• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mehrere Monitore???

good.groove

Salvatico di Campascio
Registriert
07.06.06
Beiträge
428
Hallo!
Ein Freund von mir hat auf seinem iBook ein schönes Programm, mit dem er mehrere Monitore "zaubern" kann. Dies ist ganz nützlich, z.B. bei Referaten. Er sieht dann seinen Text, den er vortragen muss und gleichzeitig die Präsentation. Die anderen sehen selbstverständlich nur die Präsentation ;). Ich weiß leider nicht mehr wie es heißt... Wir haben schon ausprobiert es bei mir zum Laufen zu bringen, leider ohne Erfolg!

Weiß jemand, was ich hier beschreibe und ob es das auch für die Intel Books gibt ;)??

Viele Grüße,
goody
 

good.groove

Salvatico di Campascio
Registriert
07.06.06
Beiträge
428
Vielen Dank! Aber soweit ich das überblicken kann, gibt's das nicht für's Macbook....
 

BriSpe

Schöner von Nordhausen
Registriert
13.03.06
Beiträge
321
beim macbook pro braucht man einfach bei systemeinstellung->monitore den haken beim punkt "monitore synchronisieren" weg zu machen! erscheint aber nur wenn man über den dvi ausgang einen monitor angeschlossen hat! Man kann dann auch die fenster zwischen dem notebook und dem monitor hin und her schieben! eine sehr schöne funktion! arbeite oft damit! kenn das auch jetzt nur vom mbp!
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
hmm bei netzwelt.de steht, dass beim MacBook ein externer Monitor einfach so als Erweiterung, also ohne zusätzlichen Hack oder Programm, genutzt werden kann, mangels MacBook kann ich dir da leider nicht mehr weiter helfen.
 

good.groove

Salvatico di Campascio
Registriert
07.06.06
Beiträge
428
Ja, ich meinte das auch so, dass mein Kumpel diese Monitorteilung auf SEINEM Bildschirm hat... Er meinte es heißt Split Screen.... Is jetzt aber auch nicht SO wirklich wichtig. Trotzdem euch zwei vielen DANK!!!
 

Leonardo

Rhode Island Greening
Registriert
04.09.05
Beiträge
479
Hallo

Hab mal nen Hint für iBook Besitzer geschrieben. Vielleicht gibt es so etwas ja auch für das MacBook? Mit den Schlagworten sollte man vielleicht im großen Weiten Netz was finden können...

Viele Grüße,
Leonardo