1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mehrere Aliase auf nur EINEM pop ;-)

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von appleFanatiker, 19.01.07.

  1. huhu,

    nach dem zweiten langen gespräch (diesmal "nur" eine 3/4 Stunde) habe ich etwas interessantes herausgefunden:

    Ich habe von meinen Provider EIN POP Konto und dabei 5 sg. Aliases, also die Adressen.
    denke mal, ich bin net der einzige der nach der lösung sucht ;)

    Es ist ganz einfach:
    Ein beliebiges konto ganz normal einrichten, und später in den EInstellungen die einzelnen Konten mit einem beiostrich dazwischen einsetzen.
     
    mac48 gefällt das.
  2. m00gy

    m00gy Gast

    Damit die Leute hier verstehen, was Du ihnen sagen möchtest, solltest Du vielleicht auch erwähnen, dass das, was Du da oben geschrieben hast, eine Anleitung darstellen soll, wie man mehrere Aliasse innerhalb von Apples Mail einrichten kann. ;)
     
  3. hmm...

    sry, ich war hier wohl etwas zu schnell, hab mich halt sehr gefreut über den megasupport bei apple care... :-[
     
  4. m00gy

    m00gy Gast

    Ist ja okay. Ich hab nur erst rumgerätselt, was Du da eigentlich sagen wolltest. Da ich waber WEISS, wie man die Aliasse in Mail nutzt, wusste ich dann auch, was Du sagen wolltest. Nur willst Du den Tipp ja an die weitergeben, die's nicht wissen ;) Vielleicht kann ein Mod den Thread dann ja auch noch ins Unterforum "E-mail" verschieben, denn da gehört er wohl eher hin :)
     
  5. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Bindestrich?
    Ich hab das so:
    Bei den Einstellungen des jeweiligen Accounts, Account-Informationen bei E-Mail Adressen die ganzen vollständigen Emailaliase kommasepariert eingetragen.
    z.B. ich@du.de, nichtich@du.de, lalala@du.de
     
  6. mac48

    mac48 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    19.01.06
    Beiträge:
    375
    Hallo Landsmann

    Guter Tip mit dem Beistrich - Danke
     
  7. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Nicht nur ein guter Tip, sondern genau das was in der Hilfe zum Mailprogramm drinnensteht. Aber wer liest heutzutage noch...
    Gruß Pepi
     
    1 Person gefällt das.
  8. mac48

    mac48 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    19.01.06
    Beiträge:
    375
    Diese Art von Kommentar kannst du dir ersparen.
     
  9. thumax

    thumax Gast

    Ich fand ihn cool.
     
  10. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Jemand der dieses Problem hat, kann mit Erinnerung an meinen Hinweis selbstständig in der Apple Hilfe nachsehen ohne auf Apfeltalk gehen zu müssen und den Thread wieder rauszusuchen was uU zum gegebenen Zeitpunkt nicht möglich ist. Man kann dieses Wissen auch an andere Personen weitergeben mit denen man zufällig über das Thema gesprochen hat.

    Ich bitte also um eine Begründung Deiner Kritik.
    Gruß Pepi
     
  11. Macholino

    Macholino Adams Parmäne

    Dabei seit:
    02.08.04
    Beiträge:
    1.303
    Ich finde nicht, dass die Kritik begründet werden muss, da sie gerne als unbegründet unbeachtet bleiben kann.

    Apples Hilfesystem ist kein Buch mit sieben Siegeln, sondern schön einfach in der Handhabung gehalten. Dein Hinweis auf die Mailhilfe, pepi, war einwandfrei und angebracht.

    Zumal es nicht der erste Thread dieser Art ist, ich bin selber vor einigen Jahren über einen Apfeltalkbeitrag auf diese Lösung gestoßen, die übrigens auch die Kommata beinhaltete.

    @appleFanatiker: Es war dennoch schön von Dir, dass Du Dich über Deine Problemlösung nicht nur gefreut hast, sondern sie auch weitergeben wolltest.
     
  12. mac48

    mac48 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    19.01.06
    Beiträge:
    375
    Pepi
    - weil dieses Thema vorher für mich kein Problem war, durch diesen Tipp jetzt aber eine nützliche Ergänzung ist und ich mich nur höflich bedankt habe

    Macholino
    Wenn du selber die Lösung in Apeltalk gefunden hast, hast du die Hilfe auch nicht gelesen und dieser "Lesehinweis" von Pepi gilt auch für dich = Eigentor?

    Und jetzt bitte hier weiterlesen
    http://www.apfeltalk.de/forum/umgangston-von-einigen-t63269.html?highlight=Kritik
     
    #12 mac48, 22.01.07
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.07
  13. Macholino

    Macholino Adams Parmäne

    Dabei seit:
    02.08.04
    Beiträge:
    1.303
    Ich habe geschrieben: Apples Hilfesystem...

    Ich habe nicht geschrieben: Apples Mailhilfesystem...
    Außerdem habe ich nicht geschrieben, dass ich einen Thread bei AT geöffnet habe. Ich bin beim Querlesen darauf gekommen. Die Notwendigkeit bestand nicht, ich habe den Hinweis im Vorübergehen mitgenommen.
    Eigentor?
     
  14. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Ich versteh' dich nicht. Es war doch nur ein Hinweis, wo die Lösung noch zu finden ist.

    Und wie kommst du darauf, jemandem zu sagen, er könne sich seinen Kommentar sparen? Das klingt schon fast überheblich.
     
  15. mac48

    mac48 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    19.01.06
    Beiträge:
    375
    Herr Sin
    Ist klar, wenn man nur die Hälfte liest ...

    Wünsche einen gemütlichen Abend
     
  16. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Tut mir leid, ich glaub, ich steh voll auf dem Schlauch. Wer liest nur die Hälfte? Und was ist klar? Ich komme nicht drauf, auf was sich das bezieht.
     

Diese Seite empfehlen