• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP + SonyEricsson (D750i)

newmacuser24

Antonowka
Registriert
27.12.05
Beiträge
355
Hallo zusammen!

Diese Frage richtet sich an alle, die Erfahrung mit SonyEricsson Handys(eventuell mit dem D750i;vielleicht auch ein anderes 2 Megapixel Modell?) haben. Ich habe das Gerät seit einiger Zeit und habe es vor ca. einem Jahr mal an das PowerBook eines Kumpels angeschlossen (mit dem mitgelieferten USB-Kabel). Wir wollten Fotos übertragen, was aber damals nicht geklappt hat und als ich das Ding dann vom Computer getrennt hatte, bekam das Book eine KernelPanic.
Nun, jetzt habe ich selber einen Mac und zwar ein MBP. Das Handy lässt sich problemlos mit dem Kabel anschließen und sogar iPhoto öffnet sich automatisch. Letztens habe ich es getrennt und dann mein MBP zugeklappt, also schlafen geschickt. Als ich es am nächsten Morgen wieder verwenden wollte, kam sofort eine Kernel Panic. Das ist mir jetzt schon 2 mal passiert. Wie gesagt, es passiert nicht sofort, wenn man das Handy entfernt und es kam auch nur 2 mal vor, passiert also nicht jedesmal. Wenn ich nicht die Erinnerung an die KernelPanic am Powerbook hätte, würde ich es nicht unbedingt mit dem SonyEricsson Telefon in Verbindung bringen.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen???

Danke im Voraus!

mfg
 

daywalker1001

Gast
Hi, hab zwar keine Erfahrung mit Deinem Handy, aber mein MB hat auch schon Kernel Panics nach dem Ruhezustand geschoben, was an einer No-Name-USB-Maus lag (und es hat gedauert bis ich das rausfand)! Also scheinen die neuen Chips auch etwas "zickig" zu sein mit manchen USB-Devices. Schau auch nochmal ob das Handy in der Kompatibilitätsliste für OSX (iSync-Liste) aufgelistet ist. Hat Dein Handy kein Bluetooth?? So könntest Du ja auch Bilder übertragen.
 

newmacuser24

Antonowka
Registriert
27.12.05
Beiträge
355
Ja, mit Bluetooth kann ich die Bilder auch übertragen. Aber mit Kabel gehts 1. Ruck-Zuck und 2. öffnet sich automatisch iPhoto. Darauf werd ich aber wohl verzichten. Egal, in ein paar Monaten hohl ich mir das Nokia N95 - mal sehen, welche Probleme dann auf mich zukommen. Danke.
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Ab 10.4.3 gibt es keine Kernelpanic mehr beim Trennen der USB-Verbindung.
Da dein Handy trotzdem Probleme macht:
100% Abhilfe schafft ein Kartenlesegerät für dein Speicherstick ! ... eventuell gleich mit einem USB-Mehrfachhub kombiniert!?

Gruss