1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mehrsprachige Dokumente?

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von m00gy, 25.09.05.

  1. m00gy

    m00gy Gast

    Hallo zusammen,

    normalerweise schreibe ich meine Dokumente mit Word 2004. Viele meine Dokumente sind zweisprachig deutsch/englisch. Mein Problem dabei: Während Word auf dem Windows-Rechner automatisch erkennt, ob ein Absatz deutsch oder englisch ist, muss ich das auf dem Mac extra angeben, also jeden Absatz einzeln auswählen. Wenn ich erstmal den Absatz getippt habe, hat die Autokorrktur von Word aber meist schon zugeschlagen und z.B. aus "its" gleich mal "ist" gemacht.

    Pages scheint mir gar keine Möglichkeit zu bieten, in einem Dokument mehrere Sprachen auf Rechtschreibfehler zu überprüfen, oder hab ich da was übersehen?

    Kennt irgendjemand eine Möglichkeit, in einem der beiden Programme zweisprachige Texte zu verfassen, die dann auch gleich entsprechend korrigiert werden?

    Freundliche Grooves,
    m00gy
     
  2. KayHH

    KayHH Gast

    Moin m00gy,

    RagTime kann das. Die Sprache kann wortweise zugeordnet werden.


    Gruss KayHH
     
  3. m00gy

    m00gy Gast

    Hallo KayHH,

    Ragtime hab ich zu Windowszeiten mal gehabt, Ragtime Privat. Ich glaub, das schau ich mir direkt nochmal an. Danke für den Tipp!
     
  4. KayHH

    KayHH Gast

    Moin m00gy,

    IMHO kann es die Privat-Version nicht, da die Wörterbücher aus Lizenzgründen nicht begelegt werden dürfen. Try it ...


    Gruss KayHH
     
    1 Person gefällt das.
  5. m00gy

    m00gy Gast

    Schon dabei :) Lad, lad...
     
  6. KayHH

    KayHH Gast

    Moin m00gy,

    gerade gefunden:

    --- snip ---
    RagTime Privat Sonderpaket - Für nur 69,- Euro (zzgl. 12,- Euro Versand) ist ab dem 15. Oktober ein RagTime Privat-Sonderpaket erhältlich. Es besteht aus:
    - CD RagTime Privat für Windows und Mac OS 8/9,
    - CD RagTime Privat für Mac OS X,
    - offizieller RagTime-Handbuchsatz und
    - CD mit Wörterbücher in deutsch,englisch und französisch für Windows und Mac OS 8/9/X
    (Summe der Einzelpreise: 150,32 Euro).
    Sie können hier das RagTime Privat-Sonderpaket bestellen.
    -- snap ---


    Gruss KayHH
     
  7. m00gy

    m00gy Gast

    Ich werd Ragtime jetzt mal etwas genauer testen und dann schauen, womit ich in Zukunft meine Sachen schreib...
     
  8. m00gy

    m00gy Gast

    Upps. Direkt nach dem Start: "Ragtime Privat wurde unerwartet beendet"... Eieieiei. Da werd ich morgen mal Fehler suchen und ggf. dann testen. Für heute erstmal gut's Nächtle!
     
  9. KayHH

    KayHH Gast

    Moin m00gy,

    hast du die 6er Beta geladen oder eine alte 5er? Mit 5.6.5 habe ich hier keine Probleme, die 6er Beta soll laut RagTime noch wackelig sein, was ich auch bestätigen kann.


    Gruss KayHH
     
  10. m00gy

    m00gy Gast

    Im Splashscreen steht 5.6.4 - der kommt bis zum Laden der Schriftarten und dann ist hängen im Schacht. Ich muss mal schauen, wo da nun der Hase im Pfeffer liegt. Kann mich eigentlich nicht erinnern, irgendwelche besonderen Veränderungen an meinen Schriftarten vorgenommen zu haben...
     

Diese Seite empfehlen