1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mehr als 99 Fotos

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Melanchodream, 01.06.06.

  1. Melanchodream

    Melanchodream Cripps Pink

    Dabei seit:
    08.02.05
    Beiträge:
    155
    Ich würde gerne meine Urlaubsbilder (ungefähr 400 Stück) mit Musik untermalen und auf DVD brennen.
    Altherkömmlich würde ich jetzt eigentlich in iPhoto arbeiten aber ich habe immer wieder gelesen ich könnte da nur 99Fotos nacheinander in eine Show packen.
    Macht es Sinn das ganze in iMovie zu importieren und geht dabei etwas von der Fotoqualität verloren?
    Ach ja und nochwas: für 400Fotos reicht natürlich ein Lied nicht aus...gibt es eine Möglichkeit mehrere Lieder nacheinander in die Diashow einzufügen auch wenn ich nicht in iMovie arbeite?

    Danke für alle Antworten im Voraus

    Melanchodream
     
  2. Tommi

    Tommi Kaiserapfel

    Dabei seit:
    29.04.04
    Beiträge:
    1.708
    Hi. Ich würde die Diashow in iPhoto generieren ohne Musik. Halt Zufallsübergänge wählen oder so. Und dann exportieren als Film. Dann 4 Clips a 99 Bilder hintereinander in iMovie laden, Musik drunter, fertig. ;)
     
  3. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Das ist eine Einschränkung des DVD Standards (wie auch bei Audio CDs). Mehr als 99 Bilder kann ein DVD Player in einer Show nicht verarbeiten.

    Alternativ kannst Du die Slideshow erst in einen Film verwandeln und den auf die DVD klatschen. Dann gehen auch mehr als 99 Fotos. Allerdings ist dann die Navigationsmöglichkeit dazwischen weg.
    Gruß Pepi
     
  4. iMax

    iMax Jonagold

    Dabei seit:
    06.04.05
    Beiträge:
    19
    Hallo, geht das ganze nur mit iLife06? Oder gibt es eine Möglichkeit das ganze mit iLife 05 zu machen?

    iMax
     

Diese Seite empfehlen