1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MBP Wacht bei bewegung auf

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von menni, 25.09.07.

  1. menni

    menni Gast

    Hallo zusammen.
    Ich bin in der Suche leider nicht fündig geworden, also wollte ich mal kurz mein Problem beschreiben. Also, wenn ich mein MBP zuklappe, dann geht es ganz normal in den standby. Wenn ich es jetzt nehme, und drehe, oder einpacken möchte, dann wacht es zugeklappt aus dem Standbymodus auf, leuchtet am Apfel und geht dann manchmal wieder in den Standby. Letztens hab ich es mal aus der tucano Tasche genommen und alle Lüfter liefen auf höchster Stufe. Das ist doch nicht normal, dass ich das MBP jetzt immer ausschalten muss. Ich hatte vorher ein normales Macbook C2D und das hatte niemals solche Probleme.

    Zur Config:
    Macbook Pro 2,2 2Gb ram, 160 gb hdd, LED Display

    Ich danke euch schonmal im Vorraus für eure Hilfe.

    Gruß Sebastian
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Hallo menni und willkommen zu Apfeltalk!

    Du hast nicht zufällig eine Bluetoothmaus und im System erlaubt, daß Bluetooth Geräte den Computer aufwecken dürfen?
    Gruß Pepi
     
  3. don.chulio

    don.chulio Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    30.10.06
    Beiträge:
    741
    Würdest du nicht auch aufwachen, wenn man dich bewegt? :D
    SCNR
     
  4. Dunkelbunt

    Dunkelbunt Carola

    Dabei seit:
    14.09.07
    Beiträge:
    113
    nicht unbedingt :-D
     
  5. menni

    menni Gast

    hey.
    Danke schonmal für die Antwort.
    Aber nein, habe keine Bluetooth Maus, habe das Bluetooth sogar ausgestellt. Es liegt definitiv an der Bewegung des Laptops.
    Gruß Seb
     
  6. menni

    menni Gast

  7. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Hast Du sonst irgendwelche Peripheriegeräte per USB angeschlossen? Kabelmaus, Memory-Stick oder sowas die Du vielleicht erst nach dem Schlafen legen abziehst? Verhält sich das Gerät auch so wenn Du das Display testweise offen läßt? Bleibt das Gerät im Ruhezustand wenn Du es einfach nur schlafen legst und nicht mehr berührst? Hast Du einen ElGato EyeTV Stick?
    Gruß Pepi
     
  8. menni

    menni Gast

    Also ich habe einen elgato eye tv stick, aber der ist so gut wie nie angeschlossen. während dieses automatischen aufwachens sind keine perepheriegeräte am mbp angeschlossen. Wenn ich das gerät nicht berühre bleibt es im ruhezustand. ich habe jetzt einfach das problem so gelöst, dass es nicht mehr aufwacht, wenn man den deckel öffnet, sondern erst beim drücken einer taste. jetzt klappt es wunderbar. aber das ist ja eigentlich auch nur eine notlösung in meinen augen.
    gruß seb
     
  9. lazy.fish

    lazy.fish Empire

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    86
    wie schon im andern thread erwähnt, hat apple bei mir den akku getauscht...

    keine ahnung obs daran lag...wenn dus demonstrieren kannst geht das garantiert auf garantie^^
     
  10. menni

    menni Gast

    ja das zu demonstrieren ist ja absolut gar kein problem. das "funktioniert" immer. wo kann ich das denn vorführen. ich habs im onlinestore gekauft. kann ich damit auch zu gravis gehen, oder wie läuft das? und wie lange wäre ich es dann los?!
     
  11. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Hmm… hast Du denn mal den Sudden Motion Sensor abgeschaltet, um zu sehen, was dann passiert?
    In dem anderen Thred steht ja ein Befehl dazu… ich kenne allerdings einen anderen:
    Deaktivieren
    Code:
    sudo pmset sms -0
    Aktivieren
    Code:
    sudo pmset sms -1
    Also so rein ins blaue getippt, hätte ich vermutet, dass es mit irgendeinem 3rd Party Tool zu tun hat, welches den SMS nutzt, wie z.B. iAlertU oder andere…

    Aber was hast Du denn schon unternommen bisher?
    Von harmlosen Dingen, wie das Testen unter einem anderen User bis zu einem PMU-Reset ist die Palette groß

    Gruss
     
  12. 5381

    5381 Starking

    Dabei seit:
    27.06.07
    Beiträge:
    223
    Das selbe problem tritt teilweise auch bei meinem MacBook auf, wenn ichs aufn Tisch schleuder oder so aufn stuhl schmeiß dann gehts an wieso auch immer.... und startet neu .. startet der bei dir auch neu oder geht er nur an?
     
  13. LL0rd

    LL0rd Allington Pepping

    Dabei seit:
    18.06.07
    Beiträge:
    194
    Hi,

    wie gesagt, ich hatte das gleiche Problem mit meinem Notebook und nach dem deaktivieren des Aufwachens beim Öffnen des Deckels war alles in Ordnung.

    Wofür ist denn der Sudden Motion Sensor zuständig? Doch eigentlich nur, um die Platte bei einem Sturz abzuschalten, bevor das Notebook die Erde erreicht, oder?
     
  14. I-Iealey

    I-Iealey Gast

    Hast Du zufällig Interesse an einer Lackledertasche für dein MacBook? ;]
     
  15. menni

    menni Gast

    also das mit dem drittprogramm schließe ich defenitiv mal aus, da das problem sofort da war.

    das mbp geht nur an und startet nicht neu. die ganzen resets hab ich schonmal durchgeführt.
     

Diese Seite empfehlen