• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mehrere Word-Dokumente auf einmal in PDF-Dokumente umwandeln

jkhkhvbjkhv

Jerseymac
Registriert
11.11.05
Beiträge
450
Moin. Habe eine sehr wichtige Frage.

Ist es möglich mehrere Word-Dokumente gleichzeitig als PDF-Dokument abzuspeichern, ohne dass man einzeln immer wieder auf das PDF-Icon drücken muss???

Ich nutze die Software Office 2004 und Acrobat.

Gibt es ein alternatives Programm, der das vielleicht kann oder kann man dies mit Office oder mit dem Acrobaten erledigen??

Wäre für mich eine Qual, da es nicht der schnellste Weg ist, und ich über 200 Word-Dokumente umwandeln muss.

Hoffe, dass mir jemand helfen kann..

Gruß Niko
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
wär das nicht eine sache für den automator? oder sonst kann man ja im acrobat professional ne stapelverarbeitung anlegen, bin mir aber nicht sicher:)

dewey
 

KayHH

Gast
Hab's nicht ausprobiert, aber gerade mal in Word „reingeschaut“. Word bietet über AppleScript diverse print-Funktionen an. Gruss KayHH
 

bloodworks

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.09.06
Beiträge
643
wobei schöner anderst geht besonders bei .doc
 

jkhkhvbjkhv

Jerseymac
Registriert
11.11.05
Beiträge
450
Bräuchte da doch noch einmal Hilfe.

Und zwar habe ich das Programm heruntergeladen, es in den Programmordner geschoben, den Automater neugestartet und dann war "Text to PDF" im Automator drin. Sogar mit dem Script.

Also sollte scheinbar alles soweit funktionieren. Wenn ich nun das alles starte, dann steht da, dass 1 von 200 Dateien in Arbeit ist. Parallel öffnet sich das Programm "Text to PDF". Aber nichts passiert. Es werden keine PDF-Dokumente angelegt.

Hängt das Programm? Und wenn ja, wo genau. Habe mein PowerBook neugestartet, aber dies hat auch nicht geholfen..

Hoffe, dass da jemand einen Tipp noch für mich übrig hat.. :)

Gruß Niko
 

bloodworks

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.09.06
Beiträge
643
also es solltes eigendlich tun nur na ja bei 200 dokumenten ->laange schlaange
achso und wenn du ordner reinstellst dann tuts manchmal net nehm mal die docs einzeln
 

jkhkhvbjkhv

Jerseymac
Registriert
11.11.05
Beiträge
450
Ja habe auch gemerkt, wenn man die Ordner reinstellt, dann versucht er den Ordner in ein PDF-Dokument umzuwandeln. Habe sie alle markiert und reingezogen. Testweise mit 30 Dateien.

Dennoch bewegt sich da nichts. Dass das Umwandeln länger dauern könnte, als das normale speichern, habe ich mir schon gedacht. Aber dass seit 5min noch immer da steht 1 von 30, das ist doch merkwürdig oder?

Du hattest aber einen anderen Weg, welcher schöner sei?