1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mehrere Computer gleichzeitig über wlan ins Internet

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von lemac, 28.05.07.

  1. lemac

    lemac Gala

    Dabei seit:
    29.03.07
    Beiträge:
    51
    Hallo,

    habe folgendes Problem: Ich habe zu Hause 2 Computer: ein MacBook und einen Windows-XP-Rechner (pfui, ich weiß). Ich komme mit jedem Rechner einzeln über WLAN ins Internet ... aber nicht mit beiden gleichzeitig. Kann mir bitte jemand helfen?
    Ich habe hier sonst nichts dazu gefunden.
     
  2. Hausfreund

    Hausfreund Gast

    Welchen Router hast du denn?
    Wie sind die konfiguriert?
    auf welchem kanal läuft das Wlan?
    Welche Standarts unterstützt das Wlan von deiner DOSe?
    mehr input-->mehr output;)

    Ich würde vermuten das du beim Wlan Router eingestellt hast,
    das nur jeweils ein Standart (b oder g) funktioniert,
    nicht beide gleichzeitig!
     
  3. lemac

    lemac Gala

    Dabei seit:
    29.03.07
    Beiträge:
    51
    Ich habe Standard b und g. Router von der Telekom Speedport W500V. Habe sie "normal" konfiguriert. D. h. jeweils die Daten eingegeben, die abgerufen wurden. D.h. die Daten von T-DSL. Schon ging´s bei jedem einzeln, aber eben nicht zusammen.
     
  4. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.481
    Da liegt der Fehler: Die Zugangsdaten werden im Router eingegeben, nicht in den einzelnen Rechnern. Du benutzt den Router im Moment als Modem, denke ich.
    Geh mal mit dem Konfigurationsassistenten durch das Routermenü und stelle an den Rechnern ein, daß PPPoE nicht benutzt wird, statt dessen automatisches DHCP.
     
  5. lemac

    lemac Gala

    Dabei seit:
    29.03.07
    Beiträge:
    51
    Muss ich dann an den Laptops auch noch was einstellen, bzw. eingeben?
     
  6. Stalefish

    Stalefish Damasonrenette

    Dabei seit:
    18.10.06
    Beiträge:
    490
    Wenn du es im Router konfiguriert hast, einfach per WLan normal verbinden, ohne irgendwelche Anschlussdaten! Nur den WEP/WPA(2) Code. Dann sollte es von beiden Rechnern aus klappen!

    Gruß Stalefish
     

Diese Seite empfehlen