• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP und 8700M?

amalek

Gloster
Registriert
25.09.07
Beiträge
60
Hallo zusammen. Ich wage nun auch endlich den Absprung vom PC zu Mac und somit von Windows zu MacOS.
Habe ordentlich gespart und möchte mir ein MBP in nächster Zeit holen. In dem Thread http://www.apfeltalk.de/forum/neues-macbook-pro-t83966-23.html#post820774 wurde bereits über die Instalation einer 8700M GT diskutiert, dies liegt allerdings nun schon mehrere Monate zurück. Da nun auch immer mehr Rechner in dieser Preisklasse mit einer 8700M GT versehen werden, würde mich mal eure Meinung interessieren, ob wohl Apple in nächster Zeit auch auf den Zug aufspringt, oder an der 8600M GT festhält.
Sicher ist auch diese Karte zum arbeiten mehr als ausreichend, aber wenn man was besseres haben kann; warum nicht?^^

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

.ekoch

Starking
Registriert
02.07.06
Beiträge
219
Apple hat die 8600M doch gerade erst mit aufgenommen in das Programm. Vorher war es eine ATI Karte, denke daher nicht, dass Apple in abesehbarer Zeit die Karte tauschen wird. Die 8600M wird wohl noch bis zum nächsten MacBookPro auf sich warten lassen :(

Mir persönlich reicht die 8600M allerdings vollkommen aus, aber im Grunde hast du schon recht, wenn es auch besser geht, warum nicht ;)

Gruß
 

amalek

Gloster
Registriert
25.09.07
Beiträge
60
Also warten möchte ich nicht; habe jetzt mitm Studium begonnen und brauch das Teil^^.
Ein Bekannter will sich das Gleiche holen, allerdings mehr zum zocken als zum Arbeiten....kein Kommentar aber weiß da jemand wie das damit ausschaut? Hat schon ma jmd. ein paar Spiele durchprobiert unter Windows? Mich persönlich würde auch mal dort die Leistung dort interessieren.

gruß
 

gilligamer

Adams Parmäne
Registriert
20.01.06
Beiträge
1.296
Also warten möchte ich nicht; habe jetzt mitm Studium begonnen und brauch das Teil^^.
Ein Bekannter will sich das Gleiche holen, allerdings mehr zum zocken als zum Arbeiten....kein Kommentar aber weiß da jemand wie das damit ausschaut? Hat schon ma jmd. ein paar Spiele durchprobiert unter Windows? Mich persönlich würde auch mal dort die Leistung dort interessieren.

gruß

Das 2.4 Modell bringt über 4000 Punkte in 3D Mark. Sollte wohl als gesamt Eindruck reichen.

MFG gilligamer
 

Jensman

Jamba
Registriert
04.04.07
Beiträge
59
wie groß ist denn der unterschied vom 2.2 zum 2.4 ghz und die 128 mb mehr ram grafikkarte bei 3dmark???