1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

.md5 und .sfv Dateien ????

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von DonVeli, 27.11.06.

  1. DonVeli

    DonVeli James Grieve

    Dabei seit:
    15.10.06
    Beiträge:
    137
    hi , also ich bin seit nem knappen monat auch in dem elitären kreis der mac-user und ich habe leider ein problem .... ich wollte eine photobearbeitungsprogramm entpacken und dann installieren aber nachdem ich es entpackt habe wurden es eine .md5 und eine .sfv datei und ich habe keine ahnung was das ist und wie ich die öffnen kann???? bitte bitte hilft mir..... ich hab das ab und zu mal das ich dateien öffnen will und der SKRIPTEDITOR automatisch versucht die dateien zu öffnen aber es klappt nicht ... !! was kann ich machen ?? ideen oder tipps

    mfg
     
  2. ezi0n

    ezi0n Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    07.07.05
    Beiträge:
    1.786
    also .MD5 ist eigentlich nur eine prüfsumme die dir sicherheit geben soll ob die datei die du geladen hast auch die ist die sie sein sollte. das musst du die ursprungsdatei durch eine MD5 funktion jagen näheres hier:http://de.wikipedia.org/wiki/Message_Digest_Algorithm_5

    ähnliches gilt für .SFV nur das bei SFV ein CRC32 genutzt wird um die dateien zu überpüfen ...

    hat also mit den installationsdateien an sich nichts zu tun....
     
  3. DonVeli

    DonVeli James Grieve

    Dabei seit:
    15.10.06
    Beiträge:
    137
    danke. ich hab die datei endlich vernünftig entpackt und kann mir auch den ordner ansehen, jedoch kann ich die setup.exe nicht ausführen könnte es sei das es icht mac-kompatibel ist oder mit welchem programm muss ich das machen ....
    so ein sh** , ich will doch nur photoshop ....

    mfg
     
  4. ezi0n

    ezi0n Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    07.07.05
    Beiträge:
    1.786
    naja dann solltest du dir auch die macversion kaufen oder mactestversion downloaden (gibts da überhaupt eine?) ... meist ist das ein .dmg image dass du dann mounten kannst und die programmdeitei einfach in den ordner programme kopierst (so wird installiert wenn kein installer dabei ist). mit windows .executables bist du aufm mac völlig an der falschen adresse.
     
  5. DonVeli

    DonVeli James Grieve

    Dabei seit:
    15.10.06
    Beiträge:
    137
    oops , das ist mir ei wenig peilich jetzt. trotzdem vieln dank an euch ..
     
  6. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Ach es gibt jetzt ne Downloadversion von Photoshop? Muss ich gleich mal auf der Adobe Seite nachschauen ;)
     

Diese Seite empfehlen