• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mehrere Computer gleichzeitig über wlan ins Internet

lemac

Gala
Registriert
29.03.07
Beiträge
51
Hallo,

habe folgendes Problem: Ich habe zu Hause 2 Computer: ein MacBook und einen Windows-XP-Rechner (pfui, ich weiß). Ich komme mit jedem Rechner einzeln über WLAN ins Internet ... aber nicht mit beiden gleichzeitig. Kann mir bitte jemand helfen?
Ich habe hier sonst nichts dazu gefunden.
 

Hausfreund

Gast
Welchen Router hast du denn?
Wie sind die konfiguriert?
auf welchem kanal läuft das Wlan?
Welche Standarts unterstützt das Wlan von deiner DOSe?
mehr input-->mehr output;)

Ich würde vermuten das du beim Wlan Router eingestellt hast,
das nur jeweils ein Standart (b oder g) funktioniert,
nicht beide gleichzeitig!
 

lemac

Gala
Registriert
29.03.07
Beiträge
51
Ich habe Standard b und g. Router von der Telekom Speedport W500V. Habe sie "normal" konfiguriert. D. h. jeweils die Daten eingegeben, die abgerufen wurden. D.h. die Daten von T-DSL. Schon ging´s bei jedem einzeln, aber eben nicht zusammen.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Ich habe Standard b und g. Router von der Telekom Speedport W500V. Habe sie "normal" konfiguriert. D. h. jeweils die Daten eingegeben, die abgerufen wurden. D.h. die Daten von T-DSL. Schon ging´s bei jedem einzeln, aber eben nicht zusammen.
Da liegt der Fehler: Die Zugangsdaten werden im Router eingegeben, nicht in den einzelnen Rechnern. Du benutzt den Router im Moment als Modem, denke ich.
Geh mal mit dem Konfigurationsassistenten durch das Routermenü und stelle an den Rechnern ein, daß PPPoE nicht benutzt wird, statt dessen automatisches DHCP.
 

lemac

Gala
Registriert
29.03.07
Beiträge
51
Muss ich dann an den Laptops auch noch was einstellen, bzw. eingeben?
 

Stalefish

Damasonrenette
Registriert
18.10.06
Beiträge
489
Wenn du es im Router konfiguriert hast, einfach per WLan normal verbinden, ohne irgendwelche Anschlussdaten! Nur den WEP/WPA(2) Code. Dann sollte es von beiden Rechnern aus klappen!

Gruß Stalefish