1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mehrere Fragen zu AT

Dieses Thema im Forum "Apfeltalk Feedback" wurde erstellt von iPod-Mini-Besitzer, 09.11.05.

  1. Hallo!

    Also, hier meine Fragen:

    1. Was sind/bringen Karmapunkte?

    2. Was bringt ein Profilbild? Das kann man doch nirgends sehen...

    3. Kann man erfahren, das wie vielte Mitglied man ist?

    4. Was bedeutet dieser grüne Streifen mit ner 6 daneben gaanz unten, rechts?

    Freue mich auf Antworten!

    iPod-Mini-Besitzer

    PS Es kann sein, dass wenn mir noch mehr Fragen einfallen, dass ich meinen Post dann noch erweitere!
     
    #1 iPod-Mini-Besitzer, 09.11.05
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.11.05
  2. Dadelu

    Dadelu Reinette Coulon

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    939
    Nun wirklich bringen tuts nichts.. Es zeigt halt einfach an, wieviele Positive wie auch negativen
    Karma Punkt ein User bekommen hat.. Jedoch bin ich persönlich nicht so fan davon.. Es kann sein, dass dir einfach jemand "grundlos" ein negatives Karma gibt und wenn du dann nicht so vieles postivies hast, stehste blöd dar.. Und was Karma ist, kannst du in deinem anderes Thread nachschauen (grüne Tüpfelchen) Habe dir dort ein Link gepostet...

    Ein Profilbild wird im gegensatz zu einem Avatar nur in deinem Profil angezeigt! Das heisst sobald jemand auf deinen User klickt kommt er zu deinem Profil.. Dort sieht er das Profilbild und weitere Angaben über dich.. Es werden ihm auch weitere Optionen zur verfügung gestellt, wie zum Beispiel dir eine Privat Nachricht, Email etc. zu schicken...

    Hmm habe jetzt einmal ein bisschen geschaut und habe jedoch nirgends etwas gefunden.. Man sieht nur wieviele User es hat in diesem Forum, jedoch nicht den Namen von allen etc.. Meiner Meinung nach würde es auch nicht viel bringen und würde nur extram viel Platz weg nehmen..


    So ich hoffe ich konnte dir einige Fragen beantworten...

    Gruss Dadelu
     
    1 Person gefällt das.
  3. Vielen Dank für so eine so schnelle und kompetente Antwort!

    Da gibts ein positives Karma von mir!;)

    iPod-Mini-Besitzer
     
  4. macindy

    macindy Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    6.279
    Du bist http://www.apfeltalk.de/forum/member8743.html - Also Mitglied nummero 8743. Das sagt aber relativ wenig aus, da zwischendurch immer wieder Mitglieder rausfallen (Aktivieren ihren Account nicht, sind länger als ein halbes Jahr nicht auf AT gewesen -> User wird gelöscht)

    Das ist der Google Pagerank von Apfeltalk, Maximum ist 7, sind also schon gar nicht so schlecht ;)

    Viel Spass auf Apfeltalk und herzlich Willkommen!
     
    1 Person gefällt das.
  5. Dadelu

    Dadelu Reinette Coulon

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    939
    @macindy

    Ich hätte da mal eine Frage.. Habe gesucht, jedoch nichts gefunden.. Und nur für diese einte, unwichtige Frage, war es mir zu wenig für ein Thread.. :D

    Kann man irgendwo nachlesen, ab wievielen Karma Punkte man 2-3-4-5-6 "grüne Tüpfelchen"<- :D bekommt?

    Und was mich auch noch interessieren würde, wie die Formel lautet bei der vergabe der Punkte.. Die einten Karma Punkte haben ja mehr effektive Punkte als andere.. An was wird das gemessen?

    Danke und Gruss
     
  6. macindy

    macindy Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    6.279
    Also unser Karmasystem ist ziemlich umfangreich.
    Es ist so, dass pro 100 Karmapunkte ein Grüner Punkt vergeben wird.

    Es gelten dann auch noch verschiedene Verstärkungsfaktoren (Seit wann du bei AT angemeldet bist, wieviele Beiträge du hast, wieviel positives Karma du hast usw.).

    Also als grobe Orientierung: 100 Karmapunkte macht ein Boppel.
     
  7. Dadelu

    Dadelu Reinette Coulon

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    939
    Danke für die Antwort!

    Habe mir sowas gedacht, mit den verschiedenen Faktoren.. :D Muss sagen, ist echt ne super Sache! So kann man zumindest verhindern, dass ein User 2 Acc. macht, "kurz" 50 Postings schreibt und sich dann bis zum geht nicht mehr Karma gibt!

    Merci und Bye
     
  8. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
  9. macindy

    macindy Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    6.279
    Dass du mir immer drauf kommen musst :D
     
  10. altowka

    altowka Gast

    Noch mehr Fragen zu AT

    Hallöchen!

    Nachdem ich jetzt schon eine halbe Stunde nach einer Antwort gesucht habe, traue ich mich nun zaghaft zu fragen, was denn die verschiedenen Briefumschlag-icons neben den Threads bedeuten. So ungefähr habe ich meine Vermutungen, aber Ihr wißt bestimmt, wo man das nachlesen kann? o_O

    Dankeschön schon mal...
     
  11. commander

    commander Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    25.02.04
    Beiträge:
    3.210
    Öhhh, ich bin mir nicht sicher, was Du meinst.... kannst Du mal nen Screeny machen?

    Gruß,

    .commander
     
  12. commander

    commander Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    25.02.04
    Beiträge:
    3.210
    Oh mann, ich war grad ein bisserl

    [​IMG]

    Das sieht man mal wieder, wie selten ich die Themenbezogene Threadübersicht verwende .... ich weiß nur, dass ein schwarzer Punkt anzeigt, dass man Beiträge hat - offene Umschläge werden gerade diskutiert, die feineren Unterschiede sind mir (auch als alter Hase) nicht bekannt - umpf

    Gruß,

    .commander
     
  13. Gunnar

    Gunnar Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    3.215
    Hallo
    Ist es denn wichtig das man bei Googe einen hohen Pagerank hat? Leider ist Google letzter Zeit eher nutzloser geworden, da nur viel Spameinträge kommen wenn man etwas bestimmtes sucht. Auch wenn man weiß wie man richtig sucht

    Gruss
    Gunnar
     
  14. commander

    commander Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    25.02.04
    Beiträge:
    3.210
    Ich vermute mal, dass der Pagerank auch was darüber aussagt, wie oft Google die Site scanned. Und dann ist es schon schön zu wissen, dass man mit aktuellen Themen zumindest vertreten ist.

    Jedoch gebe ich Dir Recht, bei nicht völlig spezialisierten Themen liefert Google zunehmend mehr Mist.

    Gruß,

    .commander
     
  15. altowka

    altowka Gast

    Briefumschläge

    Danke für die Antwort! Da bin ich aber froh, daß es keine so dumme Frage war. Vielleicht weiß ja jemand noch genaueres...?
     
  16. altowka

    altowka Gast

    Oh Mann... Was lange sucht, wird endlich gut...
    Wer weiß wo ich's gefunden hab?

    Das könnte gut einen Platz in den FAQ vertragen, oder?

    :innocent:
     
  17. daveinitiv

    daveinitiv Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    1.911
    In der Übersicht der einzelnen Bretter oder auch Boards genannt. Ganz unten ;)
    Die alten Hasen scrollen aber nie bis da unten hin :p::D
     
  18. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752

Diese Seite empfehlen