1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mehrere Computer(itunes) und ein Ipod

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von drops2, 31.12.06.

  1. drops2

    drops2 Gast

    Hallo,

    mein Bruder und ich haben jeweils ein Mac und einen ipod (shuffle), wir können aber unsere Ipods nicht an dem jeweils anderen Computer anschließen, da wir aufgefordert werden, unsere Ipods zu löschen und neu zu synchronisieren, was wir logischerweise nicht wollen.
    Wenn wir dies verneinen, wird unsere Ipod leider garnicht mehr erkannt.

    Kann man dieses automatische synchronisieren irgendwo ausstellen?
    So dass man sich dann nur einzelne Titel aus der Bibliothek des anderen auf seinen Ipod laden kann.

    Vielen Dank im Voraus!
    Guten Rutsch.
     
  2. iMars

    iMars Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    429
    Das geht meines Wissens nicht! Apple hat das so eingestellt, dass nicht jeder einfach wild Musik tauschen kann. Du kannst dir höchsten von deinem Bruder Musik schicken lassen, per eMail, Chat, W-LAN-Netz oder LAN, etc. pp und diese dann in deine iTunes Bibliothek importieren.

    Nur, wenn es im iTunes Music Store gekaufte Musik ist, musst du dir erst den Account deines Bruder auf deinem Mac freischalten lassen, damit du die Lieder auch hören kannst. Das geht höchstens auf 5 Computern.

    Eine weitere Sicherheitsmaßnahme von Mac!
     
  3. b0rsten

    b0rsten Gast

    oder man nimmt halt nich itunes, dann sollte es ja wohl so gehen, oder? ;)
     
  4. lynker

    lynker Cox Orange

    Dabei seit:
    19.12.06
    Beiträge:
    99
    Es gibt m.E. zwei Möglichkeiten um Euer Problem zu lösen.
    Die erste Variante wäre ein Programm zu laden, das es ermöglicht, Musik vom IPod "zurück" auf den Mac zu übertragen. Gibt mehrere (Such-Funktion bei AT). Sofern es sich nicht um Musik handelt, die bei ITunes gekauft wurde könnt ihr die Songs dann auch relativ problemlos in ITunes importieren und abspielen.
    Die zweite Möglichkeit ist es eine CD mit den MP3 Dateien oder eine Audio-CD zu brennen und die dann in ITunes zu importieren. Auch bei dieser Variante gilt, daß Musik aus dem ITunes Store nach dem Importieren nicht sofort abgespielt werden kann.
    Um Musik aus dem ITunes Store auf dem jeweils anderen Rechner zu hören müsst Ihr die Rechner "freigeben". Das ist innerhalb einer Familie legal, kann aber auf maximal 5 Rechnern erfolgen. Um einen Rechner freizugeben muß sich jeder unter seinem Account auf dem Rechner des anderen einloggen und den Rechner freigeben(Geht sehr einfach, 1 Click im Menu, kann Dir gerade aber nicht den Punkt sagen, weil ich hier in der Arbeit bin und kein ITunes installieren darf...:( - steht aber direkt im entsprechenden Menu, also einfach durchschauen). Wenn die Rechner freigeben sind, kann jeder auch die (gekauften) Songs des anderen anhören.
    Guten Rutsch!
     
  5. drops2

    drops2 Gast

    Danke.

    Vielen Dank für die schnelle Beantwortung der Frage!
    Wünsche ein gutes neues Jahr.
     
  6. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    Du kannst auch auf manuelles Synchronisieren umschalten und nur die gewünschten Songs einfach auf das iPod Symbol "schieben".

    Gruss
    Andreas
     
  7. drops2

    drops2 Gast

    Und wo kann ich auf das mannuelle synchronisieren umschalten?
    Habe diese Option bisher noch nicht gefunden.
     

Diese Seite empfehlen