1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MBP - Trackpad

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von himchen, 10.03.07.

  1. himchen

    himchen Granny Smith

    Dabei seit:
    05.03.07
    Beiträge:
    16
    Hallo zusammen,

    habe eine kleine Frage bezüglich des Trackpads. Kann es sein, dass es keine Möglickeit gibt die rechte "Maustaste" einzustellen?

    Vielen lieben Dank
    (und n schönes Wochenende)
     
  2. tboy

    tboy Golden Delicious

    Dabei seit:
    28.02.07
    Beiträge:
    8
    Ja das stimmt! Rechtsclick ist ctrl click ganz einfach. Oder eben ne Maus benutzen dann gehts auch so.
     
  3. altowka

    altowka Gast

    Nein, das stimmt nicht!

    Systemeinstellungen > Tastatur & Maus > Trackpad > "Tippen Sie auf das Trackpad mit zwei Fingern, um einen Sekundärklick auszuführen" aktivieren.

    So geht's.
     
  4. Libertine

    Libertine Gast

    finde ich persönlich aber arg nervig, da ich mit zwei Fingern scrolle.
     
  5. processus

    processus Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    15.09.06
    Beiträge:
    176
    Und ist viel ergonomischer als die Verrenkung mit CTRL. Auch das Scrollen mit zwei Fingern geht hervorragend! Ich arbeite auf diese Weise mit dem Trackpad viel lieber als mit einer externen Maus (zu Hause), da man deutlich schneller ist, man muß die Hand nicht immer vom Book weg nehmen.
     
  6. himchen

    himchen Granny Smith

    Dabei seit:
    05.03.07
    Beiträge:
    16
    Vielen lieben Dank, Ihr habt mir sehr geholfen.
    Werde es gleich mal ausprobieren!
     
  7. Senior Sanchez

    Senior Sanchez Damasonrenette

    Dabei seit:
    08.09.06
    Beiträge:
    491

    Soweit, dass es besser ist, als ne Maus, würde ich jetzt nicht sagen, aber ansich ist es das beste Trackpad das ich jemals sah. Vor allem ist es schön groß und obwohl ich seit 4 Monaten vor habe mir eine Maus für mein MacBook Pro zu kaufen, ich komme auch bestens ohne aus, was ich nie gedacht hätte.
     
  8. Nordapfel

    Nordapfel Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    756
    Ich scrolle auch mit zwei Fingern und der Rechtsklick funktioniert wunderbar.

    Einfach mit Mittel- und Ringfinger scrollen, der Zeigefinger immer über dem "Trackknopf" schwebend. Beim Rechtsklick einfach den Zeigefinger fallen lassen. Beim Rechtsklick den Zeigefinger fallen lassen und den Ringfinger ein wenig anheben. Perfekt :D
     
  9. Libertine

    Libertine Gast

    schön und gut, aber wenn ich zum Scrollen ansetze gibts automatisch nen Rechtsklick, und das nervt dann doch ganz gewaltig.
     
  10. SkyWombat

    SkyWombat Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    370
    Wie du scrollst mit der Taste?? Zwei Finger scrollen und zwei Finger + Klick = Rechtsklick. Wie kannst du da unabsichtlich klicken?
     
  11. Libertine

    Libertine Gast

    aaah du hast recht, danke. Mir fällt gerade ein, dass als ich das mal ausprobiert hatte gleichzeitig Trackpad-Klicken aktiviert war. So wird das natürlich nichts. Danke für den Tipp, werd ich gleich mal ausprobieren :)
     
  12. Libertine

    Libertine Gast

    das ist cool :cool:

    sorry für den Spam...
     
  13. SkyWombat

    SkyWombat Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    370
    You're welcome ;)
     
  14. tboy

    tboy Golden Delicious

    Dabei seit:
    28.02.07
    Beiträge:
    8
    Cool danke habe ich selbst auch noch nicht gesehen. Ich arbeite zwar mit externer Maus aber ich habs gleich mal angeschaltet.
     

Diese Seite empfehlen