1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

MBP rechter Lüfter surrt

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von eggx, 16.08.07.

  1. eggx

    eggx Bismarckapfel

    Dabei seit:
    16.08.07
    Beiträge:
    146
    hallo apple gemeinde,

    ich habe ein frisch ausgepacktes mbp 2.2.
    schon beim einschalten vernahm ich deutlich lautes surren von rechts unter dem keyboard. das surren ist ähnlich eines eletrischen surrens und deutlich hörbar mit nervfaktor ab erster sekunde.
    unpack experience.

    habe mir fancontrol herunter gladen und die drehzahl hochgeschraubt auf 3500. damit wurde das surren wurde noch lauter und schriller. regel ich auf 1000rpm herunter, knurrt es nur noch von unter dem keyboard.
    also liegt es wohl am rechten lüfter. und da es auf der linken seite ruhig zugeht, geh ich mal davon aus, dass das nicht normal ist.

    ungern würde ich es zurück schicken, da das book frei von pixelfehlern, verzogenem gehäuse etc. ist und ich auch nicht noch mal 3 wochen warten möchte

    daher meine frage: kann ich mit der apple store rechnung zu gravis rennen und könnten die das vor ort fixen?
     
  2. gilligamer

    gilligamer Adams Parmäne

    Dabei seit:
    20.01.06
    Beiträge:
    1.296
    Etwa so etwas ?
     
  3. eggx

    eggx Bismarckapfel

    Dabei seit:
    16.08.07
    Beiträge:
    146
    es ist nicht so scheppernd und ganz so laut, aber geht in die richtung.
     

Diese Seite empfehlen