• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mcgyver - aktion - Externe HD basteln...

schlomo

Golden Delicious
Registriert
13.01.06
Beiträge
10
Liebe Freunde der gesunden Ernährung
leider ist mein kleener (Ib G4,1,2GHz, 30gb) so vollgefuttert, dasser zu platzen droht - deswegen hab ich mir überlegt die Festplatte aus meiner Dose auszubauen und sie einem höheren Zweck zuzuweisen. FRAGE ist aber - das Ding (also hd) ist ntfs formatiert - vielleicht auch fat32 (weißnichtmerhgenau) - ist es möglich so wie sie ist die Festplatte an meinen Mac anzubauen (in entsprechendem EXternGeäuse - natürlich...)
ohne sie zuvor formatieren zu müssen - UND kann ich dann die Platte und ihre Daten lesen - ODER - muss ich das Ding polieren bevor ich es neu zweckerweitere (und wenn wie???)
Keine Ahnung - IHR???
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

OS X kann NTFS Platten lesen, FAT lesen und schreiben. Wenn Du die Daten auf der Platte umkopieren musst ist dies also kein Problem. Wenn dann eine Systemplatte daraus werden soll -> mit Festplattendienstprogramm als HFS+ (journaled) formatieren.

Gruss
Andreas
 

Geigaman

Macoun
Registriert
17.03.06
Beiträge
116
Einbauen kannst du die Festplatte schon in eine externes Gehäuse, nur wenn sie NTFS formatiert ist hast du schlechte Chancen >klick<. FAT32 kann mein iBook G4 ohne Probleme lesen. Formatieren geht wohl am besten über das Dienstprogramm Festplatten.

Edit: Das mit NTFS lesen wusste ich nicht :)
 

schlomo

Golden Delicious
Registriert
13.01.06
Beiträge
10
DAS war prompt..
danke jungs - so ruhe die Dose denn in Frieden..