• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP Ruhezustand Problem...

newmacuser24

Antonowka
Registriert
27.12.05
Beiträge
355
Hallo zusammen!

Die letzten 10 Tage habe ich mein MBP ohne Probleme verwenden können. In den Pausen ab in den Ruhezustand und bei Bedarf wieder aufwecken...
Als ich es heute an das Stromnetz angeschlossen habe, ist es plötzlich aufgewacht. Ich habe sonst nichts angesteckt, nur den MagSafe-Stromanschluss. Kann sich das einer von euch erklären??? Das passiert sonst nämlich auch nicht. Naja, daraufhin wollte es dann nicht mehr einschlafen und ich musste es neu booten. Jetzt ist wieder alles beim alten. Ich versteh es nicht...
 

LuxusLux

Rheinischer Krummstiel
Registriert
13.07.06
Beiträge
386
Du hattest bestimmt den "Mac-ärgert-User"-Modus an. :p ;)

Hatte ich auch schon mal.
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
@newmacuser24
Mit dem MB geht das aber auch. Hast du zufällig die letzten Firmware-Updates aufgespielt. Seitdem ist dieser "Mac-ärgert-User-Modus" bei mir weg. :( ;)
 

newmacuser24

Antonowka
Registriert
27.12.05
Beiträge
355
Ja, hab das letzte Firmware-Update drauf. Vielleicht liegts auch an 10.4.8. Schade, da ich mich schon so gefreut hatte, den Mac 10 Tage am Stück ohne Probleme verwenden zu können.
Normalerweise dürfte das MBP durch anstecken der Stromverbindung nicht aufwecken, oder?
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Du hättest dein Buch auf ein Kopfkissen stellen müssen. Dann wäre es rasch wieder eingeschlafen. ;)

Solange diese Auffälligkeit nur sporadisch auftritt, würde ich mir da keine großen Gedanken machen. :)
Wenn es natürlich immer wieder auftritt, kann man es ja mal zum Servicemenschen deines Vertrauens schleppen. :)
 

newmacuser24

Antonowka
Registriert
27.12.05
Beiträge
355
Danke für den Tip! Das werde ich das nächste mal versuchen... ;) Eigentlich möchte es weder sporadisch noch sonst irgendwie haben. Es soll einfach funktionieren...
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Perfekte Geräte können von Menschen nicht gebaut werden. Damit musst du leben. Schau dir doch an, was in dem schwedischen AKW passierte. Eigentlich hätte alles funktionieren müssen. ;)

Natürlich soll es einfach funktionieren, aber schau dir mal deine gesammelten elektrischen bzw. elektronischen Geräte an. Findest du dort eines, was wirklich perfekt läuft? :)
 

LuxusLux

Rheinischer Krummstiel
Registriert
13.07.06
Beiträge
386
Also ich habe extra 10.4.8 nicht draufgezogen, weil ich ein paar Programme habe, die unter .8 (noch) nicht laufen.

Aber ich hatte da nur am Anfang kleine Probleme mit. Außer ich klappe das Book zu, mir fällt noch was wichtiges ein und mache es direkt wieder auf: dann hat's Schwierigkeiten, weil es noch nicht richtig eingeschlafen und will noch nicht wieder aus dem Bettchen. ;)