• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

.md5 und .sfv Dateien ????

DonVeli

James Grieve
Registriert
15.10.06
Beiträge
137
hi , also ich bin seit nem knappen monat auch in dem elitären kreis der mac-user und ich habe leider ein problem .... ich wollte eine photobearbeitungsprogramm entpacken und dann installieren aber nachdem ich es entpackt habe wurden es eine .md5 und eine .sfv datei und ich habe keine ahnung was das ist und wie ich die öffnen kann???? bitte bitte hilft mir..... ich hab das ab und zu mal das ich dateien öffnen will und der SKRIPTEDITOR automatisch versucht die dateien zu öffnen aber es klappt nicht ... !! was kann ich machen ?? ideen oder tipps

mfg
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
also .MD5 ist eigentlich nur eine prüfsumme die dir sicherheit geben soll ob die datei die du geladen hast auch die ist die sie sein sollte. das musst du die ursprungsdatei durch eine MD5 funktion jagen näheres hier:http://de.wikipedia.org/wiki/Message_Digest_Algorithm_5

ähnliches gilt für .SFV nur das bei SFV ein CRC32 genutzt wird um die dateien zu überpüfen ...

hat also mit den installationsdateien an sich nichts zu tun....
 

DonVeli

James Grieve
Registriert
15.10.06
Beiträge
137
danke. ich hab die datei endlich vernünftig entpackt und kann mir auch den ordner ansehen, jedoch kann ich die setup.exe nicht ausführen könnte es sei das es icht mac-kompatibel ist oder mit welchem programm muss ich das machen ....
so ein sh** , ich will doch nur photoshop ....

mfg
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
naja dann solltest du dir auch die macversion kaufen oder mactestversion downloaden (gibts da überhaupt eine?) ... meist ist das ein .dmg image dass du dann mounten kannst und die programmdeitei einfach in den ordner programme kopierst (so wird installiert wenn kein installer dabei ist). mit windows .executables bist du aufm mac völlig an der falschen adresse.
 

DonVeli

James Grieve
Registriert
15.10.06
Beiträge
137
oops , das ist mir ei wenig peilich jetzt. trotzdem vieln dank an euch ..
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Ach es gibt jetzt ne Downloadversion von Photoshop? Muss ich gleich mal auf der Adobe Seite nachschauen ;)