• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP - Unzuverlässig beim Hochfahren

maxl

Braeburn
Registriert
15.03.06
Beiträge
43
Wie der Titel schon sagt. Mein MBP ist extrem unzuverlässig beim hochfahren, trotz geladenem Akku bzw. auch wenns am Netzstecker hängt. Wenn ich es einschalte, leuchtet zwar die Front-LED auf, danach geschieht allerdings nichts. Nach einer Weile (natürlich nicht sofort) schalte ich es dann wieder aus um es erneut einzuschalten. Diese Prozedur muss ich meist drei- viermal wiederholen bis es funktioniert. Auch wenn ich das MBP vom Ruhezustand "zurückholen" will geht meistens nichts mehr. Das nervt zum einen, da es nicht sofort betriebsbereit ist, zum anderen, und das ist noch viel nerviger funktioniert dadurch die Weckfunktion(via iTunes) EXTREM unzuverlässig.
Hat jemand einen Vorschlag was man da machen könnte?


maxl
 

Trunks

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.03.06
Beiträge
255
Hast du schonmal das Diagnoseprogramm durchlaufen lassen? Also Festplattendienstprogramm.
Da einfach mal alles durchprüfen lassen, wenn er da nichts findet CD rein, und das Diagnoseprogramm von der CD starten.
 

maxl

Braeburn
Registriert
15.03.06
Beiträge
43
Hab jetzt das Diagnoseprogramm laufen lassen, aber ohne Erfolg. Er sagt, dass alles in Ordnung sei.

maxl
 

DasSCHWITZENDEÖltier

Zabergäurenette
Registriert
19.07.04
Beiträge
605
Klingt zwar sehr simpel, aber: anfangs hatte ich häufiger das Problem, dass das MBP nicht sofort reagierte nach einem Einschaltversuch. Das Problem war schlicht, dass ich zu zaghaft den Schalter betätigt habe, der aber auch sehr schwergängig war.
Bei dir hört es sich aber eher nach einem größeren Problem an, wenn keine Besserung eintritt: ab damit zum Service.

Edit: zum Ruhezustand, vor dem 10.4.7 Update hatte ich auch sehr lange "Aufwachphasen", vor allem bei zunehmender Uptime (5 Tage+). Scheint jetzt behoben.
 

michaelbach

Roter Seeapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.109
was vielleicht hilft & einfach ist: ist das richtige Startlaufwerk ausgewählt?
 

maxl

Braeburn
Registriert
15.03.06
Beiträge
43
danke erstmal schon für die antworten.

die lampe leuchtet auf, daher schließe ich mal aus, dass ich den knopf nicht richtig drücke.

michaelbach schrieb:
was vielleicht hilft & einfach ist: ist das richtige Startlaufwerk ausgewählt?
wie stell ich das um (=newbie) ?
 

Amadeus

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.06.04
Beiträge
723
maxl schrieb:
danke erstmal schon für die antworten.

die lampe leuchtet auf, daher schließe ich mal aus, dass ich den knopf nicht richtig drücke.

wie stell ich das um (=newbie) ?

Hab' kurz vor dem Schlafengehen noch den Thread gesehen :cool:

Startlaufwerk ist einzustellen unter:

Systemeinstellungen - Startvolume

Vielleicht steht die Einstellung tatsächlich auf Netzwerkstart -- wäre allerdings ungewöhnlich, dass man so etwas versehentlich verstellt.

Viel Glück - und gute Nacht;)

Grüsse
Amadeus
 

kybdf2

Rheinischer Winterrambour
Registriert
10.02.06
Beiträge
923
Schon alle Firmwareupdates aufgespielt?
 

maxl

Braeburn
Registriert
15.03.06
Beiträge
43
ja, alles installiert. hab jetzt nachgesehen, welches startvolume ausgewählt ist. konnte das nicht wirklich erkennen, da zum einen das symbol der hd zu sehen war um zum aderen das symbol des netzwerkstarts. markiert war keines der beiden, ich hab jetzt einfach mal die hd markiert. ich werd jetzt mal nachsehen, ob das funktioniert.

danke für alles tips
 

maxl

Braeburn
Registriert
15.03.06
Beiträge
43
also: starten tut es jetzt ohne probleme, ausm ruhestatus kommt es aber immer noch nicht einwandfrei heraus.

maxl
 

kybdf2

Rheinischer Winterrambour
Registriert
10.02.06
Beiträge
923
maxl schrieb:
also: starten tut es jetzt ohne probleme, ausm ruhestatus kommt es aber immer noch nicht einwandfrei heraus.

maxl

Inwiefern äußert sich das denn und wie lang war es zuvor im Ruhezustand?