1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mehrere Monitore???

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von good.groove, 20.10.06.

  1. good.groove

    good.groove Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    07.06.06
    Beiträge:
    399
    Hallo!
    Ein Freund von mir hat auf seinem iBook ein schönes Programm, mit dem er mehrere Monitore "zaubern" kann. Dies ist ganz nützlich, z.B. bei Referaten. Er sieht dann seinen Text, den er vortragen muss und gleichzeitig die Präsentation. Die anderen sehen selbstverständlich nur die Präsentation ;). Ich weiß leider nicht mehr wie es heißt... Wir haben schon ausprobiert es bei mir zum Laufen zu bringen, leider ohne Erfolg!

    Weiß jemand, was ich hier beschreibe und ob es das auch für die Intel Books gibt ;)??

    Viele Grüße,
    goody
     
  2. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    screen spanning Doctor heißt es.
     
  3. good.groove

    good.groove Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    07.06.06
    Beiträge:
    399
    Vielen Dank! Aber soweit ich das überblicken kann, gibt's das nicht für's Macbook....
     
  4. BriSpe

    BriSpe Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    13.03.06
    Beiträge:
    321
    beim macbook pro braucht man einfach bei systemeinstellung->monitore den haken beim punkt "monitore synchronisieren" weg zu machen! erscheint aber nur wenn man über den dvi ausgang einen monitor angeschlossen hat! Man kann dann auch die fenster zwischen dem notebook und dem monitor hin und her schieben! eine sehr schöne funktion! arbeite oft damit! kenn das auch jetzt nur vom mbp!
     
  5. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    hmm bei netzwelt.de steht, dass beim MacBook ein externer Monitor einfach so als Erweiterung, also ohne zusätzlichen Hack oder Programm, genutzt werden kann, mangels MacBook kann ich dir da leider nicht mehr weiter helfen.
     
  6. good.groove

    good.groove Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    07.06.06
    Beiträge:
    399
    Ja, ich meinte das auch so, dass mein Kumpel diese Monitorteilung auf SEINEM Bildschirm hat... Er meinte es heißt Split Screen.... Is jetzt aber auch nicht SO wirklich wichtig. Trotzdem euch zwei vielen DANK!!!
     
  7. Leonardo

    Leonardo Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    04.09.05
    Beiträge:
    479
    Hallo

    Hab mal nen Hint für iBook Besitzer geschrieben. Vielleicht gibt es so etwas ja auch für das MacBook? Mit den Schlagworten sollte man vielleicht im großen Weiten Netz was finden können...

    Viele Grüße,
    Leonardo
     

Diese Seite empfehlen