• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP schmiert ab wenn ich über netzwerk daten ziehe!!

Chester

Carola
Registriert
04.08.06
Beiträge
110
Hallo liebe Apfelgemeinde,

also ich habe folgendes Problem, immer wenn ich über Netzwerk von meinem alten PC aus Daten ziehen will schmiert nach kurzer Zeit erst das Kopierenfenster und dann der Finder ab, wenn ich jetzt neustarten oder ausschalten möchte funktioniert das auch nicht mehr!!

Dann muss ich notgedrungen den Powerknopf so lange halten bis es ausgeht, schadet das dem Mac Book ( naja gut ist es bestimmt nicht)

Was soll ich machen einfach die Daten anders rüber bringen, aber wie ??

Danke für eure Hilfe

Gruß Chester

PS
Ansonsten ist das Book einfach super und ich habe auch kein fiepen oder andere Probleme, ist auch ein ziemlich neues, also fiepen höre ich egal ob mit kabel oder akku kein bisschen, man meint es wäre aus:-D :-D
 

ChristianK

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.06.05
Beiträge
1.019
Wie kopierst du die Daten? Via SMB-Sharing? Oder ist auf dem PC ein Ordner freigegeben auf den du connectest?

Auf alle Fälle könntest du es mal mit dem FTP Sharing versuchen: (auf dem Mac)
Einstellungen -> Sharing -> FTP Sharing aktivieren

auf dem PC:
FTP Client starten
FTP-Server: IP deines MBP
User: dein Username (die kurze Version davon)
PW: dein Passwort
Passive Verbindung deaktivieren

und es sollte klappen.
 

Chester

Carola
Registriert
04.08.06
Beiträge
110
also noch kopiere ich sie mit ordner freigeben usw