• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP wacht ungewollt auf...

newmacuser24

Antonowka
Registriert
27.12.05
Beiträge
355
Das Netzteil meines MBP's ist mit einem 6-Fach Verteiler verbunden. Wenn sich das Book nun im Ruhezustand befindet und ich ein anderes Gerät (z.B.: Fernseher, DVD-Player) an den 6-Fach Verteiler anschließe, so wacht der Mac auf. Ich weiß auch nicht genau, aber vermute mal, dass es mit einer "Spannungsschwankung" zusammenhängen könnte. Gibt es da eventuell eine irgendeine Einstellung, die das behebt? Habe das MBP schon seit einigen Monaten, aber dieses Problem besteht erst seit ein-zwei Wochen. Ist da was defekt?
Danke im Voraus...
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Was hängen denn für USB Geräte dran?
Gruß Pepi
 

newmacuser24

Antonowka
Registriert
27.12.05
Beiträge
355
Es hängt ein 7-Fach Hub dran und damit sind ein Apple-Keyboard und die Maus verbunden. Konnte aber beobachten, dass dieses Problem auch besteht, wenn keine externen Geräte angeschlossen sind. Ach, und noch was...Wenn ich Geräte mit "geringerem Stromverbrauch", wie das Handyladegrät oder iPodladegerät mit dem 6-Fach Verteiler verbinde, passiert nichts. Es tritt nur bei Fernseher, DVD-Player, Sat-Receiver auf...
Eine Lösung wäre, einfach eine andere Steckdose zu wählen, an der sonst nichts dranhängt, aber die habe ich leider nicht...