1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Mehrere Accounts in Mail mit gleichem Login

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von mod_che, 16.04.07.

  1. mod_che

    mod_che Morgenduft

    Dabei seit:
    06.03.07
    Beiträge:
    164
    Hallo,
    normalerweise kann man ja in Mail ohne Probleme mehrere Accounts anlegen. Nun ist es bei mir so, dass ich web.de Club-Mitglied bin (jetzt mal nicht diskutieren wieso und warum und so ;)) und ich eben mehrere @email.de-Adressen mit gleichem Login habe.
    Über den Komma-Trick kann ich zwar einem Account mehrere EMail-Adressen als SMTP-Adressen geben, aber eben nicht auch mehrere Anzeigenamen vergeben und das will ich.
    Mail meldet bei der Erstellung eines zweiten Accounts dann, dass dieser Loginname schon für anderen Account unter ~/Lirbary/user123/Mail oder so verwendet wird.
    Gibts für das Problem eine Lösung, denn meine EMailadressen in diesem Fall haben eben den gleichen Login und das gleiche Passwort, was Mail nicht akzeptiert. So what???

    Vielen Dank
    Michi --
     
  2. mod_che

    mod_che Morgenduft

    Dabei seit:
    06.03.07
    Beiträge:
    164
    keiner? Kann man nicht die Verzeichnisnamen irgendwie irgendwo anpassen/verändern?
     
  3. delta23

    delta23 Macoun

    Dabei seit:
    25.03.07
    Beiträge:
    121
    Also ich hab genau das gleiche Problem gehabt. Hab es bei mir so gelöst, das ich bei den anderen email Adressen im Weblogin des Anbieters (Freenet und T-Online) eine weiterleitung ohne Kopie auf dem Server eingerichtet hab. So brauch ich immer nur eine email Abrufen bekomme aber alle in dieses Postfach. Nicht die optimalste Lösung, funktioniert aber..
     
  4. toelpel

    toelpel Gast

    Müsstest Du das Problem nicht auch mit anderen Mailprogrammen haben? Wenn ja, ist das sicherlich auch bei web.de nichts Unbekanntes. Vielleicht dort einfach mal den Support anrufen. Auf deren Hilfeseiten wird man dazu wohl leider nichts finden, die sind recht kümmerlich :)

    Das wäre noch mein bester Tip. Ich hab zwar auch einen web.de-club-Account, verwende aber nur eine eMail-Adresse.

    beste Gruesse
    toelpel
     
  5. ronmen

    ronmen Macoun

    Dabei seit:
    02.10.07
    Beiträge:
    120
    was (wie ist es zu bewerkstelligen) funktioniert nun überhaupt, wenn man bspw bei freenet ist und unter einem account mehrere adressen hat?
    grüße
     
  6. StefanK

    StefanK Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    16.03.05
    Beiträge:
    106
    Das sollte doch gehen, falls man sich mit der eMail-Adresse als Benutzername einloggen darf — erlaubt Web.de das nicht?
    Wenn der Anbieter nur ein anderes Login zulässt (Kundennummer etwa, die für alle parallelen eMail-Adressen dieselbe ist), funktioniert das natürlich nicht.

    Ach ja, und den Support bei Web.de (auch für zahlende Club-Mitglieder) finde ich ausgesprochen dürftig. Es gibt keine Mailadresse, an die man schreiben kann, und ich habe auch kein Web-Formular gefunden. Lediglich eine 01805-Nummer darf man anrufen... o_O
     
  7. ronmen

    ronmen Macoun

    Dabei seit:
    02.10.07
    Beiträge:
    120
    bei mir funktioniert es nichts -
    selbst,wenn ich die mail adressen mit einem komma trenne -
    es werden immer nur die mails der einen mail adresse abgeholt (habe unter freenet einen account und 2 mail adressen mit jeweils zwei großen postfaechern, welche beide jeweils eingangs, gesendete ordner etc. haben)..
    lg der ronmen
     
  8. StefanK

    StefanK Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    16.03.05
    Beiträge:
    106
    Achtung: Wie dieser Beitrag nahelegt, könnte es sein, dass das Feature, mehrere Alias-Mailadressen durch Kommata getrennt aufzulisten, in Leopard-Mail nicht mehr funktioniert.

    Das wäre übel...
     

Diese Seite empfehlen