• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mehrere Aliase auf nur EINEM pop ;-)

  • Ersteller appleFanatiker
  • Erstellt am

appleFanatiker

Gast
huhu,

nach dem zweiten langen gespräch (diesmal "nur" eine 3/4 Stunde) habe ich etwas interessantes herausgefunden:

Ich habe von meinen Provider EIN POP Konto und dabei 5 sg. Aliases, also die Adressen.
denke mal, ich bin net der einzige der nach der lösung sucht ;)

Es ist ganz einfach:
Ein beliebiges konto ganz normal einrichten, und später in den EInstellungen die einzelnen Konten mit einem beiostrich dazwischen einsetzen.
 
  • Like
Reaktionen: mac48

m00gy

Gast
Damit die Leute hier verstehen, was Du ihnen sagen möchtest, solltest Du vielleicht auch erwähnen, dass das, was Du da oben geschrieben hast, eine Anleitung darstellen soll, wie man mehrere Aliasse innerhalb von Apples Mail einrichten kann. ;)
 

appleFanatiker

Gast
hmm...

sry, ich war hier wohl etwas zu schnell, hab mich halt sehr gefreut über den megasupport bei apple care... :-[
 

m00gy

Gast
Ist ja okay. Ich hab nur erst rumgerätselt, was Du da eigentlich sagen wolltest. Da ich waber WEISS, wie man die Aliasse in Mail nutzt, wusste ich dann auch, was Du sagen wolltest. Nur willst Du den Tipp ja an die weitergeben, die's nicht wissen ;) Vielleicht kann ein Mod den Thread dann ja auch noch ins Unterforum "E-mail" verschieben, denn da gehört er wohl eher hin :)
 

mac48

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.01.06
Beiträge
377
Hallo Landsmann

Guter Tip mit dem Beistrich - Danke
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Nicht nur ein guter Tip, sondern genau das was in der Hilfe zum Mailprogramm drinnensteht. Aber wer liest heutzutage noch...
Gruß Pepi
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Diese Art von Kommentar kannst du dir ersparen.
Jemand der dieses Problem hat, kann mit Erinnerung an meinen Hinweis selbstständig in der Apple Hilfe nachsehen ohne auf Apfeltalk gehen zu müssen und den Thread wieder rauszusuchen was uU zum gegebenen Zeitpunkt nicht möglich ist. Man kann dieses Wissen auch an andere Personen weitergeben mit denen man zufällig über das Thema gesprochen hat.

Ich bitte also um eine Begründung Deiner Kritik.
Gruß Pepi
 

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
Ich finde nicht, dass die Kritik begründet werden muss, da sie gerne als unbegründet unbeachtet bleiben kann.

Apples Hilfesystem ist kein Buch mit sieben Siegeln, sondern schön einfach in der Handhabung gehalten. Dein Hinweis auf die Mailhilfe, pepi, war einwandfrei und angebracht.

Zumal es nicht der erste Thread dieser Art ist, ich bin selber vor einigen Jahren über einen Apfeltalkbeitrag auf diese Lösung gestoßen, die übrigens auch die Kommata beinhaltete.

@appleFanatiker: Es war dennoch schön von Dir, dass Du Dich über Deine Problemlösung nicht nur gefreut hast, sondern sie auch weitergeben wolltest.
 

mac48

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.01.06
Beiträge
377
Pepi
- weil dieses Thema vorher für mich kein Problem war, durch diesen Tipp jetzt aber eine nützliche Ergänzung ist und ich mich nur höflich bedankt habe

Macholino
Wenn du selber die Lösung in Apeltalk gefunden hast, hast du die Hilfe auch nicht gelesen und dieser "Lesehinweis" von Pepi gilt auch für dich = Eigentor?

Und jetzt bitte hier weiterlesen
http://www.apfeltalk.de/forum/umgangston-von-einigen-t63269.html?highlight=Kritik
 
Zuletzt bearbeitet:

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
Ich habe geschrieben: Apples Hilfesystem...

Ich habe nicht geschrieben: Apples Mailhilfesystem...
Außerdem habe ich nicht geschrieben, dass ich einen Thread bei AT geöffnet habe. Ich bin beim Querlesen darauf gekommen. Die Notwendigkeit bestand nicht, ich habe den Hinweis im Vorübergehen mitgenommen.
Eigentor?
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.992
Diese Art von Kommentar kannst du dir ersparen.
Ich versteh' dich nicht. Es war doch nur ein Hinweis, wo die Lösung noch zu finden ist.

Und wie kommst du darauf, jemandem zu sagen, er könne sich seinen Kommentar sparen? Das klingt schon fast überheblich.
 

mac48

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.01.06
Beiträge
377
Herr Sin
Ist klar, wenn man nur die Hälfte liest ...

Wünsche einen gemütlichen Abend