Mediathek aktualisieren

MacGio1979

Braeburn
Registriert
27.09.07
Beiträge
42
Hi!
Bin neu in der Apfelgemeinde und hab gleich ein kleines Problemchen...
Also...
Ich hab eine externe Festplatte, auf der meine Mp3s liegen. Ich hab diese zur Mediathek hinzugefügt. Hat funktioniert. Die Festplatte ist aber noch mit Windoes formatiert. Sprich ich kann vom Mac nix drauf speichern. Jetzt dachte ich, dass es das beste wäre die mp3s auf den mac zu kopieren. Das tat ich un hab den Ordner auf dem Mac wiederzu Mediathek hinzugefügt und dann die Festplatte abgehängt. Jetzt sind alle Lieder doppelt in der Mediathek. Wie bekomme ich die alten (sprich die von der exterenen Festplatte) da wieder raus. Ich Dachte, wenn iTunes den Pfad niht mehr hat, werden die automatisch gelöscht!
Pls HELP!
Grüße
MacGio
:p
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Nöö, leider erkennt das iTunes nicht von selbst!
Probiers doch mal so aus: im iTunes Menü gibts irgendwo ein Menüpunkt der heisst: Duplikate auflösen oder so ähnlich...
 

Flo82

Eifeler Rambour
Registriert
19.04.05
Beiträge
590
Unter Darstellung kann man sich Duplikate anzeigen und die dann händisch löschen. Andere Methode weiß ich leider nicht. Ist vor den Titeln ein Ausrufezeichen? Das heißt das iTunes die Datei nicht finden kann. Evtl. danach dann sortieren und die dann löschen.

Grüße
Flo
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Warum nicht einfach die Bibliothek komplett neu anlegen?
 

MacGio1979

Braeburn
Registriert
27.09.07
Beiträge
42
gibts eine möglichkeit die gesamte mediathek zu löschen. denn dan kann ich ja die richtigen hinzufügen! ?!?
;)
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Am einfachsten? Alles markieren, löschen und NICHT in den Papierkorb legen. Damit ist alles aus der Bibliothek weg, aber noch auf der Platte vorhanden. Anschließend einfach alle Dateien wieder zu iTunes hinzufügen.