• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mehr als 99 Fotos

Melanchodream

Cripps Pink
Registriert
08.02.05
Beiträge
155
Ich würde gerne meine Urlaubsbilder (ungefähr 400 Stück) mit Musik untermalen und auf DVD brennen.
Altherkömmlich würde ich jetzt eigentlich in iPhoto arbeiten aber ich habe immer wieder gelesen ich könnte da nur 99Fotos nacheinander in eine Show packen.
Macht es Sinn das ganze in iMovie zu importieren und geht dabei etwas von der Fotoqualität verloren?
Ach ja und nochwas: für 400Fotos reicht natürlich ein Lied nicht aus...gibt es eine Möglichkeit mehrere Lieder nacheinander in die Diashow einzufügen auch wenn ich nicht in iMovie arbeite?

Danke für alle Antworten im Voraus

Melanchodream
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Hi. Ich würde die Diashow in iPhoto generieren ohne Musik. Halt Zufallsübergänge wählen oder so. Und dann exportieren als Film. Dann 4 Clips a 99 Bilder hintereinander in iMovie laden, Musik drunter, fertig. ;)
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Das ist eine Einschränkung des DVD Standards (wie auch bei Audio CDs). Mehr als 99 Bilder kann ein DVD Player in einer Show nicht verarbeiten.

Alternativ kannst Du die Slideshow erst in einen Film verwandeln und den auf die DVD klatschen. Dann gehen auch mehr als 99 Fotos. Allerdings ist dann die Navigationsmöglichkeit dazwischen weg.
Gruß Pepi
 

iMax

Jonagold
Registriert
06.04.05
Beiträge
19
Tommi schrieb:
Hi. Ich würde die Diashow in iPhoto generieren ohne Musik. Halt Zufallsübergänge wählen oder so. Und dann exportieren als Film. Dann 4 Clips a 99 Bilder hintereinander in iMovie laden, Musik drunter, fertig. ;)

Hallo, geht das ganze nur mit iLife06? Oder gibt es eine Möglichkeit das ganze mit iLife 05 zu machen?

iMax