1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

MBschwarz zerkratzt via Toast DVD

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von MacNOIR, 11.10.06.

  1. MacNOIR

    MacNOIR Gast

    So wollte n Film auf ne DVD brennen erstmal hats den ganzen tag gedauert bis das format encodiert war oder so und dann war es endlich soweit der brennvorgang startete.
    Doch da kamen merkwürdige geräusche und dann nach einer fehlermeldung ne schön sauber zerkratzte dvd-r von verbatim aus dem laufwerksschlitz raus.
    das ganze mit toast 7.0 titanium. während dem encodiervorgang hab ich civ3 gespielt aber das kann ja wohl kaum der grund sein. oder?
    :eek:
     
  2. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
  3. MacNOIR

    MacNOIR Gast

    danke für den link - was da alles steht da kauft doch keiner mehr n macbook :p
    das problem mit dem trackpad hab ich auch noch also die ungenauigkeiten :(
     
  4. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Ich würde appledefects.com nicht überbewerten. Nimm es so wie den Beipackzettel von Medikamenten: Da wird auch alles reingeschrieben, was bei der Erprobung mindestens 1x aufgefallen ist. Es sind ja nicht alles Serienfehler...

    Und noch was: Wenn es solche Seiten für Dell, Lenovo, Asus, etc. geben würde, sähe es sicher kaum anders aus! Allein die schiere Wucht der Informationen auf dieser Seite läßt einen glauben, die neuen Macbooks müssten der letzte Dreck sein...


    *J*
     
  5. Roofus

    Roofus Gast

    wow das hört sich ja alles ganz böse an...aber ich denke crossinger hat schon recht. Solche Probleme sind größtenteils wohl nicht die Regel, obwohl mir die Temperatur meines MacBookPros schon bisschen sorgen macht...wird schon recht warm, aber "verbrennen" tue ich mich noch nicht :-D
     
  6. Quicksilver2002

    Quicksilver2002 Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    176
    Wenn es danach ginge, müsste man sich von jedem Forum fern halten. In Foren fragt man ja in der Regel nach, wenn man ein Problem hat und nicht, wenn alles prima läuft. Darum sind Foren auch der schlechteste Anlaufpunkt, wenn man sich etwas neues zulegen will. Da sicht man immer nur den einen, der ein Problem hat, aber die anderen 1000, die kein Problem haben, sieht man nicht.

    Dein MacBook würd ich an deiner Stelle mit samt der DVD, die "es" zerkratzt hat zum Service geben
     
  7. MacNOIR

    MacNOIR Gast

    Ja mal sehen wie das mit dem service klappt bin nämlich in neuseeland das macbook is aber deutsch. aber gibt ja die internationale garantie...

    das komische ist das laufwerk zerkratzt nur beim beschreiben und nicht beim lesen und als ich jetzt mal normal per appleprogramm gebrannt habe da liefs kratzerfrei.
    sehr merkwürdig.
     
  8. MacNOIR

    MacNOIR Gast

    übrigens war das problem nicht von anfang an da das verwundert mich doch schon also ich hatte schon cds mit toast gebrannt -fehlerfrei.
     
  9. MacNOIR

    MacNOIR Gast

    übrigens war das problem nicht von anfang an da das verwundert mich doch schon also ich hatte schon cds mit toast gebrannt -fehlerfrei.

    So toast gelöscht und neu installiert cd fehlerfrei gebrannt - jetzt weiß ich nur nich ob ichs trotzdem apple melden soll nicht dass da vielleicht doch n kleiner schaden entstanden is- oder es wieder passiert.
    hat jmd ne ahnung wie das zerkratzen überhaupt technisch von statten geht? ich mein drückt sich der laserkopf zu nah an die cd oder wie geht das?o_O

    So das einzige was jetzt noch komisch ist: wenn ich ne leere cdr reinlege ein paar fotos auf diese cdr brenne und sie dann per toast auswerfen lasse dann bleibt aufm schreibtisch immer noch das symbol für ne leere beschreibbare cd naja is das nur bei mir so? oder sollte es da bald mal gleich das nächste update geben....
     
    #9 MacNOIR, 12.10.06
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.10.06
  10. duri

    duri Tokyo Rose

    Dabei seit:
    01.10.06
    Beiträge:
    69
    Hallo
    Also wo in Neuseeland bist du den Zuhause? Ich hatte ein sehr ändliches Problem mit meinem MBP. Habe ein Schweizer Modell, geht aber auch hier Top top mit Service! Ich hatte meins damals www.ubertec.co.nz zu gebracht. Die haben mir das Superdrive repariert und auch ein neues Touchpad eingebaut. Sehr guter Service dort!
    Falls du mehr Infos benötigst melde dich!
    Ist immer schön ein paar neue Mac User kenne zu lernen in NZ.:)
     
  11. MacNOIR

    MacNOIR Gast

    In Dunedin und selbst? , was war denn mit deinem superdrive los?
    naja und beim touchpad bin ich unsicher also es ist nur manchmal irritiert keine ahnung ob das n hardwarefehler ist oder ob ichs einfach nicht genau genug bediene... touchpads sind ja eh eher ne notlösung für unterwegs...

    PS: sehe du hast 1gb ram- wollte mir auch ne erweiterung holen- ist das der selbe ram riegel wie der vom macbook pro ? bei der applesite bieten die jedenfalls keine speziellen macbook rams an und es steht auch nirgentwo welchen man nun bestellen soll wenn man mb besitzer ist.

    viele grüße von der südinsel ^^
     
  12. duri

    duri Tokyo Rose

    Dabei seit:
    01.10.06
    Beiträge:
    69
    ich bin aus Auckland
    das superdrive hatte irgend eine Metallasche nicht richtig gebogen gehabt ab Werk. So das sie die dann alle CDs verkratzt hat. Die Lasche wurde einfach zurecht gebogen. Alles gut jetzt. Ach ja mein Touchpad haben die auch ausgetauscht. Haben die wohl beim Hardware test rausgefunden.
    Na gut, im Moment ist es wieder dort, wegen Luefter Geraeuschen. Hoffe es kommt wieder heil zurueck. Ich vermiesse es schon tierisch, muss jetzt auf so einem alten Win2k Rechner ins Netz. Ich glaube, ich bekomme bald Augenkrebs.:-[

    Gruesse aus der Nordinsel
    duri
     
  13. Hilarious

    Hilarious Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    10.08.05
    Beiträge:
    1.759
    Viele Grüße an beide Inseln, ja die RAM-Bausteine sind bei Euren Geräten gleich :)
     

Diese Seite empfehlen