• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mehrere Lautsprecher über mehrere Airportbasisstationen verbinden

frank.schaefer

Erdapfel
Registriert
25.11.06
Beiträge
3
hallo ich bin neu hier!

und ich bin froh doch nicht allein mit all den "kleinen problemchen" zu sein.

ich habe ein macbookpro und zwei airportbasisstationen. an diese möchte ich gerne jeweils zwei lautsprecherpaare anschließen.

soweit so gut. Jetzt werden beide applenetworks in der leiste rechts oben angezeigt, aber ich kann nur jeweils eine basisstation auswählen und über diese ein lautsprecherpaar in i-tunes aktivieren.

ich möchte aber beide lautsprecherpaare gleichzeitig hören!?

Das hat wohl was mit den Netzwerkeinstellungen zu tun, oder?

Leider bin ich kein "Netzwerkadministrator"

:-c
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Hallo frank.schaefer und willkommen zu Apfeltalk!

Das geht nur wenn die beiden Stationen ein Funknetzwerk bilden. Dann kannst Du ab iTunes 7 bis zu drei Express Stationen gleichzeitig beschallen.
Gruß Pepi
 

Stargate

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.05.04
Beiträge
789
>Das hat wohl was mit den Netzwerkeinstellungen zu tun, oder?

Beide APX gehören zusammen mit dem Rechner in EIN Funknetz (WLAN)

Genauer bedeutet das, beide APX erhalten den exakt gleichen Netzwerknamen, exakt das gleiche Verschlüsselungsverfahren und sie werden im gleichen Netzwerkbereich angelegt. Super ist z.B ein "WDS". Was ein WDS ist kann man genau unter diesen Suchbegriff überall nachlesen.

Du kannst, wie hier schon geschrieben wurde, max. drei APX gleichzeitig mit ein und dem selben Rechner bedienen. Was nicht geht, ist das anschliessen von mehrern Lautsprechern an ein und die selbe APX.

Möglicherweise zerstört das den Audio-Ausgang der APX.

Du -kannst- an den Audio-Ausgang einer APX einen Verstärker anschliessen der dann wiederum mehrere Lautsprecherpaare bedient. Das ist kein Problem.