Media-Markt lässt die Karte aus dem Sack: iPad ab 499€?

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
Funktioniert doch bestens:

Media Markt macht einen Marketing-Gag, und alle Welt berichtet drüber. Und macht weiter Werbung für Media Markt.

Und jeder Depp, der hier dazu postet, holt das Thema wieder an die erste Stelle.

Moment. Ich ja auch. Sh*t :-D
 

iFon

Macoun
Registriert
04.06.09
Beiträge
123
Funktioniert doch bestens:

Media Markt macht einen Marketing-Gag, und alle Welt berichtet drüber. Und macht weiter Werbung für Media Markt.

Und jeder Depp, der hier dazu postet, holt das Thema wieder an die erste Stelle.

Moment. Ich ja auch. Sh*t :-D


Glaube auch das es ein Gag ist wer schreibt denn ausversehen irg.was bei Twitter so dumm ist noch nicht mal Media Markt...
 

Dirk U.

Angelner Borsdorfer
Registriert
27.02.07
Beiträge
616
Das wir heute noch die Preise wie vor 5 Jahren zahlen sollen ist absolut unrealistisch. Es gibt nirgendwo einen größeren Preisverfall als in der Unterhaltungselektronik und das ist auch kein Wunderwerk da auch die Herstellungskosten sinken.
Zu argumentieren "damals war aber auch alles teurer" ist als wenn man verlangen würde noch auf Pferden zu reiten und kein Auto oder ähnliches zu benutzen.

Und wenn da noch das gleiche OS wie auf dem iPhone werkelt finde ich es selbst uninteressant. Es handelt sich doch nicht um ein Telefon sondern um eine leichtere Version eines Laptops, zumindest stelle ich mir soetwas unter einem Tablet-PC vor.
 

BenStylez

Fießers Erstling
Registriert
25.10.08
Beiträge
131
Ganz ehrlich, welcher Privatanwender kann es sich leisten 119 Euro im Monat für einen Handyvertrag auszugeben?
Da stimmen doch die Relationen in keinster Weiße mehr...

Um im Strom zu schwimmen machen so manche einiges. Ich freu mich schon auf die ersten Kiddies die damit prahlen ein iPad ihr Eigen zu nennen.
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Internet auf dem Handy ist sowieso noch zu teuer.
Man zahlt mehr als für nen normalen DSL Tarif und ist aufgrund der Größe des Displays extrem eingeschränkt.
Totaler Schwachsinn sich sowas momentan zuzulegen.
Erst wenn die Flatrates günstiger werden wird das interessant.
Da ändert auch das iPhone nichts dran.
Käse, mal dran gedacht, dass nicht jeder exakt Deine Anforderungen hat. Ich möchte Dich auf Geschäftsreise sehen, wie Du 400 km Kabel hinter Dir herschleifst um Deinen Heim-DSL-Anschluss zu nutzen.

Außerdem ist es kein Wunder, dass es so teuer ist. Der Staat musste ja unbedingt mal schnell 50,8 Milliarden Euro zur 'Schuldentilgung' über UMTS-Lizenzen reinholen. Außerdem musste eine Infrastruktur ausgebaut werden. Irgendwie holen die Mobilfunkanbieter sich die Ausgaben natürlich wieder.

Genug mit Internetflat-Offtopic: Das Media-Markt Ding ist ein schlechter Fake. Die Verträge passen nicht zu dem Gerät und rein von der Subventionierung stimmen die Relationen nicht.
 

Mitglied 49455

Gast
die entscheidende tatsache ist doch wohl eher das der complete l vertrag ein telefon vertrag ist und kein reiner datentarif. ich denke das niemand mit dem tablet telefonieren will, daher halte ich das ganze auch eher für einen marketing-gag
 

asamooo

Empire
Registriert
17.02.09
Beiträge
86
Wieviele wohl am Tag nach der Keynote (wenn denn das Tablett tatsächlich kommt ;) ) im MM stehen und sich dann, weil es das Tablett natürlich noch nicht gibt, was anderes kaufen. Geschickt gemacht.
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Wieviele wohl am Tag nach der Keynote (wenn denn das Tablett tatsächlich kommt ;) ) im MM stehen und sich dann, weil es das Tablett natürlich noch nicht gibt, was anderes kaufen. Geschickt gemacht.
Die ärgern sich tot und brennen die Hütte ab. Aber die meisten werden wohl vorher merken, dass es nur ein dummer Marketing-Gag ist.
 

birdcage

Idared
Registriert
11.09.09
Beiträge
29
Zum Thema Preisverfall:
Das ist IMHO absoluter Schwachsinn. Es gibt keinen steigenden Preisverfall in der IT.
Vor 10 Jahren oder heute: Ein aktueller Standard PC kostete damals um 2'000 DM, heute um 1'000 €.
Sicher bekommt man auch nen PC für 500 €, allerdings ist da dann Low-End Hardware drin - also eigentlich Hardware von vor einem Jahr.
Das Ding ist, dass die Entwicklungszeiten kürzer sind und dadurch die Releasezyklen neuer Hardware ebenfalls kürzer werden.
Man bekommt alte Hardware heute einfach früher als vor 10 Jahren.

