1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mediathek Verwaltung / eine Mediathek auf 2 Rechnern nutzen??

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Crady, 04.09.07.

  1. Crady

    Crady Damasonrenette

    Dabei seit:
    04.10.06
    Beiträge:
    485
    Hallo!

    Ich habe meine MP3s auf einer externen Festplatte.

    Daher habe ich die Funktion "kopieren" ausgeschaltet.

    Wenn ich nun neue Musik bekomme, dann kopiere ich den Ordner mit dieser Musik in meinem "Musik" Ordner auf der externen Platte und muss diesen dann aber noch in iTunes hinzufügen...

    Da die Funktion "iTunes verwaltet die Musik" eingeschaltet ist, würde ich denken, dass er sie entsprechend des ID3 Tags sortiert (also einen Ordner für den Interpreten / bzw. für den Sampler) - tut er aber nicht... Ich habe z.B. alle meine "Fetenhits" CDs am PC damals noch im MP3s gewandelt und einen Ordner "Festenhits" angelegt. In diesem Ordner sind nun die Ordner mit den Namen der Alben ("The Real Classics 1",...) wo wiederum die MP3s drinne sind. Den Ordner Fetenhits habe ich nun auf in iTunes hinzugefügt - aber der ist auf der Festplatte auch so geblieben und es ist nichts sortiert worden...

    Das finde ich ziemlich umständlich! Gibt es da nicht ein Plugin oder Script, welches meinen Musik Ordner automatisch nach Veränderungen scannt? (auch bei gelöschter Musik ist das schwiereig..)

    Denn nun kommt das 2. Problem:

    Meine Musik auf der externen Platte nutze ich auch auf meinem MacBook... Wenn ich nun also Musik hinzufüge oder lösche muss ich das ganze dann auch bei iTunes auf beiden Rechnern machen...

    Gibt es da denn keine Möglichkeit, schnell beide Mediatheken zu synchronisieren?

    Wenn ich neue Musik bekomme, die ich mir erstmal anhören will, bevor ich sie meiner Bibliothek hintzfüge, geht das nicht! Ich lasse sie dann auf dem Desktop, mache einen doppelklick drauf und schon ist sie in meiner Mediathek... Wenn ich sie nun benutzen will, dann muss ich sie auf meine externe Platte kopieren, in der Mediathek löschen und neu hinzufügen... Das löschen ist natürlich schwierig den proe-gegehörten Song aus ca 22000 Titeln wieder rauszusuchen - besonders wenn ich ihn schon hatte...
     

Diese Seite empfehlen