1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Mehrere Dateien von Groß auf Kleinschreibung

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von mdol, 13.11.05.

  1. mdol

    mdol Granny Smith

    Dabei seit:
    29.03.05
    Beiträge:
    12
    Hallo Leute,

    bei meinem Wechsel von Windows zu Mac, wurden einige Dateinamen plötzlich groß geschrieben.
    Jetzt wollte ich meine Homepage mit 3000 Bildern wieder auferstehen lassen und der Webserver unterscheidet zwischen Groß- und Kleinschreibung. Bevor ich jetzt im Quelltext alles korrigiere dachte ich mir, ich wandel alle Dateinamen wieder zur Kleinschreibung um. Aber bei mehr als 3000 Dateien währe das sehr müheselig.
    Gibt es vielleicht unter MacOS X 10.3 eine Möglichkeit mehrere Dateien gleichzeitig von Groß- auf Kleinschreibung zu wandeln?

    Danke für eure Antworten

    mfg
    Martin
     
  2. atl

    atl Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    04.11.04
    Beiträge:
    842
    Schau dir doch mal A Better Finder Rename an. Evtl. kann das so etwas. Ansonsten würde ich einfach mal bei MacUpdate nach rename suchen. :)

    ByE...
     
  3. mdol

    mdol Granny Smith

    Dabei seit:
    29.03.05
    Beiträge:
    12
    Danke für den Hinweis. Über den "A better Finder rename" gings nicht. Aber die Suche bei MacUpdate war erfolgreich.

    Danke!
     

Diese Seite empfehlen