• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

.mdb aus Access in OpenOffive.org lesen

Datschi

Reinette de Champagne
Registriert
08.11.04
Beiträge
415
Hi Ihr!
Da die Suche nix, oder nur so alte Threads ergeben hat, zu deren Zeit es noch keine Lösung gab, muss ich doch mal fragen.

Wie kann ich also eine Access .mdb Datenbank-Datei mit OpenOffice 2.0.3 öffnen. Unser Prof. legt die Musterlösungen halt nur im .mdb-Format auf die Server. Und wenn ich was abgeben soll, müsste das auch im .mdb-Format sein.

Also wie ließe sich das realisieren???

Hoffe, ihr könnt mir helfen!

Der Datschi
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Studiengang, Prof. oder Uni wechseln.
 

Datschi

Reinette de Champagne
Registriert
08.11.04
Beiträge
415
Na, herzlichen Dank, sehr hilfreich :p :-D

Ne, ich hab mit ihm geredet! Er meint, is wurscht, weil wir übernächste Vorlesung eh auf Oracle umsteigen. Phew...

Aber interessieren würdes mich trotzdem...
 

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.059
Es gibt ein Access ODBC PlugIn, mit dem sollte sich das öffnen und bearbeiten lassen. Nachteil der Sache der ODBC Treiber kostet Geld. Such in Apples Produkkatalog den exakten Namen habe ich vergessen, da ich mich für Access nie interessiert habe. Access taugt nur als RAD Tool, das integrierte DBMS ist einfach nur Schrott. Selbst MS empfiehlt MS SQL Server.
 

caracal.cat

Jonagold
Registriert
18.12.07
Beiträge
18
Ich verwende mal diesen Threat, weil's die gleiche Frage ist.
Ich hab an einem Institutsrechner mit Windows begonnen eine Access Datenbank für die Uni zu erstellen und wollte die Zuhause weitermachen, und dachte, NeoOffice würde das hinbekommen, aber es geht nicht, ich bekomm nur das Texprogramm geöffnet und komische Zeichen, es öffnet sich nicht mal in dem database-Teil.

Kennt sich irgendwer damit aus oder weiß was ich falsch mache?
Die Datenbank ist eine .mdb Datei.
 

caracal.cat

Jonagold
Registriert
18.12.07
Beiträge
18
...Mit Filemaker geht's auch nicht...
Und OpenOffice macht das gleiche wie NeoOffice, nämlich komische Zeichen im 'Word'-Äquivalent statt in der Datenbank...
Hilfe, kann mir irgendwer die Datenbank retten?
 

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.059
ODBC/JDBC Treiber für Access kaufen und darüber kann man das in OpenOffice Base öffnen. Ohne Access Treiber geht nichts.