• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP und NETZWERK...problem??

sause

Carola
Registriert
19.04.06
Beiträge
113
hi nette apfeltalk - gäste,

ich hab da mal ne frage.
bin ja noch mac neuling. also relativ gesehen.
lieb meinen silberschatz aber über alles, und verzeighe auch betatesterstatus.
egal
es geht sich um folgendes:

da ich nun auch der absolute netzwerkdepp bin und einfach nur froh wenn es funzt,
hab ich leider nu geringfügig plan, was da eigentlich passiert.

abe res gibt da probleme:

ich nehm ja mein book immer fein mit zur arbeit.
dort schließ ich es gern mal an firmennetzwerke.

ich bin auch öfter mal woanders.
nun hat es sich zugetragen,
dass immer komische sachen entweder mit internet oder netzwerk passieren, wenn ich mein book anschließe.

dabei habe ich lediglich die standarteinstellung für ethernet gewählt.

allerdings hab ich die vermutung, dass sich mein book alle möglichen ressourcen an land zieht, und für die restlichen rechner nichts mehr übrig bleibt,
und acuh router irgendwann streiken.

nachweisbar, schwierig zu ergründen.

gibt es ein: how to use, bzw wie stelle ich so ein dass nichts passiert für das book?
ich habe den eindruck,
meins ist etwas zu present bei der ganzen nummer.


für ideen und tips bin ich sehr offen!!

lieben dank,

gruß

onair
 

csharp

Gast
1. Dein Text ist dank deiner eigenen Art der Newlines ausserordentlich schwierig zu lesen
2. Komische Sachen tragen sich zu ist etwa das gleiche wie wenn du zum Bäcker um die Ecke gehst und was gebackenes bestellst.