1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

mbp

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von jnoel, 09.03.07.

  1. jnoel

    jnoel Idared

    Dabei seit:
    30.01.07
    Beiträge:
    27
    Servus,
    habe mal ein zwei Fragen. Habe ein mbp core duo 2ghz refurbh. Habe eine 100gb Platte drin aber es sind nur 75gb frei? Ist das normal?
    Außerdem fiebt das mbp wenn ich es vom Netzteil nehme, nicht viel aber es ist ein Unterschied zu hören...

    Hat Jemand Erfahrungen diesbezüglich?

    Danke
     
  2. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    moin. Ich stelle vor: Die Forumssuche
    a) ist nicht normal. Sind laut Festplattendienstprogramm mehrere Partitionen drauf? BootCamp?
    b) Wenn du noch im ersten jahr bist hast Du noch Garantie. Wenn dem so ist, geh zu deinem nächsten Apple Service Partner. Die entfernen das fiepen.
     
  3. bobo2211

    bobo2211 Klarapfel

    Dabei seit:
    25.06.05
    Beiträge:
    275
    a)100GB Platte hat normalerweise nur ca 90-94GB
    b)ist normal wenn es fiept, du kannst den ersten Core mit CHUD Tool abschalten, damit es ruhig bleibt
     
  4. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    zu b) Totaler Quatsch. Der Service Partner kann das fiepen entfernen. Weiss ich aus erfahrung. Und den zweiten kern abschalten ist eine tolle Idee.. Wenn der Motor zu laut ist, einfach 3 Zylinder abklemmen...
     
  5. dooyou

    dooyou Carola

    Dabei seit:
    23.11.06
    Beiträge:
    114
    Für den Stadtverkehr reichts:-D
     
  6. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Kommt aufs auto an, wenn du nur 3 Zylinder hast... :)
     
  7. RoG5

    RoG5 Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    19.11.04
    Beiträge:
    706
    Hallo Jnoel

    Fiepen unbedingt reklamieren, bei der HD nehme ich mal an, dass du die Speichermenge meinst, die nach System und Daten noch frei bleibt. Das kann also gut hinkommen, gerade auch wenn du eine so genannte Standardinstallation vorgenommen hast, da dann sinnlos viele Sprachen und Druckertreiber installiert werden.

    Gruss RoG5
     
  8. jnoel

    jnoel Idared

    Dabei seit:
    30.01.07
    Beiträge:
    27
    Okay! Habe gerade mal ein bisschen rumgesucht leider ist es wohl ein bekanntes Problem mit dem Fiepen. Wie wird es beseitigt?
    Danke
     
  9. dr_zoidberg

    dr_zoidberg Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    443
    RoG5 hat Recht,

    ich installiere bei jedem Mac den ich bekomme immer nur das notwendigste, spart Platz und mach Sinn meiner Meinung nach.

    Fiepen wie schon erwähnt beim Händler reklamieren. Einen Kern abzustellen halte ich nur für eine Notlösung und auf Dauer nicht empfehlenswert.

    Auch Autos enfalten Ihre volle Leistung nur wenn alle Zylinder laufen.


    Gruß

    Doc...
     
  10. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Ich hab die erste Frage warscheinlich falsch verstanden. Also nochmal
    eine 100 GB Festplatte hat keine 100 Gbyte die Industrie rechnet mir 1000 das bedeutet 1000 byte sind 1kbyte 1000 kbyte sind ein MB 1000 MB sind 1 GB
    In echt sind aber 1024 byte ein kByte usw => eine 100er Platte hat erstmal nur ca 92 GB in echt. So und nun wird das System installiert. 8 GIG gehen für Druckertreiber drauf, dann noch ein paar für das System selbst ggf deine iTunes lib. da ist man schnell auf 75 GB
     
  11. jnoel

    jnoel Idared

    Dabei seit:
    30.01.07
    Beiträge:
    27
    Ich stelle doch keinen Kern ab bei einem neuen Laptop...
     
  12. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Natürlich nicht, das war auch eine echte Schnapsidee :)
     

Diese Seite empfehlen