1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mehrere Bibliotheken?!

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Schnoink, 13.09.06.

  1. Schnoink

    Schnoink Gast

    Beim Stöbern ist mir aufgefallen, dass des öfteren User davon reden mehrere Bibliotheken zu haben.

    Stelle mir das so vor, dass man einen Teil Lieder in Bibl.1 hat die anderen in Bibl.2?!? Hatte oft genug überlegt, wie ich es schaffe meine Karnevalslieder aus meiner "großen" Bibliothek rauszukriegen?

    Hoffe meine Frage ist irgendwie verständlich? :eek: Was muss ich machen um eine zweite oder sogar dritte Bibliothek zu eröffnen? Sind die Lieder trotzdem gesammelt auf dem IPod oder nur von einer bestimmten Bibliothek?

    Vielen Dank für potenzielle Tipps
     
  2. nomos

    nomos Harberts Renette

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.035
    Beim Starten von iTunes 7.0 die ALT-Taste gedrückt halten. Der Rest ist selbsterklärend.

    Carsten
     
  3. hannesleitlein

    hannesleitlein Bismarckapfel

    Dabei seit:
    17.09.05
    Beiträge:
    77
    Hallo,
    das ist bis hier hin auf jeden Fall sehr geil!
    Aber hab ich denn jetzt die möglichkeit die beiden Bibliotheken zu syncen?
    Zum Beispiel so, dass ich in der einen alle Songs auf einer externen Platte hab und in der anderen Bibliothek nur eine Auswahl aufm meinem PB hab?
    Das wär genial...
    Liebe Grüße, der hannes
     
  4. t3ddy

    t3ddy Gast

    Das ist ja hammer, danke!
    Gibts das erst seit der 7er Version?

    Gruß T3d
     
  5. Tobi87

    Tobi87 Querina

    Dabei seit:
    27.02.06
    Beiträge:
    183
    Würde spontan sagen das das nicht möglich ist, weil der iPod ja immer nur mit einer Bibliothek synchronisiert werden kann, und somit die aktuell auf dem iPod verfügbaren Stücke gelöscht werden und durch die neue Bibliothek ersetzt werden. Ist genau das gleiche Prinzip wie wenn man den iPod an einem anderen iTunes oder generell anderem PC/Mac anschließt.

    Grüße,
    Tobi
     
  6. hannesleitlein

    hannesleitlein Bismarckapfel

    Dabei seit:
    17.09.05
    Beiträge:
    77
    Hello,
    das stimmt natürlich. Aber ich kann ja auch "Nein" sagen, wenn er den iPod syncronisieren will... Irgendwie hab ich das Gefühl, dass es geht.
    Als ich davon gehört hatte, dass jetzt mehrere Bibliotheken möglich sein sollen, hab ich mir das auch eher so vorgestellt, dass man im iTunes einfach zwei Bibliotheken im Menü untereinander hat. Schade, dass manchmal die Vorstellungskraft weiter geht als die Möglichkeiten.
    Gruß, der hannes
     
  7. supersync

    das ganze funktioniert mit superSync: SuperSync

    ;) greetz. dan.
     
  8. ganjalex

    ganjalex Bismarckapfel

    Dabei seit:
    16.07.06
    Beiträge:
    143
    hallo, will nicht nen neuen thread eröffnen, weil eigtl beschäftigt sich mein problem mit demselben Thema...

    also:
    ich hab meine Musik auf der externenHD. aber ich will unterwegs dann doch hinundwieder mal musik hören.
    weil ich nicht alle titel mit (!) dastehen haben möchte. (vorrausgesetz ich verschiebe einige lieder auf die interne Platte. das ist aber stressig, da ich dann die Ordner struktur interpret - album - titel manuell einfügen muss) hab ich jetzt eine zweite Bibliothek angelegt.

    meine Frage: kann ich eine Playlist in beiden Bibs erstellen, die sich automatisch syncronisiert?
    also, ich sitze am schreibtisch, les ne CD ein und entscheide mich dazu, einige lieder auch in der 2. Bib zu haben, also verschiebe ich sie in die Playlist.
    Es ist klar, dass ich die 2. Bib aktivieren muss, bevor ich die HDD abstecke. (oder auch nicht????!)

    ??? - danke
     

Diese Seite empfehlen