• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP startet nicht ohne Netzteil

Fischer

Cox Orange
Registriert
25.10.06
Beiträge
97
Die Geschichte:

Vor zwei Wochen ging mein MBP C2D (5 Monate alt) bei geladenem Akku ohne angeschlossenes Netzteil einfach aus...
Da mir der Ladestand des Akkus nicht bewusst war dachte ich es liegt daran das der Akku leer ist und hab mit Netzteil gestartet.
Als ich aber später im laufenden Betrieb das Netzteil entfernte ging mein MBP einfach aus und ließ sich ohne dieses auch nicht mehr starten.

Gegenmaßnahmen:

Hab versucht das Problem mit Neustarten,Akku entnehmen, PMU resetten, PRAM resetten etc. in den Griff zu bekommen. Hat aber nix gebracht.
Zwar funktionierte am zweiten Tag nochmal alles Normal, aber das war wohl nur "Zufall"

Das sagt Apple:

Der Hotline-Techniker konnte nicht sagen ob es am Akku oder am Powermanagement liegt und hat mich auf Gravis verwiesen.

Das hab ich vor:

Zu Gravis gehen und reparieren lassen. Aber im Moment kann ich mich noch nicht von meinem MBP trennen und nehme daher die Mobilitätseinschränkung in kauf.

Frage:

Eigentlich gar keine. ;) Höchstens ob jemand das Problem kennt und wie es behandelt wurde...

PS:

Akku ist meiner Meinung nach nicht defekt. Er wird normal erkannt, ist zu 96% geladen und zu 93% gesund. Anzeige am Akku funktioniert auch...
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
bitte beachten
in den ersten 6 monaten muss der hersteller nachweisen, dass das problem beim kauf noch nicht vorhanden war
danach liegt es an dir denen das zu erzählen was vorgefallen ist und darauf zu hoffen, dass die das auch umtauschen
also nicht alt zu lange warten
 

Fischer

Cox Orange
Registriert
25.10.06
Beiträge
97
Ja ich weiß von der Beweislastumkehr nach 6 Monaten... deswegen werd ich auch innerhalb der nächsten Tage zu Gravis fahren...

Aber Danke trotzdem.