• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mehrere Absender - Nur ein Konto

skugz

Gast
Hallo Freunde...
Bin ein neuer in euren Reihen und habe direkt mal eine Frage zum Thema Mail. Ich habe zu meiner Frage schon alles abgesucht... nicht nur in diesem Forum... habe aber leider nichts finden können was wirklich passte.
Ich lege mal los:

Bis jetzt benutzte ich Thunderbird... da sieht es folgendermaßen aus:
Ich habe einen Account z.B. [email protected]
Auf diesen Account werden auch die Emails von z.B. [email protected] weitergeleitet.
Wenn ich Emails verfasse, habe ich die Möglichkeit zu Entscheiden ob die Email über Hans Wurst ([email protected]) oder über Hinz Kunz ([email protected]) versendet wird... und genau mit dem Namen und der dazugehörigen Email-Adresse kommen die Mails auch als Absender an.

Soooooo... jetzt hab ich dasselbe Prinzip versucht in Mail umzusetzen:
Ich weiss, dass ich in den "Account Informationen" [email protected] und [email protected], durch ein Komma getrennt dort eingeben kann, und schwupps... ich kann beim verfassen entscheiden, welche Adresse ich benutze. Super. Leichter gehts nicht.

Aaaaaaaaber...
Der Typ der am anderen Ende der Welt meine Mail bekommt, sieht im Absender immer den Namen Hans Wurst... obwohl die Absenderadresse Hinz Kunz ist.

Diese Kleinigkeit würde ich gerne korrigieren. Weiss aber nicht wie. Habe auch dasselbe mit dem Namen probiert wie mit der Mail (Komma- Trennung)... das klappt aber nicht.
Ich habe auch beide Smtp- Ausgangsserver angelegt... das klappt aber auch nicht.

Wäre echt sehr nett, wenn mir da jemand helfen könnte. Ich hoffe, ich habe mein Anliegen verständlich dargelegt.

Danke
S

achso... Alle Namen und Email-Adressen sind frei erfunden. Jegliche Ähnlichkeiten mit realen Personen und Email- Adressen sind nicht beabsichtigt.
 

Bölzebub

Querina
Registriert
27.05.05
Beiträge
180
Wenn ich das richtig sehe kannst du nur einen (Absender-)Namen pro Account einstellen. Du könntest also mal versuchen, zwei Accounts einzurichten, für jeden Namen einen. In beiden Accounts wählst du dann den selben SMTP-Server aus und machst bei einem unter Erweitert den Haken bei "Beim Empfangen von Emails ebenfalls berücksichtigen" weg. Dann sollte es eigentlich funktionieren.