1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MBPro: Weisse Flecken auf dem Display

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Lexander81, 16.09.07.

  1. Lexander81

    Lexander81 Gast

    Hallo allerseits,

    habe seit gestern zwei deutlich sichtbare weisse "Flecken" auf dem Display meines 15" MacBook Pro (etwa 4 Monate alt). Die Flecken wirken besonders bei schrägem Blickwinkel heller als die Umgebung und befinden sich auf mittlerer Höhe jeweils links und rechts des Bildschirm-Mittelpunktes. Eine oberflächliche Verunreinigung liegt nicht vor, es sieht eher so aus, als ob die "Flecken" durch eine Unregelmässigkeit in der Beleuchtung entstehen.

    Alles in allem erinnert das ganze also sehr an die "white spots" älterer Modelle :(
    Eigentlich soll das Problem aber doch längst behoben sein ?

    Weiss vielleicht jemand etwas über ein white-spot-Problem bei aktuellen MBPs oder hat das gleiche Problem? Denkt Ihr das wird ausgetauscht? Hab kein Apple Care, aber das dürfte doch ein Fall für die Gewährleistung sein, oder was denkt Ihr?

    Viele Grüsse,
    Alex.
     
  2. lexusburn

    lexusburn Gast

    Hi,ich habe die selben Probleme beim MBP mit LED-Backlight gehabt. EIn Servicepartner hat sich das Gerät angesehen und ein Austauschdisplay bestellt. Alles Anstandslos. Leider schient es schon wieder los zu gehen... :(
     
  3. Lexander81

    Lexander81 Gast

    And the story continues...

    Jetzt kann ich mich auch noch über eine verfärbte Ecke und Quer-Streifen freuen. Boah. Lass ich auf jeden Fall austauschen. Wenn sich da bei Apple nichts tut in Sachen Qualitätsmanagement, dann kaufe ich mir beim nächsten mal wieder einen PC. Ein Gerät für über 2000,-€ darf einfach nicht mit solchen Mängeln daherkommen. Das schaffen selbst Billig-Konkurrenten teilweise besser. Und es scheint ja kein Einzelfall zu sein, das Netz ist ja voll mit Beschwerden über Hardware-Mängel. :mad:
     
  4. twin

    twin Querina

    Dabei seit:
    26.02.07
    Beiträge:
    186
    Genau das gleiche Problem hatte ich auch. Erst waren bei mir diese Querstreifen da (eine Art Muster/ Struktur) und danach kamen die White Spots. Doch so schlimm fand ich die weißen Flecke gar nicht, denn man hatte diese diagonalen Streifen nicht als Defekt anerkannt. Aber bei mir war es allerdings ein MacBook white.
    Bei weissen Punkten tauschen sie dir das Display anstandslos aus...keine Sorge :) Falls du aus Berlin kommst, kann ich dir Card Services sehr ans Herz legen!
     
  5. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.665
    Komisch... helle Flecken kommen bekanntlicherweise bei Aktivmatrix-Bildschirmen vor...
     

Diese Seite empfehlen