1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mediziner warnt vor "iPod-Daumen"

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Venden, 12.11.05.

  1. Venden

    Venden Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.04.04
    Beiträge:
    1.513
    so langsam wird es wirklich lächerlich!

    mittlerweile ist der ipod sogar gefährlich für die gesundheit:
    der komplette bericht ist auf spiegel online zu lesen.

    gruß
    venden
     
  2. Ryvita

    Ryvita Gast

    Das ist ja wohl quatsch! Man dreht doch nicht permanent an dem Rad rum? Ist ja nicht so, dass man damit den iPod antreiben würde oder so...
    Da sind doch wohl so Spielekonsolendingens "gefährlicher"...Meine Meinung. :oops:
     
  3. chsz87

    chsz87 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    781
    Es gibt nichts das es nicht gibt!
     
  4. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    Is doch mal echt armselig...
    Wieso sollte man denn Stunden lang am iPod rumdrehen?
    Gruß Rasmus

    Ps. das einzige was man bekommt ist warscheinlich Hornhaut...
     
  5. Totmacher

    Totmacher Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    21.09.05
    Beiträge:
    104
    das in der bild zeitung so ein müll steht ist ja normal, aber bei spiegel online.
     
  6. eljokesch

    eljokesch Gast

    kann mir wer sagen, wo am ipod die 2. hand bzw der 2. finger hin soll!?!
    das ist doch garnicht möglich.
    da hat doch nur ein daumen platz. und das ist auch gut so!!!
     
  7. tehshin

    tehshin Ribston Pepping

    Dabei seit:
    26.08.05
    Beiträge:
    297
    beim nano bin ich ja schon froh das ich den noch mit einer bedienen kann ... aber 2 ^^ das kunststück zeigen die mir aber
     
  8. Das O

    Das O Stina Lohmann

    Dabei seit:
    07.11.04
    Beiträge:
    1.045
    tja so sieht es halt aus :)

    werden wir eben alles armkranke menschen nur weil wir den ipod mit dem daumen bedienen. aber wie sonst mit zwei fingern muss ich gestehen geht das ja gar nicht.

    vielleicht bekommen wir dann noch prozente und nen behindertenausweis wer weiß das schon :p

    mfg O
     
  9. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Also vorsicht: das iBook ist auch gefährlich. Die Tastatur und die Bedienung des Trackpads... ich hab schon ganz krumme Finger ;)

    Gruß,

    Michael
     
  10. Ryvita

    Ryvita Gast

    Man könnte den iPod in die eine Hand legen und mit der anderen Hand rühren...am besten mit dem Zeigefinger. Sieht schön bescheuert aus und baut die gesamte Oberarmmuskulatur auf.:-D
     
  11. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    Naja irgendwann gibt es dann das Vorurteil das alle iPod User Krüppel sein. ;)
    Gruß Rasmus
     
  12. mik

    mik Gast

    Krüppel und stolz drauf! ;)
     
  13. Cassius

    Cassius Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    179
    Also bei meinem schrecklichen Handy brauche ich immer beide Hände zur Bedienung, weil ich das mit dem Daumen nicht wirklich hinbekomme. Aber beim iPod mini ist das nun wirklich kein Problem, das wäre mit zwei Händen deutlich schwieriger :-D
    Außerdem dreht man ja eher selten mal am Rad, und selbst wenn, dann handelt es sich selten um volle Kreisbewegungen, sondern eher um kleinste Bewegungen.

    Für mich ist das einfach ein weiterer Wissenschaftler, der ein Thema entdreckt hat, zu dem er sich sehr leicht mit einer klitzekleinen Meldung extrem wichtig machen kann. Reine Werbung/Angeberei.
     
  14. smb

    smb Raisin Rouge

    Dabei seit:
    27.08.05
    Beiträge:
    1.171
    ...Krüppel und schwul
    hässlich und fett...

    ------sorry------

    -------btt--------

    also ich hab jetzt schon den 6ten iPod (nicht weil sie alle eingegangen sind :D ) und kann immer noch all meine Finger bewegen!

    ich weiß was ich heute Nacht mache - ich dreh die ganze Nacht durch - bis dieser Arzt kommt :D
     
  15. Mainzelmaennsche

    Dabei seit:
    11.08.04
    Beiträge:
    2.478
    Drehen bis der Arzt kommt - Motto aller iPod-User ;) Ich drehe übrigens auch schon seit 2 Jahren ohne Folgebeschwerden am Rad :)

    Komisch, das gleiche gab's doch schon mal bei den Handys. Weil die Leute doch so viele SMS schreiben, bekommen sie den sogenannten "Handydaumen". Und, hat jemand schon mal von sowas gehört? o_O
     
  16. K-Town

    K-Town Gast

    hab ich auch gelesen....sehr spaßig! also ich hab keinerlei schmerzen obwohl ich ihn quasi den ganzen tag bediene! :D
     
  17. mik

    mik Gast

    Tja, und was lernen wir daraus? Man kann sich bei allem was man tut irgendwas kaputt machen, also am besten still im bett liegenbleiben und nicht bewegen!
     

Diese Seite empfehlen