1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mehrere sequenzen in einem bidl vereinen

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von derandy, 24.08.07.

  1. derandy

    derandy Gast

    hallo,
    dank für die tipps fürs anorden.sieht super aus.ich würd gerne noch aus einem analysen film (bewegungsablauf einer maus), mehrere sequenzen in einem bidl vereinen, so dass die bewegungsabläufe zusammen wären, habe aber keinen blassen schimmer wie man das machen kann.
    weiss vielleicht jemand, wei das bei photo shop geht?
    besten dank.
    andy
     
  2. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.549
    So richtig verstehe ich nicht, was Du meinst:
    1. Eine Art bewegtes .gif, das die Bewegungsabläufe wiedergibt?
    2. Die beim Bewegen der Maus entstandenen Einzelbilder so übereinanderschieben, dass man quasi alle Bilder (inclusive der von einem Bild zum anderen jeweils veränderten Bildbestandteile) auf einmal sehen kann?

    Beides ist in Photoshop machbar.
    Wenn Du uns sagst, was genau Du haben willst, können wir Dir auch helfen.

    Gruß,
    Nathea
     
  3. derandy

    derandy Gast

    Also ich meine das man verschiedene kurz nacheinander auftretende Bewegungen in einem Bild vereint. Zum Beispiel eine Schrittfolge.(Fuß aufsetzen, abrollen und anheben) alle "Füße" in den jeweiligen Positionen in einem Bild.
    Kannst Du Dir darunter was vorstellen?
    Besten Dank für Deine Hilfe!
     
  4. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.549
    In Photoshop kannst Du mehrere Ebenen erzeugen (je eine Ebene für eine "Bild-Version") und in jede dieser Ebenen packst Du eines der Bilder.

    Dann gehst Du in das jeweilige Menü der Ebene und setzt sie auf "Multiplizieren". Das machst Du im Prinzip für alle Ebenen, bis auf den Hintergrund.

    Auf diese Weise schimmern auf allen Ebenen gleichmäßig alle Einzelbilder in den originalen Farben durch.

    Gruß,
    Nathea
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen