1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Mehrere Word-Dokumente auf einmal in PDF-Dokumente umwandeln

Dieses Thema im Forum "Office:Mac" wurde erstellt von jkhkhvbjkhv, 19.12.06.

  1. jkhkhvbjkhv

    jkhkhvbjkhv Jerseymac

    Dabei seit:
    11.11.05
    Beiträge:
    450
    Moin. Habe eine sehr wichtige Frage.

    Ist es möglich mehrere Word-Dokumente gleichzeitig als PDF-Dokument abzuspeichern, ohne dass man einzeln immer wieder auf das PDF-Icon drücken muss???

    Ich nutze die Software Office 2004 und Acrobat.

    Gibt es ein alternatives Programm, der das vielleicht kann oder kann man dies mit Office oder mit dem Acrobaten erledigen??

    Wäre für mich eine Qual, da es nicht der schnellste Weg ist, und ich über 200 Word-Dokumente umwandeln muss.

    Hoffe, dass mir jemand helfen kann..

    Gruß Niko
     
  2. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    wär das nicht eine sache für den automator? oder sonst kann man ja im acrobat professional ne stapelverarbeitung anlegen, bin mir aber nicht sicher:)

    dewey
     
  3. KayHH

    KayHH Gast

    Hab's nicht ausprobiert, aber gerade mal in Word „reingeschaut“. Word bietet über AppleScript diverse print-Funktionen an. Gruss KayHH
     
  4. bloodworks

    bloodworks Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    01.09.06
    Beiträge:
    644
  5. jkhkhvbjkhv

    jkhkhvbjkhv Jerseymac

    Dabei seit:
    11.11.05
    Beiträge:
    450
    Spitze.. Vielen Dank. Mit dem Automator wird es wohl klappen..

    Habe mir gerade diese Datei dafür runtergeladen:
    http://automatoractions.com/files/texttopdfconverter2.1.html

    @dewey
    Stapelverarbeitung unter Acrobat Professional 7 (was ich habe) funktioniert nur bei anderen Dokumenten. Aber nicht bei Word-Dokumenten. :)

    Gruß Niko
     
  6. bloodworks

    bloodworks Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    01.09.06
    Beiträge:
    644
    wobei schöner anderst geht besonders bei .doc
     
  7. jkhkhvbjkhv

    jkhkhvbjkhv Jerseymac

    Dabei seit:
    11.11.05
    Beiträge:
    450
    Bräuchte da doch noch einmal Hilfe.

    Und zwar habe ich das Programm heruntergeladen, es in den Programmordner geschoben, den Automater neugestartet und dann war "Text to PDF" im Automator drin. Sogar mit dem Script.

    Also sollte scheinbar alles soweit funktionieren. Wenn ich nun das alles starte, dann steht da, dass 1 von 200 Dateien in Arbeit ist. Parallel öffnet sich das Programm "Text to PDF". Aber nichts passiert. Es werden keine PDF-Dokumente angelegt.

    Hängt das Programm? Und wenn ja, wo genau. Habe mein PowerBook neugestartet, aber dies hat auch nicht geholfen..

    Hoffe, dass da jemand einen Tipp noch für mich übrig hat.. :)

    Gruß Niko
     
  8. jkhkhvbjkhv

    jkhkhvbjkhv Jerseymac

    Dabei seit:
    11.11.05
    Beiträge:
    450
    Wo denn? :)

    Da bin ich sehr gespannt.. :)
     
  9. bloodworks

    bloodworks Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    01.09.06
    Beiträge:
    644
    also es solltes eigendlich tun nur na ja bei 200 dokumenten ->laange schlaange
    achso und wenn du ordner reinstellst dann tuts manchmal net nehm mal die docs einzeln
     
  10. jkhkhvbjkhv

    jkhkhvbjkhv Jerseymac

    Dabei seit:
    11.11.05
    Beiträge:
    450
    Ja habe auch gemerkt, wenn man die Ordner reinstellt, dann versucht er den Ordner in ein PDF-Dokument umzuwandeln. Habe sie alle markiert und reingezogen. Testweise mit 30 Dateien.

    Dennoch bewegt sich da nichts. Dass das Umwandeln länger dauern könnte, als das normale speichern, habe ich mir schon gedacht. Aber dass seit 5min noch immer da steht 1 von 30, das ist doch merkwürdig oder?

    Du hattest aber einen anderen Weg, welcher schöner sei?
     
  11. bloodworks

    bloodworks Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    01.09.06
    Beiträge:
    644

Diese Seite empfehlen