Mehrteiliges RAR-Archiv entpacken

wahnsinn

Jonagold
Registriert
23.12.06
Beiträge
21
Tag zusammen,

ich habe hier ein RAR-Archiv, aufgesplittet in mehrere Parts, vor mir liegen und keine Idee, wie ich das entpacken kann. ;) Die Forumsuche habe ich bemüht, aber entweder wollte sie mich nicht richtig verstehen, oder es gibt dazu noch kein Thema.

Hat jemand eine Idee? Auf meinen Windows-Rechner ziehen und dort entpacken, wäre eine Möglichkeit. Aber kein Dauerzustand.
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
macpar ist dein freund und helfer - niemals auf stuffit setzen bei rar-dateien...

stuffit ist imho nur noch für .sit und .sitx-dateien zuständig, alles andere übernimmt "the unarchiver" (freeware!) und macpar...
 

wahnsinn

Jonagold
Registriert
23.12.06
Beiträge
21
Dankeschön. Ich werde die Tools ausprobieren. "The Unarchiver" hab ich schon, aber das kommt mit den unterteilten Parts anscheinend nicht klar.
 

helgeh

Granny Smith
Registriert
30.06.06
Beiträge
14
Wichtig ist galube ich, dass du die erste Datei damit öffnest.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
es ist egal welches man nimmt da sie alle zusamenhängen:)
 

Wishi

Gast
UnrarX nervt nur, weil es nicht erkennt, dass man vielleicht mal nach einem Passwort fragen sollte... ne, das legt einfach los. Nicht ganz sooo sinnig^^. Die anderen werd ich mal ausprobieren, hatte das selbe Problem. Thx!
 

helgeh

Granny Smith
Registriert
30.06.06
Beiträge
14
Bei UnrarX kann man aber auch ein Passwort eingeben.
 

Insider

Jamba
Registriert
16.11.06
Beiträge
59
also ich bin mit stuffit bisher sehr gut gefahren.
entpacke fast täglich solche rar-pakete und habe bisher nie probleme gehabt!
 

nanuk

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.08.06
Beiträge
337
du hast nur ein "richtiges" rar archiv.daraus musst du dass finden,welches das zeugs öffnet.geht automatisch.

nanuk
 

civi

Gast
UnrarX nervt nur, weil es nicht erkennt, dass man vielleicht mal nach einem Passwort fragen sollte... ne, das legt einfach los. Nicht ganz sooo sinnig^^. Die anderen werd ich mal ausprobieren, hatte das selbe Problem. Thx!

Das stimmt doch gar nicht.
Im Log erscheint doch die Nachricht, dass offensichtlich ein falsches oder gar kein Kennwort eingegeben wurde. Das gibt man dann ein und entpackt die Datei.
Umständlich ist es, aber man darf nicht vergessen, von wo das Programm stammt (Unix).