Mehrere CD ISOs auf eine DVD brennen! Nur wie?

  • Ersteller f.stendike
  • Erstellt am

f.stendike

Gast
Hallo an alle!

Kennt jemand eine gute Idee (entweder mittels Toast, OSX oder Free-/Donationware) mehrere CD ISOs auf einen DVD Rohling zu brennen? Ich will allerdings nicht die ISO Dateien selber da drauf haben, das ist ja klar, sondern die Daten, die darin enthalten sind. Hintergrund ist folgender: An unserer Uni kann man sich mehrere Microsoft Produkte kostenlos und legal als Student runterladen. Office ist da z.B. auf 6 CD Images im Netz. Wie mache ich das z.B. alles am besten auf 1 DVD Rohling wenn möglich? Und wie siehts aus, wenn eine von den CDs auch noch bootfähig ist? Z.B. WinXP + Virtual CD und noch irgendwas auf 1 DVD? Kennt da wer eine gute Lösung?

Schonmal danke im Vorraus für alle Antworten!
 

iPoe

Pomme Etrangle
Registriert
07.03.05
Beiträge
910
hallo,

iso mounten und den inhalt auf die DVD brennen, vorher gewünschte verzeichnisstruktur anlegen. geht aber nur bei produkten die nicht booten müssen...

iPoe

PS:

An unserer Uni kann man sich mehrere Microsoft Produkte kostenlos und legal als Student runterladen

"naja is wie bei den dealern. bei denen is auch der erste schuß gratis"




;)
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
iPoe schrieb:
"naja is wie bei den dealern. bei denen is auch der erste schuß gratis"
;)
Hallo,

ich schätze mal, der Schuss kann auch nach hinten losgehen - vor allem. wenn die armen Studenten versuchen z.B. mit Word eine Diplomarbeit zu schreiben ;)

Gruss
Andreas
 

f.stendike

Gast
Hehe, der mit dem Dealer is gut... Ja, das mit dem Iso mounten und dann einfach in Toast in das gewünschte Verzeichnis ziehen ist schon klar, aber was ist, wenn die CD einen Kopierschutz oder ähnliches hat, sprich wenn man nicht einfach alle Dateien nehmen und auf eine CD zeihen kann? Hat sonst noch wer eine Idee?