Apples "latest Creation":
Wir werden heute abend mehr sehen.
Über den Sinn und Unsinn eines solchen Gerätes zu diskutieren, halte ich für Überflüssig.
Das Ding hat seine Daseinsberechtigung, sonst hätte "His Steveness" es nicht abgenickt.

Persönlich denke ich, dass Apple Milliarden Rechenzentrum eine Cloud zur Verfügung stellt, an die das Betriebssystem des neuen Gerätes angedockt ist. Ich nenne es mal MobileMe2
Wahrscheinlich wird es sich um iPhone OS4 handeln, das mögicherweise eine eigene GUI für das Tablett bekommen wird.
Daher ist damit zu Rechnen, dass auch das neue iPhone an die Cloud gebunden wird.
Man wird dort seine Musik, Bookmarks, Kontakte, Kalender, etc. ablegen und mit allen anderen Geräten drauf zugreifen können.

Daher wird man einen Mobilfunkvertrag benötigen um ständig mit dem Tablett in die Wolke greifen zu können.
Ob Apple es nötig hat, das Tablett wieder an einen Provider zu knüpfen bleibt abzuwarten. Ich denke, der Drops ist gelutscht und T-Mobile bietet das von sich aus an. Dann müssen sie sich aber einen anderen Tarif ausdenken. Wie bereits erwähnt wurde, wäre es Schwachsinn eine Voice Flatrate für ein "Data-Only-Gerät" (ist das so? Kann man mit dem Tablett und einen Headset vielleicht auch Telefonieren?) zu haben.
Das Amazon Modell kann nicht mit dem zu erwartenden Apple Modell vergleichen werden.
Amazon sagt z.B. dass (wenn ich mich richtig erinnere) 100K Datentransfer pro Monat für eine eigene App frei sind. Zusätzlicher Traffic muss (von wem?) gezahlt werden.

Ups, das war jetzt alles etwas OT, ich hoffe ihr verzeiht mir.

Christian
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Vor 10 Jahren oder heute: Ein aktueller Standard PC kostete damals um 2'000 DM, heute um 1'000 €.
Sicher bekommt man auch nen PC für 500 €, allerdings ist da dann Low-End Hardware drin - also eigentlich Hardware von vor einem Jahr.

Ein Standard-PC hat aber keine High-End Hardware. Und einen Standard-PC mit günstigen, aber aktuellen Komponenten (AM3, DDR3...) hab ich gerade für meinen alten Herrn zusammengeschustert. 300,- hat er gekostet ;)
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Ja, man sollte mal definieren was Low-End überhaupt bedeutet. Mit aktuellen Billigst-PCs kann man die dollsten Dinge machen.
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Leute, ab 1. März… ist euch klar, was das bedeuten müsste? o_O

EDIT

Damn, wir haben ja erst Jänner… ich war ein Monat weiter, wobei selbst das knapp wird wenn man es mit dem Release anderer Apple-1.Gen-Produkte vergleicht.
 

der.flops

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
02.11.07
Beiträge
245
Ist schon dementiert worden >> Klick mich

Natürlich kann MM es auch dementieren, um sich Ärgern vom Hals zu halten..ABER: Morgen kann man ja eh schon aufhören mit dem Warten und Teetrinken.;)
"Ruuuhig, Brauner!":innocent:
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Internet auf dem Handy ist sowieso noch zu teuer.
Man zahlt mehr als für nen normalen DSL Tarif und ist aufgrund der Größe des Displays extrem eingeschränkt.
Totaler Schwachsinn sich sowas momentan zuzulegen.
Erst wenn die Flatrates günstiger werden wird das interessant.
Da ändert auch das iPhone nichts dran.

Man zahlt selbstverständlich auch einen Aufpreis für die Mobilität. Das wird auch immer so bleiben. Letztlich finde ich die Preise durchaus vertretbar. 10€ für das O2 Internet-Pack M sind wirklich fair und für den Normaluser ausreichend.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.029
Über den Sinn und Unsinn eines solchen Gerätes zu diskutieren, halte ich für Überflüssig.
Das Ding hat seine Daseinsberechtigung, sonst hätte "His Steveness" es nicht abgenickt.

Das stimmt. Schliesslich ist auch der Papst unfehlbar!

Das Amazon Modell kann nicht mit dem zu erwartenden Apple Modell vergleichen werden.
Amazon sagt z.B. dass (wenn ich mich richtig erinnere) 100K Datentransfer pro Monat für eine eigene App frei sind. Zusätzlicher Traffic muss (von wem?) gezahlt werden.

