1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mein erster Blog und ihr seit gefragt

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von cellardoor, 23.03.06.

  1. cellardoor

    cellardoor Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    01.08.05
    Beiträge:
    322
    Hallo liebe AT-Mitglieder,

    Ich habe heute spontan meinen ersten Artikel auf meiner Seite geschrieben. Ich wollte mich auch mal zu Wort melden und der Intel-Mac & Windows Debatte etwas beisteuern. Habe den Artikel auf die Schnelle geschrieben und deshalb bitte ich euch mich nicht zu steinigen, wenn ihr Fehler verschiedener Art im Text findet. Mein Dozent meinte mal zu mir, ich soll ein Tagebuch oder etwas ähnlich führen, damit ich meine Schreibweise etwas auflockere. Gesagt, getan. Vielleicht könntet ihr mal einen Blick drauf werfen und mir etwas Feedback bzgl. Inhalt, Gestaltung, Ausdruckt etc. mitteilen.

    Noch ein paar Fragen an die Profis:
    - Wie ist so ein Blog rechtlich geregelt: So wie ich weiß, habe ich ein Recht auf freie Meinungsäußerung und dürfte quasi meine Meinung vertreten, auch wenn es manchen (Firmen oder Privatpersonen) nicht passt. Was darf ich also nicht? Natürlich keine Lügen verbreiten - wie "Apple ist pleite" ;). Aber ernsthaft, wo sind die Grenzen?
    - Kann man eigentlich durch "gute" Artikel auf seiner Homepage mit Adclicks von Google Geld verdienen? Wer von euch finanziert sich sein Unterhalt damit?

    Ok, das war alles. Bin für jede Kritik offen und verlange sogar nach Kritik.

    P.S. Bitte über mein Profil auf meine Seite gehen. Mag´nicht, dass der Link hier im Post in den Suchmaschinen erscheint ;). Der Artikel lautet übrigens "Alles Birnen oder wie?". Habe den Artikel zuerst "Alles Birnen oder was?" getauft, aber dann habe ich an den Müllermilch Slogan gedacht und aus Angst vor Urheberrechtsverletzung den Titel schnell geändert. :)
     
    #1 cellardoor, 23.03.06
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.06
  2. b00n-bohne

    b00n-bohne Empire

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    86
    Tut mir echt leid. Ich werde das bestimmt auch lesen, aber trotzdem muss ich zu der Überschrift das hier sagen.
     
    .holger gefällt das.
  3. LaK

    LaK Reinette Coulon

    Dabei seit:
    30.03.05
    Beiträge:
    953
    Zwar hab ich keine wirkliche Ahnung von den "Blog-Gesetzen", allerdings wollte ich nur mal los werden dass dein Blog echt Style hat, weiter so!:)
     
  4. d4d4

    d4d4 Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    07.09.04
    Beiträge:
    442
    Würde mich ehrlich gesagt auch interessieren was man als blogger rechtlich darf und was nicht-

    MfG
    d4d4
     
  5. cellardoor

    cellardoor Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    01.08.05
    Beiträge:
    322
    seitseid?!

    @b00n-bohne: du hast vollkommen Recht - solche Rechtschreibfehler dürfen nicht sein. Leider hat bei mir die Hektik die Oberhand und da sieht mein Gehirn über manches hinweg ;). Trotzdem komisch, dass das passiert, obwohl man beide gut unterscheiden kann.
     

Diese Seite empfehlen