• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP und Firmware Restoration-CD

beetlefrosch

Châtaigne du Léman
Registriert
25.04.06
Beiträge
821
Hallo,

da ich mir das Bootcamp mal anschauen wollte wurde ich aufgefordert die aktuelle Firmware einzuspielen. Leider ist mein MBP auf dem aktuellen Stand und somit wollte ich die Firmware Restoration-CD nutzen (habe den Tip hier aus dem Forum).

Leider kann ich von der CD nicht booten. Weder wenn ich beim Einschalten 'C' gedrückt halte, noch wenn ich den Einschalter drücke bis ein langer Ton kommt. Es wird immer von Platte gebootet. Ich habe auch die CD schon dreimal gebrannt, keine Änderung.

Hat jemand nen Tip woran das liegen kann?

Danke

O.
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
Hallo Beetlefrosch,

woran es liegen könnte kann ich dir leider nicht sagen, aber hast du vielleicht schon den Weg über Systemsteuerung > Startvolumen versucht? Hier kannst du auch einstellen von welchem "Volumen" aus der Rechner booten soll.

Gruß
Nettuser
 

beetlefrosch

Châtaigne du Léman
Registriert
25.04.06
Beiträge
821
Das Komische ist die CD taucht da nicht auf. Habe sie grade zum dritten Mal gebrannt. Hat jmd. vielleicht nochn Tip?
 

jens1912

Braeburn
Registriert
06.01.04
Beiträge
43
Hallo,
hast Du das Problem schon gelöst? Ich stehe im Moment nämlich vor dem selben ;)
 

beetlefrosch

Châtaigne du Léman
Registriert
25.04.06
Beiträge
821
Nein, leider habe ich es noch nicht geschafft Bootcamp zu installieren, weil immernoch die Firmware angemeckert und auch nicht von der Restorations-CD gebootet werden kann.
 

beetlefrosch

Châtaigne du Léman
Registriert
25.04.06
Beiträge
821
Ich habe den "Fehler" gefunden. Und zwar steht hier:

Firmware updates for Intel-based Macintosh computers may not be displayed automatically using Software Update. If they do not appear in Software Update, they must be manually downloaded from the Apple Support Downloads site

Ich also das aktuelle Firmware-Update geladen, installiert, klappt! Also das Restore kann nur gehen wenn es was zu 'restoren' gibt ...
 
Zuletzt bearbeitet: