1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mehr als 2gb ram auf dem macbook?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Flori5000, 13.09.07.

  1. Flori5000

    Flori5000 Gast

    huhu, ich vor seit ein paar wochen bafög sei dank den umstieg von windows auf mac geschafft.
    ich hab ein macbook mit dem 2ghz dualcore prozessor, 1gb ram, 120gb festplatte.
    obwohl mir die leistung vollkommen ausreicht, spiel ich denoch mit dem gedanken,
    das macbook aufzurüsten, und dabei stellen sich mir ein paar fragen:
    1.: Kann ich mehr als die 2 gb ram reinstecken? ich hab hier im forum einen beitrag gelesen, in dem stand, das würde nichts bringen.
    2.: Wenn das mit den 2gb nicht funktioniert, gibt es unterschiedlich schnelle rams?
    3.: Könnte man nachträglich einen prozessor vom macbook pro einbauen, die sind ja doch noch etwas schneller? (natürlich nicht sofort, nur wenn ich die mehrleistung brauch, sonst hätt ich mir gleich nen macbook pro gekauft)

    ps. : ich hab die suchfunktion benutzt, aber leider nichts gefunden, was mir weiterhalf.

    so, ich bedank mich schonmal im vorraus, sonst vergess ich das nachher noch :)
     
  2. macapple01

    macapple01 Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    30.11.06
    Beiträge:
    1.244
    1. Nein geht nicht da der Chipsatz nur 2Gb addresien kann.
    2.ja gibt es aber es geht nur 667Mhz ram rein .
    3.Nein geht nicht da die prozessoren aufgelötet sind am Logicboard.

    Tut mir leid das ich deine ganzen erwartungen zunichte mache aber es ist leider so.
     
  3. Silver111

    Silver111 Reinette Coulon

    Dabei seit:
    25.12.06
    Beiträge:
    944
    Klar geht das auf dem MacBook. Einfach oben rauflegen.. :D

    Da gehen über 100GB Ram =)
     
    noed gefällt das.
  4. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.480
  5. AngOr

    AngOr Gast

    Du kannst in ein C2D MB bis zu 3GB nutzen.
    Beim CD war es auf 2GB begrenzt.

    Also könntest du entweder 1GB+2GB oder 2GB+2GB und davon nur 3GB nutzbar haben.

    Ist alles schon hier im Forum ausführlich besprochen.

    AngOr
     
  6. Flori5000

    Flori5000 Gast

    ui, dass das so schnell geht, hab cih nicht erwartet. :)
    @macapple01: meine erwartungen wurden nicht zunichte gemacht, ich hab ja nur gefragt, was möglcih wär.

    das mit dem arbeitsspeicher werd ich wohl so machen und 3 gb einbauen.
    vorher schau ich aber nochmal, dass ich nen ordentlcihen ram bekomme.
    und danke nochmal für die schnellen antworten :)
     

Diese Seite empfehlen