• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mehrere Fragen zu AT

  • Ersteller iPod-Mini-Besitzer
  • Erstellt am

iPod-Mini-Besitzer

Gast
Hallo!

Also, hier meine Fragen:

1. Was sind/bringen Karmapunkte?

2. Was bringt ein Profilbild? Das kann man doch nirgends sehen...

3. Kann man erfahren, das wie vielte Mitglied man ist?

4. Was bedeutet dieser grüne Streifen mit ner 6 daneben gaanz unten, rechts?

Freue mich auf Antworten!

iPod-Mini-Besitzer

PS Es kann sein, dass wenn mir noch mehr Fragen einfallen, dass ich meinen Post dann noch erweitere!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
iPod-Mini-Besitzer schrieb:
Hallo!

Also, hier meine Fragen:

1. Was sind/bringen Karmapunkte?

Nun wirklich bringen tuts nichts.. Es zeigt halt einfach an, wieviele Positive wie auch negativen
Karma Punkt ein User bekommen hat.. Jedoch bin ich persönlich nicht so fan davon.. Es kann sein, dass dir einfach jemand "grundlos" ein negatives Karma gibt und wenn du dann nicht so vieles postivies hast, stehste blöd dar.. Und was Karma ist, kannst du in deinem anderes Thread nachschauen (grüne Tüpfelchen) Habe dir dort ein Link gepostet...

iPod-Mini-Besitzer schrieb:
2. Was bringt ein Profilbild? Das kann man doch nirgends sehen...

Ein Profilbild wird im gegensatz zu einem Avatar nur in deinem Profil angezeigt! Das heisst sobald jemand auf deinen User klickt kommt er zu deinem Profil.. Dort sieht er das Profilbild und weitere Angaben über dich.. Es werden ihm auch weitere Optionen zur verfügung gestellt, wie zum Beispiel dir eine Privat Nachricht, Email etc. zu schicken...

iPod-Mini-Besitzer schrieb:
3. Kann man erfahren, das wie vielte Mitglied man ist?

Hmm habe jetzt einmal ein bisschen geschaut und habe jedoch nirgends etwas gefunden.. Man sieht nur wieviele User es hat in diesem Forum, jedoch nicht den Namen von allen etc.. Meiner Meinung nach würde es auch nicht viel bringen und würde nur extram viel Platz weg nehmen..


So ich hoffe ich konnte dir einige Fragen beantworten...

Gruss Dadelu
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

iPod-Mini-Besitzer

Gast
Vielen Dank für so eine so schnelle und kompetente Antwort!

Da gibts ein positives Karma von mir!;)

iPod-Mini-Besitzer
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
iPod-Mini-Besitzer schrieb:
3. Kann man erfahren, das wie vielte Mitglied man ist?
Du bist http://www.apfeltalk.de/forum/member8743.html - Also Mitglied nummero 8743. Das sagt aber relativ wenig aus, da zwischendurch immer wieder Mitglieder rausfallen (Aktivieren ihren Account nicht, sind länger als ein halbes Jahr nicht auf AT gewesen -> User wird gelöscht)

iPod-Mini-Besitzer schrieb:
4. Was bedeutet dieser grüne Streifen mit ner 6 daneben gaanz unten, rechts?
Das ist der Google Pagerank von Apfeltalk, Maximum ist 7, sind also schon gar nicht so schlecht ;)

Viel Spass auf Apfeltalk und herzlich Willkommen!
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
@macindy

Ich hätte da mal eine Frage.. Habe gesucht, jedoch nichts gefunden.. Und nur für diese einte, unwichtige Frage, war es mir zu wenig für ein Thread.. :D

Kann man irgendwo nachlesen, ab wievielen Karma Punkte man 2-3-4-5-6 "grüne Tüpfelchen"<- :D bekommt?

Und was mich auch noch interessieren würde, wie die Formel lautet bei der vergabe der Punkte.. Die einten Karma Punkte haben ja mehr effektive Punkte als andere.. An was wird das gemessen?

Danke und Gruss
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Also unser Karmasystem ist ziemlich umfangreich.
Es ist so, dass pro 100 Karmapunkte ein Grüner Punkt vergeben wird.

Es gelten dann auch noch verschiedene Verstärkungsfaktoren (Seit wann du bei AT angemeldet bist, wieviele Beiträge du hast, wieviel positives Karma du hast usw.).

Also als grobe Orientierung: 100 Karmapunkte macht ein Boppel.
 

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
Danke für die Antwort!

Habe mir sowas gedacht, mit den verschiedenen Faktoren.. :D Muss sagen, ist echt ne super Sache! So kann man zumindest verhindern, dass ein User 2 Acc. macht, "kurz" 50 Postings schreibt und sich dann bis zum geht nicht mehr Karma gibt!

Merci und Bye
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Dass du mir immer drauf kommen musst :D
 

altowka

Gast
Noch mehr Fragen zu AT

Hallöchen!

Nachdem ich jetzt schon eine halbe Stunde nach einer Antwort gesucht habe, traue ich mich nun zaghaft zu fragen, was denn die verschiedenen Briefumschlag-icons neben den Threads bedeuten. So ungefähr habe ich meine Vermutungen, aber Ihr wißt bestimmt, wo man das nachlesen kann? o_O

Dankeschön schon mal...
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Öhhh, ich bin mir nicht sicher, was Du meinst.... kannst Du mal nen Screeny machen?

Gruß,

.commander
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Oh mann, ich war grad ein bisserl

homer.jpg


Das sieht man mal wieder, wie selten ich die Themenbezogene Threadübersicht verwende .... ich weiß nur, dass ein schwarzer Punkt anzeigt, dass man Beiträge hat - offene Umschläge werden gerade diskutiert, die feineren Unterschiede sind mir (auch als alter Hase) nicht bekannt - umpf

Gruß,

.commander
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Hallo
Ist es denn wichtig das man bei Googe einen hohen Pagerank hat? Leider ist Google letzter Zeit eher nutzloser geworden, da nur viel Spameinträge kommen wenn man etwas bestimmtes sucht. Auch wenn man weiß wie man richtig sucht

Gruss
Gunnar
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Ich vermute mal, dass der Pagerank auch was darüber aussagt, wie oft Google die Site scanned. Und dann ist es schon schön zu wissen, dass man mit aktuellen Themen zumindest vertreten ist.

Jedoch gebe ich Dir Recht, bei nicht völlig spezialisierten Themen liefert Google zunehmend mehr Mist.

Gruß,

.commander
 

altowka

Gast
Briefumschläge

Danke für die Antwort! Da bin ich aber froh, daß es keine so dumme Frage war. Vielleicht weiß ja jemand noch genaueres...?
 

altowka

Gast
Oh Mann... Was lange sucht, wird endlich gut...
Wer weiß wo ich's gefunden hab?

Das könnte gut einen Platz in den FAQ vertragen, oder?

:innocent:
 

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
In der Übersicht der einzelnen Bretter oder auch Boards genannt. Ganz unten ;)
Die alten Hasen scrollen aber nie bis da unten hin :p::D