• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mehr als 2gb ram auf dem macbook?

  • Ersteller Flori5000
  • Erstellt am

Flori5000

Gast
huhu, ich vor seit ein paar wochen bafög sei dank den umstieg von windows auf mac geschafft.
ich hab ein macbook mit dem 2ghz dualcore prozessor, 1gb ram, 120gb festplatte.
obwohl mir die leistung vollkommen ausreicht, spiel ich denoch mit dem gedanken,
das macbook aufzurüsten, und dabei stellen sich mir ein paar fragen:
1.: Kann ich mehr als die 2 gb ram reinstecken? ich hab hier im forum einen beitrag gelesen, in dem stand, das würde nichts bringen.
2.: Wenn das mit den 2gb nicht funktioniert, gibt es unterschiedlich schnelle rams?
3.: Könnte man nachträglich einen prozessor vom macbook pro einbauen, die sind ja doch noch etwas schneller? (natürlich nicht sofort, nur wenn ich die mehrleistung brauch, sonst hätt ich mir gleich nen macbook pro gekauft)

ps. : ich hab die suchfunktion benutzt, aber leider nichts gefunden, was mir weiterhalf.

so, ich bedank mich schonmal im vorraus, sonst vergess ich das nachher noch :)
 

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
1. Nein geht nicht da der Chipsatz nur 2Gb addresien kann.
2.ja gibt es aber es geht nur 667Mhz ram rein .
3.Nein geht nicht da die prozessoren aufgelötet sind am Logicboard.

Tut mir leid das ich deine ganzen erwartungen zunichte mache aber es ist leider so.
 

Silver111

Reinette Coulon
Registriert
25.12.06
Beiträge
944
Klar geht das auf dem MacBook. Einfach oben rauflegen.. :D

Da gehen über 100GB Ram =)
 
  • Like
Reaktionen: noed

AngOr

Gast
Du kannst in ein C2D MB bis zu 3GB nutzen.
Beim CD war es auf 2GB begrenzt.

Also könntest du entweder 1GB+2GB oder 2GB+2GB und davon nur 3GB nutzbar haben.

Ist alles schon hier im Forum ausführlich besprochen.

AngOr
 

Flori5000

Gast
ui, dass das so schnell geht, hab cih nicht erwartet. :)
@macapple01: meine erwartungen wurden nicht zunichte gemacht, ich hab ja nur gefragt, was möglcih wär.

das mit dem arbeitsspeicher werd ich wohl so machen und 3 gb einbauen.
vorher schau ich aber nochmal, dass ich nen ordentlcihen ram bekomme.
und danke nochmal für die schnellen antworten :)