• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mehrere Computer(itunes) und ein Ipod

drops2

Gast
Hallo,

mein Bruder und ich haben jeweils ein Mac und einen ipod (shuffle), wir können aber unsere Ipods nicht an dem jeweils anderen Computer anschließen, da wir aufgefordert werden, unsere Ipods zu löschen und neu zu synchronisieren, was wir logischerweise nicht wollen.
Wenn wir dies verneinen, wird unsere Ipod leider garnicht mehr erkannt.

Kann man dieses automatische synchronisieren irgendwo ausstellen?
So dass man sich dann nur einzelne Titel aus der Bibliothek des anderen auf seinen Ipod laden kann.

Vielen Dank im Voraus!
Guten Rutsch.
 

iMars

Salvatico di Campascio
Registriert
07.12.06
Beiträge
428
Das geht meines Wissens nicht! Apple hat das so eingestellt, dass nicht jeder einfach wild Musik tauschen kann. Du kannst dir höchsten von deinem Bruder Musik schicken lassen, per eMail, Chat, W-LAN-Netz oder LAN, etc. pp und diese dann in deine iTunes Bibliothek importieren.

Nur, wenn es im iTunes Music Store gekaufte Musik ist, musst du dir erst den Account deines Bruder auf deinem Mac freischalten lassen, damit du die Lieder auch hören kannst. Das geht höchstens auf 5 Computern.

Eine weitere Sicherheitsmaßnahme von Mac!
 

b0rsten

Gast
oder man nimmt halt nich itunes, dann sollte es ja wohl so gehen, oder? ;)
 

lynker

Cox Orange
Registriert
19.12.06
Beiträge
99
Es gibt m.E. zwei Möglichkeiten um Euer Problem zu lösen.
Die erste Variante wäre ein Programm zu laden, das es ermöglicht, Musik vom IPod "zurück" auf den Mac zu übertragen. Gibt mehrere (Such-Funktion bei AT). Sofern es sich nicht um Musik handelt, die bei ITunes gekauft wurde könnt ihr die Songs dann auch relativ problemlos in ITunes importieren und abspielen.
Die zweite Möglichkeit ist es eine CD mit den MP3 Dateien oder eine Audio-CD zu brennen und die dann in ITunes zu importieren. Auch bei dieser Variante gilt, daß Musik aus dem ITunes Store nach dem Importieren nicht sofort abgespielt werden kann.
Um Musik aus dem ITunes Store auf dem jeweils anderen Rechner zu hören müsst Ihr die Rechner "freigeben". Das ist innerhalb einer Familie legal, kann aber auf maximal 5 Rechnern erfolgen. Um einen Rechner freizugeben muß sich jeder unter seinem Account auf dem Rechner des anderen einloggen und den Rechner freigeben(Geht sehr einfach, 1 Click im Menu, kann Dir gerade aber nicht den Punkt sagen, weil ich hier in der Arbeit bin und kein ITunes installieren darf...:( - steht aber direkt im entsprechenden Menu, also einfach durchschauen). Wenn die Rechner freigeben sind, kann jeder auch die (gekauften) Songs des anderen anhören.
Guten Rutsch!
 

drops2

Gast
Danke.

Vielen Dank für die schnelle Beantwortung der Frage!
Wünsche ein gutes neues Jahr.
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

Du kannst auch auf manuelles Synchronisieren umschalten und nur die gewünschten Songs einfach auf das iPod Symbol "schieben".

Gruss
Andreas
 

drops2

Gast
Und wo kann ich auf das mannuelle synchronisieren umschalten?
Habe diese Option bisher noch nicht gefunden.