• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mehrere Dateien von Groß auf Kleinschreibung

mdol

Granny Smith
Registriert
29.03.05
Beiträge
12
Hallo Leute,

bei meinem Wechsel von Windows zu Mac, wurden einige Dateinamen plötzlich groß geschrieben.
Jetzt wollte ich meine Homepage mit 3000 Bildern wieder auferstehen lassen und der Webserver unterscheidet zwischen Groß- und Kleinschreibung. Bevor ich jetzt im Quelltext alles korrigiere dachte ich mir, ich wandel alle Dateinamen wieder zur Kleinschreibung um. Aber bei mehr als 3000 Dateien währe das sehr müheselig.
Gibt es vielleicht unter MacOS X 10.3 eine Möglichkeit mehrere Dateien gleichzeitig von Groß- auf Kleinschreibung zu wandeln?

Danke für eure Antworten

mfg
Martin
 

mdol

Granny Smith
Registriert
29.03.05
Beiträge
12
Danke für den Hinweis. Über den "A better Finder rename" gings nicht. Aber die Suche bei MacUpdate war erfolgreich.

Danke!