• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP: Tastatur geht nach Safe Sleep nicht mehr

xelero

Gast
Hallo *,

ich mal wieder mit einer schwerwiegenden Frage:

Wenn ich mein MBP (2,4 GHz, 10.4.10) mittels geeignetem Widget in den Tiefschlaf schicke, bzw. es bei leer gewordenen Akku diese Reise von selbst antritt und ich es danach wieder aufwecke, geht ab und zu, leider bislang nicht immer reproduzierbar, die Tastatur nicht mehr. Auch erneutes auf und zuklappen und wieder in den Sleep schicken schafft keine Abhilfe. Einzig und allein ein hartes Ausschalten und anschließendes Neustarten erweckt die Tastatur wieder zum Leben.

Hat irgendjemand einen Rat oder ab und zu selbst dieses Problem? Es scheint sich nicht um ein gerätegebundenes Phänomen zu handeln, da meine Schwester das gleiche Problem hat (2,2 GHz, 10.4.10).

Besten Dank vorab und viele Grüße!

X.
 

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
Das ist mir nach leerem Akku auch schon aufgefallen, dass das nicht so funktioniert wie geplant. Da werden wir wohl mit leben müssen.