1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mean City von 1983

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von afrodite, 12.03.07.

  1. afrodite

    afrodite Gast

    :( Hallo. Habe eine Lernsoftware von 1998. Sie heißt Mean City und lässte sich auf meinen MacBook nicht öffnen. Laut Anleitung muss man nur einen Datei anklicken, aber der Mac fragt immer mit welchem Programm er es öffnen soll. Die Datei endet mit >.dir> Leider komm ich nicht weiter.

    Mean City von 1998 - hab mich verschrieben
     
    #1 afrodite, 12.03.07
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.03.07
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.957
    Das Programm wird wohl OS8 oder OS9 erwarten und das läuft auf Deinem Macbook nicht mehr.
    Also entweder eine andere Software kaufen oder versuchen mittels SheepShaver und einer OS9 Version das Teil zum Laufen zu bringen. SheepShaver ist ein Emulator der OS9 auf IntelMacs zum Laufen bringt.
    Aber ob sich der Aufwand lohnt?
     
  3. bathtub4ever

    bathtub4ever Jonathan

    Dabei seit:
    29.06.04
    Beiträge:
    81
    Moment mal,
    die Endung .dir deutet auf eine Macromedia Director-Datei hin, oder irre ich mich da? So ziemlich jede Lern- oder Kindersoftware, die ich in den Händen gehalten habe, lief nur unter Classic bzw. Flash. Eigentlich werden Director Filme auch vom Browser ausgeführt. Such doch einfach mal bei Adobe nach dem Shockwave-Installer und probier einfach mal aus, ob Du das Programm mit dem Browser öffnen kannst.

    Gruß
    karsten
     
  4. LaForce

    LaForce Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    18.01.06
    Beiträge:
    309
    .dir-Dateien sind (Multimedia-) Dokumente von Macromedia-Director (jetzt Adobe Director). Du benötigst das Programm um diese abzuspielen. Wenn Du Glück hast läuft das Ding auch unter Schockwave im Browser.
     
  5. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    OS 9, bzw. der Classic Mode läuft nicht mehr unter Intels...
     

Diese Seite empfehlen