• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MDT Ram ?

  • Ersteller AtomicGarden
  • Erstellt am

AtomicGarden

Gast
Hallo Freunde

Ich denke diese Frage ist hier schon ne million Mal gestellt worden, von daher - sorry ;) . Nur hat mir die Suchfunktion sowohl in Opera als auch Firefox keine Ergebnisse geliefert - von daher meine Frage:

Ich will mir für meinen iMac 20" CoreDuo 1GB Ram bestellen - und habe folgenden im Auge:

MDT - 1024MB SO-DIMM PC2-667 CL4 (16-Chip)

Dieses CL4 ist die Zugriffsgeschwindigkeit oder ? Ich habe 1GB bereits von Apple drin.

Was meint Ihr ? Kostet 71 Euronen ohne Versand. Ist MDT ok ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

loop09

Cripps Pink
Registriert
28.04.06
Beiträge
153
Hallo,
das CL gibt die Latenzcyklen an, siehe auch http://en.wikipedia.org/wiki/RAM_latency
Wo bei eine geringere Zahl immer besser ist als eine höhere.
Die "Geschwindigkeit" ist das aber nicht - obwohl man es glauben könnte, spielt die Latenz nur eine sehr untergeordnete Rolle bei der RAM Geschwindigkeit/Performance.

MDT-RAMs kannst du bedenkenlos kaufen. Sie passen in den Imac und ich habe mit MDT durchweg gute Erfahrungen gemacht (habe insgesamt 5 MDT Riegel in PCs) und auch keine gegenteiligen Testergebnisse gesehen bisher.