Vielleicht beschäftigst du dich mal mit dem "Amazon Modell", bevor du beschliesst, das es nicht mit dem unbekannten Modell Apples für ein nicht angekündigtes Produkt verglichen werden kann. Amazon hat z.B. heute etwa 6-7 Mal mehr eBooks im Angebot als jeder andere Anbieter. So hat der iTMS auch mal angefangen. Irgendwas muss an dem "Amazon Modell" richtig sein - und oh Wunder: Das Konzept des Kindle Store ist mit dem iTMS fast identisch - nur das Amazon die Kunden noch viel konsequenter über die Hardware an sich bindet, als Apple das tut. Und das funktioniert u.a. dadurch, dass sie die ziemlich geniale Idee hatten, zweckgebundenes 3G "for free" einzubauen.

Apple ist nicht der einzige Innovationsträger dieser Welt.

Gruss,
Dirk
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ein High-End Telefon mit einem Vertrag knebeln ist eine Sache. Ein Geraet wie ein Tablet eine ganz andere: Amzon macht mit dem Kindle schliesslich vor, wie ein Tablet mit 3G-Anbindung ohne irgendwelche Zusatzkosten zu realisieren ist. Mit solchen Geschaeftsmodellen wird Apple konkurrieren muessen.
Nun ja, ein reiner eBook-Reader ist ja etwas ganz anderes als das, was gerade so an Gerüchten über das Apple-Tablet durch die Gegend schwirrt.

3G beim Kindle ist ja primär für das Herunterladen von Büchern gedacht. Dort werden die 3G-Kosten in den Preis für die Bücher eingerechnet. Das ist bei den Dateigrößen auch noch machbar.

Das Nutzungsprofil eines "iPads" wird sicher nicht dem eines Kindles entsprechen (so wie ein iPhone nutzungstechnisch auch nicht mit den ersten Smartphones verglichen werden kann).
Wie genau das Konzept aussehen wird, werden wir wohl morgen erfahren. Ist wie beim iPhone das mobile Internet eine Schlüsselfunktion, werden die Geräte hier wohl wieder mit Vertrag verkauft werden, eventuell gibt es auch ein iPod-touch-Äqivalent ohne EDGE/3G. Aber das ist natürlich nur Spekulation.
 

birdcage

Idared
Registriert
11.09.09
Beiträge
29
Das stimmt. Schliesslich ist auch der Papst unfehlbar!
Der Papst ist nicht der CEO von einem Milliardenunternehmen.
Ich würde behaupten, und ich kann mich sicher irren, dass Apple Analysten ausgesandt hat um den Markt ganz genau zu sondieren, bevor wasweissichwieviele Millionen Dollar in die Entwicklung eine neuen Gerätes gesteckt werden.

Vielleicht beschäftigst du dich mal mit dem "Amazon Modell", bevor du beschliesst, das es nicht mit dem unbekannten Modell Apples für ein nicht angekündigtes Produkt verglichen werden kann. Amazon hat z.B. heute etwa 6-7 Mal mehr eBooks im Angebot als jeder andere Anbieter. So hat der iTMS auch mal angefangen. Irgendwas muss an dem "Amazon Modell" richtig sein - und oh Wunder: Das Konzept des Kindle Store ist mit dem iTMS fast identisch - nur das Amazon die Kunden noch viel konsequenter über die Hardware an sich bindet, als Apple das tut. Und das funktioniert u.a. dadurch, dass sie die ziemlich geniale Idee hatten, zweckgebundenes 3G "for free" einzubauen.
Das habe ich. Ich finde das Modell total super, wenn man es auf Bücher/Zeitungen beschränkt.
Der Kindle ist ein eBook Reader und das macht er gut.
Der Unterschied zum Tablett, wenn wir den Gerüchten glauben schenken können, ist aber dass es kein zweckgebundenes Gerät sein wird. Also nicht auf das lesen von Büchern und/oder Zeitungen beschränkt ist.
Daher wird man zusäzliche Apps installieren und wenn es nur ein Mail Client oder ein Browser ist.
Dann passt das Abrechnungsmodell einfach nicht mehr.

In knapp 10 Stunden wissen wir mehr :)

Apple ist nicht der einzige Innovationsträger dieser Welt.
Das habe ich nicht behauptet - Aplle ist einfach ein sehr pfiffiger Innoationsträger.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.029
Nun ja, ein reiner eBook-Reader ist ja etwas ganz anderes als das, was gerade so an Gerüchten über das Apple-Tablet durch die Gegend schwirrt.

Stimmt, mir ging es aber eher um das Geschaeftsmodell: Geraet ohne Folgekosten fuer WLAN/3G-Zugang und die Kosten ueber die Inhalte wieder 'reinholen. Das funktioniert ja nicht nur fuer Medien (Musik, Film, eBooks...), sondern auch fuer regulaeren Internet-Zugang. Nicht die Patente auf Werbung im OS vergessen, oder die juengsten strategischen Aenderungen im Bezug auf Partner - ob nun Bing oder Google die Standard-Suchmaschine ist, ist i.W. Geschmackssache. Aber Google plus AdWords-Aequivalent im OS wuerde schwierig, oder? ;)

Mal ganz davon abgesehen, dass man mit dem Kindle auch im Web surfen etc. kann. Dass das Display dafuer bei den derzeitigen Modellen nicht gerade geeignet ist, aendert ja nun nichts am Geschaeftsmodell.

Gruss,
Dirk