1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MBP schmiert ab wenn ich über netzwerk daten ziehe!!

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Chester, 21.09.06.

  1. Chester

    Chester Carola

    Dabei seit:
    04.08.06
    Beiträge:
    110
    Hallo liebe Apfelgemeinde,

    also ich habe folgendes Problem, immer wenn ich über Netzwerk von meinem alten PC aus Daten ziehen will schmiert nach kurzer Zeit erst das Kopierenfenster und dann der Finder ab, wenn ich jetzt neustarten oder ausschalten möchte funktioniert das auch nicht mehr!!

    Dann muss ich notgedrungen den Powerknopf so lange halten bis es ausgeht, schadet das dem Mac Book ( naja gut ist es bestimmt nicht)

    Was soll ich machen einfach die Daten anders rüber bringen, aber wie ??

    Danke für eure Hilfe

    Gruß Chester

    PS
    Ansonsten ist das Book einfach super und ich habe auch kein fiepen oder andere Probleme, ist auch ein ziemlich neues, also fiepen höre ich egal ob mit kabel oder akku kein bisschen, man meint es wäre aus:-D :-D
     
  2. ChristianK

    ChristianK Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    29.06.05
    Beiträge:
    996
    Wie kopierst du die Daten? Via SMB-Sharing? Oder ist auf dem PC ein Ordner freigegeben auf den du connectest?

    Auf alle Fälle könntest du es mal mit dem FTP Sharing versuchen: (auf dem Mac)
    Einstellungen -> Sharing -> FTP Sharing aktivieren

    auf dem PC:
    FTP Client starten
    FTP-Server: IP deines MBP
    User: dein Username (die kurze Version davon)
    PW: dein Passwort
    Passive Verbindung deaktivieren

    und es sollte klappen.
     
  3. Chester

    Chester Carola

    Dabei seit:
    04.08.06
    Beiträge:
    110
    also noch kopiere ich sie mit ordner freigeben usw
     

Diese Seite empfehlen