1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

mcgyver - aktion - Externe HD basteln...

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von schlomo, 05.09.06.

  1. schlomo

    schlomo Golden Delicious

    Dabei seit:
    13.01.06
    Beiträge:
    10
    Liebe Freunde der gesunden Ernährung
    leider ist mein kleener (Ib G4,1,2GHz, 30gb) so vollgefuttert, dasser zu platzen droht - deswegen hab ich mir überlegt die Festplatte aus meiner Dose auszubauen und sie einem höheren Zweck zuzuweisen. FRAGE ist aber - das Ding (also hd) ist ntfs formatiert - vielleicht auch fat32 (weißnichtmerhgenau) - ist es möglich so wie sie ist die Festplatte an meinen Mac anzubauen (in entsprechendem EXternGeäuse - natürlich...)
    ohne sie zuvor formatieren zu müssen - UND kann ich dann die Platte und ihre Daten lesen - ODER - muss ich das Ding polieren bevor ich es neu zweckerweitere (und wenn wie???)
    Keine Ahnung - IHR???
     
  2. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    OS X kann NTFS Platten lesen, FAT lesen und schreiben. Wenn Du die Daten auf der Platte umkopieren musst ist dies also kein Problem. Wenn dann eine Systemplatte daraus werden soll -> mit Festplattendienstprogramm als HFS+ (journaled) formatieren.

    Gruss
    Andreas
     
  3. Geigaman

    Geigaman Macoun

    Dabei seit:
    17.03.06
    Beiträge:
    116
    Einbauen kannst du die Festplatte schon in eine externes Gehäuse, nur wenn sie NTFS formatiert ist hast du schlechte Chancen >klick<. FAT32 kann mein iBook G4 ohne Probleme lesen. Formatieren geht wohl am besten über das Dienstprogramm Festplatten.

    Edit: Das mit NTFS lesen wusste ich nicht :)
     
  4. schlomo

    schlomo Golden Delicious

    Dabei seit:
    13.01.06
    Beiträge:
    10
    DAS war prompt..
    danke jungs - so ruhe die Dose denn in Frieden..
     

Diese Seite empfehlen