• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mehrere sequenzen in einem bidl vereinen

  • Ersteller derandy
  • Erstellt am

derandy

Gast
hallo,
dank für die tipps fürs anorden.sieht super aus.ich würd gerne noch aus einem analysen film (bewegungsablauf einer maus), mehrere sequenzen in einem bidl vereinen, so dass die bewegungsabläufe zusammen wären, habe aber keinen blassen schimmer wie man das machen kann.
weiss vielleicht jemand, wei das bei photo shop geht?
besten dank.
andy
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
So richtig verstehe ich nicht, was Du meinst:
1. Eine Art bewegtes .gif, das die Bewegungsabläufe wiedergibt?
2. Die beim Bewegen der Maus entstandenen Einzelbilder so übereinanderschieben, dass man quasi alle Bilder (inclusive der von einem Bild zum anderen jeweils veränderten Bildbestandteile) auf einmal sehen kann?

Beides ist in Photoshop machbar.
Wenn Du uns sagst, was genau Du haben willst, können wir Dir auch helfen.

Gruß,
Nathea
 

derandy

Gast
Also ich meine das man verschiedene kurz nacheinander auftretende Bewegungen in einem Bild vereint. Zum Beispiel eine Schrittfolge.(Fuß aufsetzen, abrollen und anheben) alle "Füße" in den jeweiligen Positionen in einem Bild.
Kannst Du Dir darunter was vorstellen?
Besten Dank für Deine Hilfe!
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
In Photoshop kannst Du mehrere Ebenen erzeugen (je eine Ebene für eine "Bild-Version") und in jede dieser Ebenen packst Du eines der Bilder.

Dann gehst Du in das jeweilige Menü der Ebene und setzt sie auf "Multiplizieren". Das machst Du im Prinzip für alle Ebenen, bis auf den Hintergrund.

Auf diese Weise schimmern auf allen Ebenen gleichmäßig alle Einzelbilder in den originalen Farben durch.

Gruß,
Nathea
 

Anhänge

  • Bild 4.png
    Bild 4.png
    22,3 KB · Aufrufe: 63