1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

mcgyver - aktion - Externe HD basteln...

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von schlomo, 05.09.06.

1. schlomo

schlomo Golden Delicious

Liebe Freunde der gesunden Ernährung
    leider ist mein kleener (Ib G4,1,2GHz, 30gb) so vollgefuttert, dasser zu platzen droht - deswegen hab ich mir überlegt die Festplatte aus meiner Dose auszubauen und sie einem höheren Zweck zuzuweisen. FRAGE ist aber - das Ding (also hd) ist ntfs formatiert - vielleicht auch fat32 (weißnichtmerhgenau) - ist es möglich so wie sie ist die Festplatte an meinen Mac anzubauen (in entsprechendem EXternGeäuse - natürlich...)
    ohne sie zuvor formatieren zu müssen - UND kann ich dann die Platte und ihre Daten lesen - ODER - muss ich das Ding polieren bevor ich es neu zweckerweitere (und wenn wie???)
    Keine Ahnung - IHR???

2. astraub

astraub Champagner Reinette

Hallo,

OS X kann NTFS Platten lesen, FAT lesen und schreiben. Wenn Du die Daten auf der Platte umkopieren musst ist dies also kein Problem. Wenn dann eine Systemplatte daraus werden soll -> mit Festplattendienstprogramm als HFS+ (journaled) formatieren.

Gruss
    Andreas

3. Geigaman

Geigaman Macoun

Einbauen kannst du die Festplatte schon in eine externes Gehäuse, nur wenn sie NTFS formatiert ist hast du schlechte Chancen >klick<. FAT32 kann mein iBook G4 ohne Probleme lesen. Formatieren geht wohl am besten über das Dienstprogramm Festplatten.

Edit: Das mit NTFS lesen wusste ich nicht :)

4. schlomo

schlomo Golden Delicious

DAS war prompt..
    danke jungs - so ruhe die Dose denn in Frieden..

Diese Seite empfehlen