• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP: was soll ich tun

GoDoT

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
29.10.04
Beiträge
334
Hallo,

habe mir letzte Woche ein MBP im RF Store bestellt, kam auch Freitag an. Äußerlich alles top, keine Kratzer etc...

Jetzt aber zu den Problemen:

ein leises Fiepen links oben, aber kaum zu hören und auch nicht wirklich störend

das Problem: wenn ich am Audioausgang meine Boxen dranhänge, kommt das Lastgeräusch (also das Fiepen) aus den Lautsprechern...

dann das nächste Problem: gestern zugeklappt und heute nicht wieder aus dem Ruhezustand aufgewacht... Neustart hat zwar geholfen, aber so toll ist das ja auch nicht

neues Logicboard ist sicher nich drin, weil auch der Akku noch ein "alter" war, der unter das Tauschprogramm fällt...

jetzt kann ich folgendes machen denke ich mir mal:

a: zurückschicken ( halt 14 Tage Rückgaberecht)
b: Logicboard und Akku tauschen lassen
c: bei Ebay weiterverticken

kennt jemand das Problem mit dem Fiepen am Audioausgang?
 

muechue

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.03.06
Beiträge
677
Das kommt natürlich auch darauf an, wieviel du gezahlt hast. Hast du nur wenig Rabatt bekommen, so wäre die Sache für mich klar: Zurückschicken (14 Tage Rückgaberecht) oder bei eBay weiterverticken, allerdings kann's halt passieren, dass du deinen vollen Einkaufspreis nicht wieder bekommst.
Ich würde jedes MacBook Pro lieben, egal, wie alt, mit welchen Macken oder was auch immer.:p
 

GoDoT

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
29.10.04
Beiträge
334
es ist auch sehr geil... ich hab noch ein 12" Powerbook, das ist halt schön klein...

aber die Tastatur! ich hab in meinem Leben noch keine geilere Tastatur gehabt wie beim MBP! und dann erst die Beleuchtung, ein Traum!

gezahlt hab ich 1338 Euro... eigentlich geschenkt für ein MBP


wenn es ein 12" MBP geben würde, das wäre perfekt ^^weil vom MB halte ich nich soviel, bin halt Aluverwöhnt ;)
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Wie Du bereits geschrieben hast, hast Du ja das MBP zu einem sehr guten Preis bekommen.
Ich würde an deiner Stelle jetzt das Logicboard und den Akku tauschen lassen, dann hast Du echt ein Spitzengerät zu einem sehr guten Preis bekommen. Und da Du ja noch ein 12er PB hast, kannst Du die Wartezeit wärend der Reparatur ja sehr gut überbrücken.
 

muechue

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.03.06
Beiträge
677
Also, wenn du es verkaufen willst, ich zahl dir 1400 Euro. Aber ehrlich gesagt würde ich es an deiner Stelle nicht machen. Das war ein absolutes Schnäppchen. :)
 

GoDoT

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
29.10.04
Beiträge
334
welche Möglichkeiten gibt es denn für eine Reperatur?

müssen da die Komponenten ausgetauscht werden oder meint ihr Apple schickt mir ein neues Gerät mit ausgetauschten Komponenten? so quasi als death on arrival ^^

und kann ich das auch bei Gravis oder so reparieren lassen?
 

Terminal

Gast
Ich denke gar keine ...

Diese Geräte werden ja bei Apple aus einem Stück Altöl gegossen. Entweder es funktioniert oder eben nicht. Dazwischen gibt es nichts.

Also einstampfen lassen und neu gießen ...
 

skywalker

Rheinischer Winterrambour
Registriert
06.06.05
Beiträge
917
jetzt kann ich folgendes machen denke ich mir mal:

a: zurückschicken ( halt 14 Tage Rückgaberecht)
b: Logicboard und Akku tauschen lassen
c: bei Ebay weiterverticken

ich würde es zurückschicken....
und ein neues bestellen.
 

domian

Lambertine
Registriert
23.05.06
Beiträge
695
wenn du es nicht behalten willst, würde es bei Ebay verkaufen.

Du bekommst bestimmt ca. 1500 bis 1600 Euro dafür.

Cheers