1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MBP startet nicht ohne Netzteil

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Fischer, 01.04.07.

  1. Fischer

    Fischer Cox Orange

    Dabei seit:
    25.10.06
    Beiträge:
    97
    Die Geschichte:

    Vor zwei Wochen ging mein MBP C2D (5 Monate alt) bei geladenem Akku ohne angeschlossenes Netzteil einfach aus...
    Da mir der Ladestand des Akkus nicht bewusst war dachte ich es liegt daran das der Akku leer ist und hab mit Netzteil gestartet.
    Als ich aber später im laufenden Betrieb das Netzteil entfernte ging mein MBP einfach aus und ließ sich ohne dieses auch nicht mehr starten.

    Gegenmaßnahmen:

    Hab versucht das Problem mit Neustarten,Akku entnehmen, PMU resetten, PRAM resetten etc. in den Griff zu bekommen. Hat aber nix gebracht.
    Zwar funktionierte am zweiten Tag nochmal alles Normal, aber das war wohl nur "Zufall"

    Das sagt Apple:

    Der Hotline-Techniker konnte nicht sagen ob es am Akku oder am Powermanagement liegt und hat mich auf Gravis verwiesen.

    Das hab ich vor:

    Zu Gravis gehen und reparieren lassen. Aber im Moment kann ich mich noch nicht von meinem MBP trennen und nehme daher die Mobilitätseinschränkung in kauf.

    Frage:

    Eigentlich gar keine. ;) Höchstens ob jemand das Problem kennt und wie es behandelt wurde...

    PS:

    Akku ist meiner Meinung nach nicht defekt. Er wird normal erkannt, ist zu 96% geladen und zu 93% gesund. Anzeige am Akku funktioniert auch...
     
  2. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.473
    bitte beachten
    in den ersten 6 monaten muss der hersteller nachweisen, dass das problem beim kauf noch nicht vorhanden war
    danach liegt es an dir denen das zu erzählen was vorgefallen ist und darauf zu hoffen, dass die das auch umtauschen
    also nicht alt zu lange warten
     
  3. Fischer

    Fischer Cox Orange

    Dabei seit:
    25.10.06
    Beiträge:
    97
    Ja ich weiß von der Beweislastumkehr nach 6 Monaten... deswegen werd ich auch innerhalb der nächsten Tage zu Gravis fahren...

    Aber Danke trotzdem.
     

Diese Seite empfehlen