1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MDT Ram ?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von AtomicGarden, 17.08.06.

1. Hallo Freunde

Ich denke diese Frage ist hier schon ne million Mal gestellt worden, von daher - sorry ;) . Nur hat mir die Suchfunktion sowohl in Opera als auch Firefox keine Ergebnisse geliefert - von daher meine Frage:

Ich will mir für meinen iMac 20" CoreDuo 1GB Ram bestellen - und habe folgenden im Auge:

MDT - 1024MB SO-DIMM PC2-667 CL4 (16-Chip)

Dieses CL4 ist die Zugriffsgeschwindigkeit oder ? Ich habe 1GB bereits von Apple drin.

Was meint Ihr ? Kostet 71 Euronen ohne Versand. Ist MDT ok ?

#1 AtomicGarden, 17.08.06
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.08.06
  2. loop09

loop09 Cripps Pink

Hallo,
    das CL gibt die Latenzcyklen an, siehe auch http://en.wikipedia.org/wiki/RAM_latency
    Wo bei eine geringere Zahl immer besser ist als eine höhere.
    Die "Geschwindigkeit" ist das aber nicht - obwohl man es glauben könnte, spielt die Latenz nur eine sehr untergeordnete Rolle bei der RAM Geschwindigkeit/Performance.

MDT-RAMs kannst du bedenkenlos kaufen. Sie passen in den Imac und ich habe mit MDT durchweg gute Erfahrungen gemacht (habe insgesamt 5 MDT Riegel in PCs) und auch keine gegenteiligen Testergebnisse gesehen bisher.

Diese Seite empfehlen