• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP - Trackpadtaste kaputt

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Hallo,
glücklicherweise bin ich bis jetzt mit etwaigen Hard- & Softwareproblemen bzgl. meines MBPs verschont geblieben, aber es konnte ja leider nicht immer so gut gehen :( Jedenfalls bin ich eben mit der Hand scheinbar zu fest auf die Trackpadtaste gekommen, sodass diese komischerweise nicht mehr wirklich funktioniert (mir kam es überhaupt nicht feste vor, eigentlich relativ leicht), sondern nur noch, wenn man das Trackpad vor der Taste etwas nach unten drückt. Kann man mit ein bisschen Hokus Pokus das selber wieder hinkriegen (vielleicht anbeten oder so :D) oder sollte ich direkt einen ASP anlaufen bzw. Apple kontaktieren, wobei hier meine Frage wäre, was besser ist? Die Garantie besteht noch, also müsste es ja bei Beiden kostenlos gemacht werden oder? Und lohnt es sich, den etwas weiteren Weg zum ASP auf sich zu nehmen (50km) mit der Aussicht auf schnellere Bearbeitung? Muss für sowas das Book überhaupt da behalten werden oder kann dies auch innerhalb kurzer Zeit wieder richtig gebogen werden?

Viele Fragen - ich hoffe, ich bekomme auch genug Antworten :) :)
Danke schonmal
 

Pallas

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.12.06
Beiträge
175
also wenn dein asp in bonn ne eigene wekstatt hat könnte es gleich reparoert werden,
wenns allerdings n gravis is schicken dies nur ein.

ich würd einfach mal dort anrufen und nachfragen.
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Bonn?? Hä? Gravis würde ich eh vermeiden, da hab ich zu viel schlechtes von gehört, sondern einen Premium Reseller & ASP aufsuchen. Naja, ich werd Montag erstmal Apple anrufen...können sie auch gleich noch's Topcase und den Akku tauschen

EDIT: Es läuft wieder :) :) Lag wohl daran, dass die kleinen Körnchen (was auch immer), die in die Spalten gekommen sind, bei der höheren Druckkraft sich irgendwie so dazwischen geschoben haben, dass es blockierte, sodass es nach einer gründlichen Säuberung wieder läuft :)
 
Zuletzt bearbeitet: