MBP und Boot camp - Tastatur + Ruhezustand

  • Ersteller Sepp007
  • Erstellt am

Sepp007

Gast
Ein Apple-Händler hat mir erzählt, sein Testgerät, ein Intel-iMac, würde unter Boot camp/Windows nicht korrekt aus dem Ruheszustand erwachen, er findet manchmal die Tastatur nicht mehr.

An anderer Stelle wird berichtet, der Tastatur-Treiber unterstützt die "Fn"-Taste nicht. PageUP etc. funktionierten also nicht.

Was ist da dran??? Hat jemand Erfahrung mit dem Ruhezustand bzw. den Tastaturtreibern von Boot camp?

(Da ich während der Arbeitszeit auf Windows angewiesen bin, schrecke ich vor der Bestellung meines Traum-Notebooks zurück, weil bekanntlich der Teufel im Detail steckt und ich mir kein Notebook für 2500 € leisten kann, das nicht voll benutzbar ist. Andererseits liest man derzeit nichts über Bugs.)
 

mcjojo

Morgenduft
Registriert
18.02.06
Beiträge
171
Die Tastatur-Unterstützung ist beim MBP noch nicht wirklich zufriedenstellend.
Die Fn-Taste und z.B. auch die Tasten zur Helligkeitsregelung und Lautstärke funktionieren noch nicht. Ein etwas ausführlicherer Test und Vergleich mit PC's, sowie Beschreibung der Installation von XP und Linux auf Intel-Macs findet sich übrigens in der aktuellen C't

cu Jürgen
 

Sepp007

Gast
Mir fällt gerade ein, dass ich mir übergangsweise mit einem externen USB-Zahlen-Block helfen könnte. Das zieht sicher etwas derb aus, würde aber das Problem vorerst lösen.