1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Mehrere Absender - Nur ein Konto

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von skugz, 29.05.07.

  1. skugz

    skugz Gast

    Hallo Freunde...
    Bin ein neuer in euren Reihen und habe direkt mal eine Frage zum Thema Mail. Ich habe zu meiner Frage schon alles abgesucht... nicht nur in diesem Forum... habe aber leider nichts finden können was wirklich passte.
    Ich lege mal los:

    Bis jetzt benutzte ich Thunderbird... da sieht es folgendermaßen aus:
    Ich habe einen Account z.B. HansWurst@1und1.de
    Auf diesen Account werden auch die Emails von z.B. HinzKunz@1und1.de weitergeleitet.
    Wenn ich Emails verfasse, habe ich die Möglichkeit zu Entscheiden ob die Email über Hans Wurst (hanswurst@1und1.de) oder über Hinz Kunz (hinzkunz@1und1.de) versendet wird... und genau mit dem Namen und der dazugehörigen Email-Adresse kommen die Mails auch als Absender an.

    Soooooo... jetzt hab ich dasselbe Prinzip versucht in Mail umzusetzen:
    Ich weiss, dass ich in den "Account Informationen" hanswurst@1und1.de und hinzkunz@1und1.de, durch ein Komma getrennt dort eingeben kann, und schwupps... ich kann beim verfassen entscheiden, welche Adresse ich benutze. Super. Leichter gehts nicht.

    Aaaaaaaaber...
    Der Typ der am anderen Ende der Welt meine Mail bekommt, sieht im Absender immer den Namen Hans Wurst... obwohl die Absenderadresse Hinz Kunz ist.

    Diese Kleinigkeit würde ich gerne korrigieren. Weiss aber nicht wie. Habe auch dasselbe mit dem Namen probiert wie mit der Mail (Komma- Trennung)... das klappt aber nicht.
    Ich habe auch beide Smtp- Ausgangsserver angelegt... das klappt aber auch nicht.

    Wäre echt sehr nett, wenn mir da jemand helfen könnte. Ich hoffe, ich habe mein Anliegen verständlich dargelegt.

    Danke
    S

    achso... Alle Namen und Email-Adressen sind frei erfunden. Jegliche Ähnlichkeiten mit realen Personen und Email- Adressen sind nicht beabsichtigt.
     
  2. Bölzebub

    Bölzebub Querina

    Dabei seit:
    27.05.05
    Beiträge:
    180
    Wenn ich das richtig sehe kannst du nur einen (Absender-)Namen pro Account einstellen. Du könntest also mal versuchen, zwei Accounts einzurichten, für jeden Namen einen. In beiden Accounts wählst du dann den selben SMTP-Server aus und machst bei einem unter Erweitert den Haken bei "Beim Empfangen von Emails ebenfalls berücksichtigen" weg. Dann sollte es eigentlich funktionieren.
     

Diese Seite empfehlen