• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP wirft jede CD/DVD wieder aus

  • Ersteller meccaryner
  • Erstellt am

meccaryner

Gast
Salut!
Also hab mich nach langer Beobachtung (unter anderem dieses Forums) für einen Mac entschieden. Soweit alles einwandfrei, alles lief super ... Allerdings habe ich derzeit ein Problem: Jedwede CD oder DVD, die ich in den Mac werfe "spuckt" er förmlich sofort wieder aus. Ein solches Problem hat sich auch schon zu Anfang "angekündigt": Beim Lesen der Aplle-Software-DVD hatte er(oder sie, weiß nich, is ein Mac männlich oder weiblich ? :-D ) Probleme, und als ich Xp (jajaja) installiert habe, hat er die ORIGINAL-CD nicht gelesen, erst als ich davon eine Sicherheitskopie erstellt und damit dann installiert habe, ging es ...
Also ich bin ja schon mit vielen Abstrusitäten der PC-Welt konfrontiert worden, aber bei dieser erhoffe ich mir Hilfe ererseits ;)
Ansonsten freue ich mich, zum ersten Mal in diesem großartigem Forum verewigt zu haben
 

Vogtlander

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
13.04.05
Beiträge
102
ich tippe auf ein defektes Laufwerk, sieht nach einem defekten PickUp aus.
 

meccaryner

Gast
Und das bedeutet im Klartext, dass ich den Mac zu Apple einschicken muss??? Fällt sowas unter die Garantie? Was wäre dabei denn noch so alles zu beachten ? Oder sollte ich mir sowas mal bei GRAVIS oder so anschauen lassen ....
Und er/sie schmeißt ja nich JEDE CD raus ...
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Ajo, fällt unter Garantie. Wenn Du einen Apple-Händler in der Nähe hast, würde ich zuerst mal dort hingehen. Mein Händler zB hat mein Book zu Apple geschickt, obwohl ich es woanders gekauft hatte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

meccaryner

Gast
So, bin immer noch nicht dazu gekommen, dass Ding "einzureichen"(Uni is doch relativ stressig ;) ). Beiweilen nimmt er allerdings auch GAR keine CD/DVD mehr an.
Jetzt meine Frage:
1. Was würde der Einbau (samt Gerät) eines neuen DVD-LW kosten und
2. Wie lange dauert das in etwa, wenn ich ihn einschicken lassen sollte?
Soweit schon mal Danke