1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mehrere Dokumente drucken

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von m00gy, 11.06.06.

  1. m00gy

    m00gy Gast

    Hallo zusammen,

    ich suche mal wieder nach einer Lösung für ein kleines Problem. Ich habe öfter den Fall, dass ich mehrere Dokumente (z.B. 5 Word-Dokumente oder 7 Bilder) ausgedruckt haben möchte. Im Idealfall stelle ich mir das so vor, wie es unter *umschau* Windows *wegduck* läuft: Dokumente im Finder markieren, Rechtsklick -> Drucken, Fertig.

    Gibt es eine Möglichkeit, durch ein PlugIn oder ein Skript oder was auch immer so etwas in OS X hinzubekommen?

    Grüße,
    m00gy
     
  2. pacharo

    pacharo Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    08.02.04
    Beiträge:
    1.739
    ...Druckerdienstprogramm öffnen, beliebige Dokumente auswählen, auf den Drucker Deiner Wahl ziehen, fertig.
    Nennt sich Drag 'n Drop und ist am Mac üblich...;)
    Gruß pacharo
     
    1 Person gefällt das.
  3. m00gy

    m00gy Gast

    Soooo einfach ist? Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Danke.


    PS:
    Wegen diesem Drag'n'Drop, da hab ich mir gerade mal nen Buch zu betsellt, scheint ein mächtiges Feature zu sein :)
     
  4. pacharo

    pacharo Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    08.02.04
    Beiträge:
    1.739
    Nachtrag: Es geht sogar noch einen Tick einfacher:
    Druckerdienstprogramm im Dock installieren, dann kann man jedes X-beliebige Dokument auf das Icon ziehen und es wird auf dem (im Druckerdienstprogramm eingestellten) Standarddrucker gedruckt...:-D
     
  5. m00gy

    m00gy Gast

    Ich hab gerade einfach den Drucker (bzw die beiden Drucker) ins Dock gezogen - dann kann ich sogar auswählen, auf welchem Drucker die Dokumente ausgegeben werden. Ganz großartig. Wieder was jelernt :)
     

Diese Seite empfehlen