• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mein Diablo 2 LOD ärgert mich...

FS03

Gast
Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem mit Diablo im Zusammenhang mit meinem MacBook. Ich kann das Spiel nur im Softwaremode starten leider. Im OpenGL Modus besteht das Spiel zwar den Test aber bereits das Menu des Spiels ist verstümmelt. Oben das Diablo 2 wackelt rum und dreht sich manchmal um seine eigene Achse. Ich habe mal versucht das mit nem Bildschirm Foto festzuhalten... Im Softwaremodus ist das Spiel leider sehr träge! Hat von euch jemand eine Lösung?

Technische Daten:
MacBook rev. 1.1
1,86 ghz
1gb ram
100gb hdd
Mac OS X 10.4.7

Vielen Dank schon mal und Gruß

Edit: Achso, das ist übrigens alles was vom Menu erscheint...
 

Anhänge

  • Bild 6.png
    Bild 6.png
    45,9 KB · Aufrufe: 163
  • Bild 5.png
    Bild 5.png
    47,2 KB · Aufrufe: 142

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
Patch installiert? Also diesen Carbon Patch?
 

dekular

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.11.05
Beiträge
721
Diablo 2 gibt es nicht als UB. Traurige Sache. :(
 

FS03

Gast
Hallo!

Ich habe den Carbon Patch 1.10b installiert was aber keine besserung bringt, der war glaub ich schon aber auch drauf.
@ Dekular, was meinst du mit UB?
Ich habe jetzt mal ein wenig länger gewartet beim Menu, da war dann ein bischen mehr zu sehen, aber auch mehr als unbrauchbar... Spielt das Spiel sonst schon jemand auf einem MacBook?

gruß
 

Anhänge

  • Bild 5.png
    Bild 5.png
    225,7 KB · Aufrufe: 118

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
hmmmm... wenn es nicht als UB vorliegt, läuft es nicht auf Intels sozusagen. Du kannst es per Rosetta emulieren lassen aber was dabei rauskommt sieht man ja. Anscheinend ist es nur durch eine längere Wartezeit möglich, dass alles aufgebaut wird.
Da bleibt wohl nur per BootCamp D2 spielen, oder?
 

FS03

Gast
Das wäre natürlich mist, da muss ich dann warten das Blizzard einen Intel Patch bringt... Was will ich mit Win XP auf meinem Mac wenn ich OSX habe... Das widerstrebt mir...
Mal schauen, vielleicht starte ich die Tage mal noch einen Versuch mit Crossover, vielleicht bringts ja was.

gruß und Danke
 

dekular

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.11.05
Beiträge
721
Die einzige Idee für Intel-Besitzer wäre Boot Camp oder Parallels. Wobei ich mir bei letzterem nicht sicher bin.
 

Sid.TUX

Reinette de Champagne
Registriert
20.08.05
Beiträge
414
Die Lösung ist die Grafik einfach auf Software umzuschalten.
Das mit den Grafikfehlern passiert auf meinem Macbook sonst auch...