1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mehrere Dateien gleichzeitig umbenennen

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von klangsoeldner, 27.05.07.

  1. klangsoeldner

    Dabei seit:
    03.05.07
    Beiträge:
    58
    Hallo!

    Bin ja nun auch endlich Apfler und freue mich auch sehr darüber.

    Jetzt suche ich eine Software, die es mir ermöglicht, mehrere Dateien gleichzeitig umzubenennen. Da ich oft viele Fotos von anderen Leuten bekomme, versehe ich gerne die Dateien mit Initialen und weiteren Infos im Namen. Danach lasse ich sie dann automatisch durchnummerieren.

    Z.B. DS_Ort_Datum_01.jpg

    Für meine Dose hatte ich das Programm "Lupas Rename 2000" gefunden, was mein Begehr erfüllte. gibt es so etwas auch für Mac??

    Danx!
     
  2. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    File Buddy allgemein
    Für Fotos auch GraphicConverter
     
  3. Indigo0815

    Indigo0815 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    05.01.05
    Beiträge:
    932
    ...ich verwende für Bilder immer das hier.

    Du kannst aber auch mal hier & dort suchen.
     
  4. Com

    Com Gast

  5. klangsoeldner

    Dabei seit:
    03.05.07
    Beiträge:
    58
    Vielen Dank!

    Habe mir die Programme mal heruntergeladen und werde sie ausprobieren.

    Renamer4Mac und File Buddy sehen auf den ersten Blick als werdende Favoriten aus, werde aber meine Erfahrungen hier kundtun!
     
  6. klangsoeldner

    Dabei seit:
    03.05.07
    Beiträge:
    58
    Ich kann nur sagen: RENAMER4MAC!!!
     
  7. hupe70

    hupe70 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    20.01.07
    Beiträge:
    142


    Den benutz ich auch, ist für meine Zwecke (Bilder renamen) ausreichend. Kann verschiedene Optionen
     
  8. KayHH

    KayHH Gast

    Renamer4Mac hätte ich auch empfohlen. Wenn es speziel um Fotos geht noch dazu den ExifRenamer. Der benennt Dir Deine Bilder wie von Dir gewünscht nach den Exifdaten im Bild.


    KayHH
     

Diese Seite empfehlen