• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mehrere Accounts in Mail mit gleichem Login

mod_che

Morgenduft
Registriert
06.03.07
Beiträge
164
Hallo,
normalerweise kann man ja in Mail ohne Probleme mehrere Accounts anlegen. Nun ist es bei mir so, dass ich web.de Club-Mitglied bin (jetzt mal nicht diskutieren wieso und warum und so ;)) und ich eben mehrere @email.de-Adressen mit gleichem Login habe.
Über den Komma-Trick kann ich zwar einem Account mehrere EMail-Adressen als SMTP-Adressen geben, aber eben nicht auch mehrere Anzeigenamen vergeben und das will ich.
Mail meldet bei der Erstellung eines zweiten Accounts dann, dass dieser Loginname schon für anderen Account unter ~/Lirbary/user123/Mail oder so verwendet wird.
Gibts für das Problem eine Lösung, denn meine EMailadressen in diesem Fall haben eben den gleichen Login und das gleiche Passwort, was Mail nicht akzeptiert. So what???

Vielen Dank
Michi --
 

mod_che

Morgenduft
Registriert
06.03.07
Beiträge
164
keiner? Kann man nicht die Verzeichnisnamen irgendwie irgendwo anpassen/verändern?
 

delta23

Macoun
Registriert
25.03.07
Beiträge
121
Also ich hab genau das gleiche Problem gehabt. Hab es bei mir so gelöst, das ich bei den anderen email Adressen im Weblogin des Anbieters (Freenet und T-Online) eine weiterleitung ohne Kopie auf dem Server eingerichtet hab. So brauch ich immer nur eine email Abrufen bekomme aber alle in dieses Postfach. Nicht die optimalste Lösung, funktioniert aber..
 

toelpel

Gast
Müsstest Du das Problem nicht auch mit anderen Mailprogrammen haben? Wenn ja, ist das sicherlich auch bei web.de nichts Unbekanntes. Vielleicht dort einfach mal den Support anrufen. Auf deren Hilfeseiten wird man dazu wohl leider nichts finden, die sind recht kümmerlich :)

Das wäre noch mein bester Tip. Ich hab zwar auch einen web.de-club-Account, verwende aber nur eine eMail-Adresse.

beste Gruesse
toelpel
 

ronmen

Macoun
Registriert
02.10.07
Beiträge
120
was (wie ist es zu bewerkstelligen) funktioniert nun überhaupt, wenn man bspw bei freenet ist und unter einem account mehrere adressen hat?
grüße
 

StefanK

Macoun
Registriert
16.03.05
Beiträge
116
Das sollte doch gehen, falls man sich mit der eMail-Adresse als Benutzername einloggen darf — erlaubt Web.de das nicht?
Wenn der Anbieter nur ein anderes Login zulässt (Kundennummer etwa, die für alle parallelen eMail-Adressen dieselbe ist), funktioniert das natürlich nicht.

Ach ja, und den Support bei Web.de (auch für zahlende Club-Mitglieder) finde ich ausgesprochen dürftig. Es gibt keine Mailadresse, an die man schreiben kann, und ich habe auch kein Web-Formular gefunden. Lediglich eine 01805-Nummer darf man anrufen... o_O
 

ronmen

Macoun
Registriert
02.10.07
Beiträge
120
bei mir funktioniert es nichts -
selbst,wenn ich die mail adressen mit einem komma trenne -
es werden immer nur die mails der einen mail adresse abgeholt (habe unter freenet einen account und 2 mail adressen mit jeweils zwei großen postfaechern, welche beide jeweils eingangs, gesendete ordner etc. haben)..
lg der ronmen
 

StefanK

Macoun
Registriert
16.03.05
Beiträge
116
Achtung: Wie dieser Beitrag nahelegt, könnte es sein, dass das Feature, mehrere Alias-Mailadressen durch Kommata getrennt aufzulisten, in Leopard-Mail nicht mehr funktioniert.

Das wäre übel...